Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 200

Thema: Steuerpolitik

Yacht-Master
    Original von Tom
    Spätestens seit dem ich Deine Beträge lese, weiß ich dass in der Redewendung "Streite Dich nie mit Idioten - irgendwann begibst Du Dich auf ihr Niveau und dann schlagen Sie Dich mit Erfahrung" sehr viel Wahrheit liegt.

In diesem Sinne - viel Spaß noch. Persönlich angreifen kannst Du jemand anderen - mit soejemandem wie Dir muss ich mich nicht austauschen.

??? Auf welche meiner Aussagen hinauf???
    Grüße, David

Explorer Avatar von Nitropower
    Themenstarter
    mba

Zu 1 habe ich Dir nichts unterstellt.

Zu 2 Der Unternehmer wird Unternehmer, weil er der Meinung ist mit dem höheren Risiko auch ein höhes Einkommen zu erreichen. Recht hat er, es sei ihm gegönnt. Aber es ist ein Risiko, dann dard er sich nicht beschweren, wenn die Fahrt auch einmal in die andere Richtung geht.

Yacht-Master
    Das ist klar - drum hat er ja das Risiko und alle Vor- und Nachteile dabei.

Sofern der Unternehmer gut gewirtschaftet hat (und das sei vorrausgesetzt) darf sich aber keiner Beschweren wenn er das Risiko nicht mehr tragen will wenn er sieht das es nicht mehr zu retten ist und die Notbremse zieht.

Ein Dienstnehmer kann kündigen - ein Unternehmer eben seine Firma schliessen (oder verkaufen). Was ist daran nicht legitim???

Wenn er sich aber nur die Tasche vollstopft und dann abhhaut bin ich auch sauer. Das ist dann eine Sauerei.
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von MBA
    Original von Tom
    Spätestens seit dem ich Deine Beträge lese, weiß ich dass in der Redewendung "Streite Dich nie mit Idioten - irgendwann begibst Du Dich auf ihr Niveau und dann schlagen Sie Dich mit Erfahrung" sehr viel Wahrheit liegt.

In diesem Sinne - viel Spaß noch. Persönlich angreifen kannst Du jemand anderen - mit soejemandem wie Dir muss ich mich nicht austauschen.

??? Auf welche meiner Aussagen hinauf???
    Ich war gemeint.

Mein lieber Tom, Wenn DU aufmerksam mitliest, wird Dir auffallen das in vielen meiner Aussagen eine grße Portion Ironie und Sarkasmus liegt. Damit muss man umgehen können.

Und die Sache mit dem persönlichen Angriff: DU hast angefangen meinen Geisteszustand in Frage zu stellen und das bereits mehrfach. Ich habe lediglich eine Gegenfrage gestellt.

Also , Ball flach halten. Das hier ist eine lustige kleine Diskussion unter Gleichgesinnten, nichtr der III. Weltkrieg.

Und das Du mich durch die Blume auch noch als Idioten bezeichnest ist auch nicht der richtige Ton hier im Forum. mach Dir mal Gedanken darüber.

Themenstarter
    [COLOR=red]
    Original von MBA
    Das ist klar - drum hat er ja das Risiko und alle Vor- und Nachteile dabei.

Sofern der Unternehmer gut gewirtschaftet hat (und das sei vorrausgesetzt) darf sich aber keiner Beschweren wenn er das Risiko nicht mehr tragen will wenn er sieht das es nicht mehr zu retten ist und die Notbremse zieht. Einverstanden

Ein Dienstnehmer kann kündigen - ein Unternehmer eben seine Firma schliessen (oder verkaufen). Was ist daran nicht legitim??? Auch einverstanden, klar darf er das, warum auch nicht. Ist ja sein Laden

Wenn er sich aber nur die Tasche vollstopft und dann abhhaut bin ich auch sauer. Das ist dann eine Sauerei. Wenn er sich die Taschen mit legelen Gewinnen vollstopft, ist ok. darum macht er den Job ja, um Geld zu verdienen. Und wenn er sich danach in die Südsee zurückzieht ist das sein gutes Recht, würde ich auch so machen
    Wir reden ja auch hier nicht über solche Leute, sondern über solche die das System bewußt schädigen.

