Original von Nitropower
...
Wenn Dir einer was enthält, was Dir zusteht, wirst Du doch auch sauer, oder nicht.
...
Original von joo
![]()
![]()
![]()
![]()
Nitro, willst Du mit dem o.g. Satz in dem bekannten Zusammenhang
zum Ausdruck bringen, dass unserem patriotischen Staat all das was die
Steuerbürokraten sich so ausdenken auch tatsächlich zusteht???Prinzipiell: JA
Ob und was liegt doch wohl eher im Auge des Betrachters!!!
Gilt das jetzt nur für die Abgabenpolitik ? Was mir paßt, das bezahl ich, was mir nicht passt bezahl ich nicht ?
Oder gilt das auch für andere Gesetze ? Körperverletzung sollte generell bestraft werden ! Ausser jamand hat mich genervt. Dann darf ich ihm straffrei eine auf's Maul hauen !
Sicherlich gebe ich Dir recht, dass es eine Steuergerechtigkeit geben
sollte, aber als mündiger Bürger darf man sich schon Gedanken über die
Auswüchse machen, gell.
Gedanken muss er sich sogar machen. Aber da wir (Gott sei Dank) in einer Demokratie leben, gibt es offizielle Möglichkeiten an Mißständen etwas zu ändern. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und macht was er will ist das Anarchie. Wenn Dir die Steuerpolitik nicht paßt, melde Dich bei einer Partei an (oder Gründe Deine eigene) und nehme aktiv und gestalterisch am politischen Prozess teil. Das ist mit viel, viel Arbeit und Mühen verbunden. Und in vielen Jahren kannst Du vieleicht etwas erreichen.
Ähnlich ist es mit dem Geld verdienen. Aber deswegen gehts Du doch auch nicht einfach in die Bank und fragst: Können Sie auf Kal.45 rausgeben ?
Ergebnis 181 bis 200 von 200
Thema: Steuerpolitik
Baum-Darstellung
-
24.03.2004, 08:33 #1
Steuerpolitik
Lesezeichen