Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 200

Thema: Steuerpolitik

Goldfinger Avatar von SL_55
    Original von Nitropower
    MBA

Dann kannste auch hierbleiben, In 10 Jahren sieht's hier genauso aus, nur das Wetter ist schlechter,
    10 Jahre ???? Ist doch schon fast so !!
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Explorer Avatar von Nitropower
    Themenstarter
    Original von MBA

Übrigens --> Das mit Kuba und den Sklaven hab ich ironisch gemeint ...
    Schei..., ich hatte gerade so eine schöne schlechte Meinung über Dich.

Yacht-Master
    Original von Nitropower
    Die Lücken sind nicht dazu gemacht worden, das einige wenige, meistens die die eh schon satt genug sind, sich daran bereichern. Es sind Lücken, weil sie durch fehlende Kompetenz oder sonstige unglückliche Umstände antstanden sind. Es sollte im Interesse aller liegen, diese schnellstmöglich zu schließen.

Zum ehrlichen Verdienen gibt es die gewollt und extra dafür geschaffenen richtigen Steuervorteile.

Es ist zwar legal Lücken zu nutzen, aber nicht immer ist es auch richtig.

Oder hast Du schon von einer Steuerlücke gehört, die dem kleinen Mann richtig Kohle bring, dem "Reicheren" aber nicht zur Verfügung steht ?

Ist das nicht gegen Deine Einstellung??? Alle sollte doch ALLES haben? Wieso sollen nicht auch die Reichen die Vorteile nutzen können???

Übrigens kann JEDER in unserem schön Land (Österreich natürlich) einen Lohnsteuerausgleich machen und entsprechende Anschaffungen von der Steuer absetzen bzw. sich zurückholen. Da muss man nicht Unternehmer sein, daß man seine Fortbildung, Arbeitszimmer oder Internetzugang steuerlich nutzen kann.
    Grüße, David

Yacht-Master
    Original von SL_55
    Original von Nitropower
    MBA

Dann kannste auch hierbleiben, In 10 Jahren sieht's hier genauso aus, nur das Wetter ist schlechter,
    10 Jahre ???? Ist doch schon fast so !!

Das mit den Bedingungen ist eh klar dass das bei uns fast so ist.
    Mit gehts bei Kuba ja nur ums karibische Wetter. Wenn ich rausschaue und nach der schönen Vorwoche (voller Golfsport) Schnee sehe kommt mir das kot...
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von MBA

Ist das nicht gegen Deine Einstellung??? Alle sollte doch ALLES haben? Wieso sollen nicht auch die Reichen die Vorteile nutzen können??? Weil es IMMER nur für Reiche möglich ist,,nie für den kleinen Mann
    Wann bitte habe ich behauptet "Alle sollte doch ALLES haben" ?

Bin doch kein Depp. Ich sage nur jeder hat Rechte und PFLICHTEN.

Man darf nicht nur das angehme nutzen, man muß auch das nicht so angenehme erfüllen. Es gibt immer einen der eine bestehende Regel oder Gesetz für sich persönlich unangemessen hält. Vieleicht ist das auch richtig, aber in dem Moment wor er den Pfad der Legalität verläßt und eigemächtig daran vorbei handelt, wird aus Recht Unrecht.

Alle sollte doch ALLES haben, watt'n Schmarrn. Welchen Grund sollte ich dann noch haben, Gas zu geben und die Kohle ranzuschaffen.

Themenstarter
    Doch hahah, ich habe gerade eine Lücke für mich gefunden.
    "BÖLLERSCHUß"

Mein Auto kann ich in zwei Jahren mit einer 07 er Nummer zulassen, dann kostet nicht mehr über 600.-Euro Steuer, sondern unter 200.-.

Kohle ranschaffen ?? Für wen - Ingo

In erster Linie für Dich, Deine Familie, Dein persönliches Wohlergehen, und dann - zwangsweise,für die Unterstützung diesen maroden Systems

Na toll !!

Du magst das ja als Deine Bürgerpflicht ansehen - ich tue es nicht (mehr).

Du findest Dein Denken und Handeln richtig - ich meines auch.
    Man liest sich
    Wolfram

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Yacht-Master
    Original von Nitropower
    Wann bitte habe ich behauptet "Alle sollte doch ALLES haben" ?