Original von Nitropower
    Wer zwingt ihn Unternehmer zu sein. Wenn arbeiten gehen so klasse ist, warum geht er dann nicht in die fabrik schuften, statt sie zu leiten ?
    Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden, ich will mich nicht beschweren. Ich bin froh das ich nicht dem runtergewirtschafteten sozialen Netz angehöre. Obwohl wir alle die Zeche zahlen müssen.

Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Themenstarter
    Original von Bruce Wayne

Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden
    Hatte ich warscheinlich. Für mich hörte es sich so an, das alle Untermehmer ganz arme Hunde sind. Ständig kurz vorm Hungertod und ständig vom Finazamt und den blutrünstigen Arbeitnehmern bedroht.

Und alle Arbeiter und Angestellten leben im Schlaraffenland und verspotten den armen kleinen Wurm.

Aber wie gesagt, ich hatte es nur falsch verstanden

Yacht-Master
    Ingo:

Klar: Mit "vollstopfen und abhauen" hab ich ja nicht-ehrlich verdientes Geld gemeint.

Zum Bsp: Der Vorsteuerbetrug. Ist ja ein Recht lukratives Geschäft für manche gewesen. Da haben Scheinfirmen Millionenumsätze hin und her fakturiert und dann die Vorsteuer vom FA kassiert.

Der Schaden am Staat ist daher enorm. So etwas ist schlichtweg eine Sauerei.
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von MBA
    Ingo:

Klar: Mit "vollstopfen und abhauen" hab ich ja nicht-ehrlich verdientes Geld gemeint.

Zum Bsp: Der Vorsteuerbetrug. Ist ja ein Recht lukratives Geschäft für manche gewesen. Da haben Scheinfirmen Millionenumsätze hin und her fakturiert und dann die Vorsteuer vom FA kassiert.

Der Schaden am Staat ist daher enorm. So etwas ist schlichtweg eine Sauerei.
    Betrug durch Karusselverfahren

Beim Umsatzsteuerkarussell liefert zum Beispiel ein Unternehmer hochwertige Computerteile und erhält diese ohne nennenswerte Preisaufschläge über eine Kette von innergemeinschaftlichen Vertragspartnern, Zwischenhändlern und Scheinfirmen zurück. Seit dem Schengener Abkommen von 1993 sind innergemeinschaftliche Lieferungen umsatzsteuerfrei, Lieferungen innerhalb eines Mitgliedstaates dagegen umsatzsteuerpflichtig. Die Scheinfirmen sind verpflichtet, für die Weiterlieferung von Waren im Inland Umsatzsteuer abzuführen. Aber die Betreiber von Scheinfirmen kommen dem nicht nach, nachdem sie Güter weitergeliefert und in Rechnung gestellt haben. Sie setzen sich entweder mit der vom Abnehmer erhaltenen Umsatzsteuer ins Ausland ab oder verwenden sie im ruinösen Preiswettbewerb.

Im bisher größten bekannt gewordenen Karussellfall, dem so genannten Chip deal, verursachten 35 meist ausländische Einzeltäter 2001 einen Steuerschaden von 365 Millionen Euro, wovon lediglich 113 Millionen zurückgeholt werden konnten. Vier Täter konnten gefasst werden, 31 hatten sich ins Ausland abgesetzt
    .

Yacht-Master
    Hoffentlich kommt der Wolfi bald vom essen zurück ... wird schon fad hier ...
    Grüße, David

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Kaum lässt man Euch einen Tag allein ....

Hier ist wirklich eine gute Diskussion entstanden und jede Seite hat
    hervorragende Argumente, die nur leider der anderen Seite nicht
    unbedingt in sein Weltbild passen.

Irgendwie hat der Ingo in machen Punkten gar nicht so unrecht, nur
    kann man, wie alles im Leben, die Dinge auch von einem anderen
    Standpunkt aus betrachten.
    .
    Gruß joo
    .

Goldfinger Avatar von SL_55
    Schon da - aber nicht vom Essen

Boooaaaah Ingo,

mit Deinem Beispiel bringst Du mich auf ´ne Idee..............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Yacht-Master
    Original von SL_55
    Schon da - aber nicht vom Essen

Boooaaaah Ingo,

mit Deinem Beispiel bringst Du mich auf ´ne Idee..............
    Ist auch nicht lustig die nächsten Jahre des Lebens im "sicheren" Ausland zu verbringen.

Ich könnte mir nur Cuba vorstellen: Mit Cuba Libre und Zigarre auf der eingenen Tabakplantage sitzen und die Sklaven antreiben (lassen) ...
    Grüße, David

Ich habe ja gedacht ich wäre schlimm - aber wenn ich Dein Statement lese........................................
    Man liest sich
    Wolfram

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Themenstarter
    Original von joo

Irgendwie hat der Ingo in machen Punkten gar nicht so unrecht
    Danke !

Die Wahrheit liegt wie so oft, in einem Mix aus beiden Seiten.

SL_55

Die Reaktion habe ich erwartet. Nicht Entrüsten über die unverschämten Abzocker und ********. Nein, offene und ehrliche Bewunderung. Paß auf mein Freund, irgenwann erliegst Du der Versuchung und wachst mit dickem Schädel im Knast wieder auf.

Manchmal ist es ja soooooo einfach Geld zu verdienen )

Legal - um allen Missverständnissen vorzubeugen

Lücken erkennen, nutzen und verdienen (Ingo würde jetzt sagen: bereichern )

War ein gewinnbringendes Gespräch

Wenn jemand betrügt ist das moralisch sicherlich zu verurteilen- wenn er nicht erwischt wird weil er pfiffig genug ist .......................

Gibst Du bei Deiner Steuererklärung immer genau die tatsächlich gefahrenen Kilometer an Ingo ???

Möchte wetten Deine Antwort ist JA - kannst, nein darfst ja eigentlich nichts anderes sagen
    Man liest sich
    Wolfram

Themenstarter
    Cuba das Land mit der höchsten inneren Sicherheit, keine Armen die bereit sind Dir für 5$ den Kopf abzuschneiden. Die höchste Gesundheitsvorsorge, hier wird sogar die schlimmste Hafenhure 100 Jahre, weil sie immer kerngesund ist. Und erst die regierung: EIn verständnisvoller Vater, voller Güte. Sein Volk schwimmt in Milch und Honig. Traumhaft, da will ich auch hin.

Yacht-Master
    Original von SL_55

War ein gewinnbringendes Gespräch
    Teile Dein Wissen mit mir. Dann spare ich die Kohle für meinen Steuerberater ...

Ingo: Klar ist Cuba super. Oder glaubst Du die Kommunisten sind so ehrlich und brüderlich wie sie immer taten??? Wer Kohle hat lebt gut - wer keine hat ist eine arme Sau.

Wie bei uns.

Nur ist es dort schwieriger wenn Du nix hast an Kohle zu kommen. Das ist so gut wie unmöglich.

Übrigens --> Das mit Kuba und den Sklaven hab ich ironisch gemeint ...
    Grüße, David

Themenstarter
    Die Lücken sind nicht dazu gemacht worden, das einige wenige, meistens die die eh schon satt genug sind, sich daran bereichern. Es sind Lücken, weil sie durch fehlende Kompetenz oder sonstige unglückliche Umstände antstanden sind. Es sollte im Interesse aller liegen, diese schnellstmöglich zu schließen.

Zum ehrlichen Verdienen gibt es die gewollt und extra dafür geschaffenen richtigen Steuervorteile.

Es ist zwar legal Lücken zu nutzen, aber nicht immer ist es auch richtig.

Oder hast Du schon von einer Steuerlücke gehört, die dem kleinen Mann richtig Kohle bring, dem "Reicheren" aber nicht zur Verfügung steht ?

Themenstarter
    MBA

Dann kannste auch hierbleiben, In 10 Jahren sieht's hier genauso aus, nur das Wetter ist schlechter,

Lesezeichen

Lesezeichen