Vorige Seite - mit dieser Aussage:

Es ist zwar legal Lücken zu nutzen, aber nicht immer ist es auch richtig. Oder hast Du schon von einer Steuerlücke gehört, die dem kleinen Mann richtig Kohle bring, dem "Reicheren" aber nicht zur Verfügung steht ?
    Grüße, David

Themenstarter
    Mißinterpretation:
    Das hieß nicht eine Lücke für alle, das hieß keine Lücke für keinen.

Yacht-Master
    Original von Nitropower
    Mißinterpretation:
    Das hieß nicht eine Lücke für alle, das hieß keine Lücke für keinen.
    Wäre doch auch fad. Wenn alles OK wäre gebe es keine Diskussionen ...

Daher, meine Forderung: Viele Lücken für alle!

Wer nicht will braucht keine UST zahlen und wenn der Unternehmer nicht will braucht er den Teil der UST der trotzdem bezahlt wurde nicht abführen.

Wär doch toll. Der Unternehmer wäre gar kein Steuersünder weil er dann sicher nichts zum Abführen hätte. Ob er WILL oder NICHT WILL ...
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von SL_55
    Du magst das ja als Deine Bürgerpflicht ansehen - ich tue es nicht (mehr).
    Ich lebe gern hier. Mir gefällt das Land und Leute. Ausserdem habe ich kein wie auch immer entstandenes Vermögen.

D.h. wenn ich das Land verlasse und in ein anderes gehe, muss ich auch da arbeiten. Und so sehr ich mich auch anstrenge, mir fällt kein Land ein wo es mir besser gehen sollte als hier.

Also werde ich hier meine Pflich erfüllen. (wenn das alles der Papst liest, werde ich noch zu Lebzeiten heilig gesprochen, neuer Rekord !!)

Du schlägst ein lückenloses Steuersystem vor ??

Wird echt Zeit das ich die Fliege mache

Ich war (bin) auch gern hier, mag Land und Leute immer noch - verdiene mein Geld aber dann doch lieber da wo ich auch am meisten davon habe.
    Man liest sich
    Wolfram

Themenstarter
    Logo , ein lückenloses Steuersystem kann viel gerechter sein. als eines an dem permanent Riesensummen vorbeigeschleust werde. Ständen diese Summen zur Verfügung, wäre die Belastung für den Einzelnen viel niedriger.

Verdienst Du Dein Geld dann auch an den Leuten die da wohnen, oder brauchst Du uns als Kunden dafür ?

Yacht-Master
    He Ingo,

wenn Du trotzdem irgendwann wechseln willst biete ich Dir Österreich als Ziel an.

Hier ist es toll, "saubane Madl'n, schöne Landschaft, gutes Futter ,..."

Und vor allem - hier geht es auch nach Motto:

TRETEN SIE NÄHER - TRETEN SIE RANN!
    HIER WERDEN SIE GENAUSO BESCHISSEN WIE NEBENAN!!!
    Grüße, David

Original von Nitropower
    Logo , ein lückenloses Steuersystem kann viel gerechter sein. als eines an dem permanent Riesensummen vorbeigeschleust werde. Ständen diese Summen zur Verfügung, wäre die Belastung für den Einzelnen viel niedriger.

Verdienst Du Dein Geld dann auch an den Leuten die da wohnen, oder brauchst Du uns als Kunden dafür ?

Ich bin in ganz Europa aktiv - mein Vertrieb unterliegt keiner räumlichen Beschränkung.

Meine Kunden können, nein, sie dürfen bei mir kaufen - sie müssen aber nicht

Nur, tun sie es nicht haben sie Umsatzeinbrüche - und darüber hinaus keine vernünftigen Alternativen
    Man liest sich
    Wolfram

Yacht-Master
    Du böser Monopolist, Du ...

Da hast Du mit Fleiss und Einsatz von erheblicher Zeit was aufgebaut und jetzt willst Du nicht teilen ...
    Grüße, David

ASCHE auf mein Haupt !!!!
    Man liest sich
    Wolfram

Themenstarter
    Ich denke zum Thema wurde alles gesagt. Wir fangen ans uns zu wiederholen. Ich habe es sehr genossen und eine Menge Spass gehabt, auch wenn manch anderer diesen nicht hatten. Selber schuld.

Ich schlage vor, diesem Thread in Ehren zu beerdigen und allmorgendlich beim Einloggen ins Forum eine Gedenk und Schweigeminute für ihn einzulegen.

Eine letzte Träne noch, mach's gut mein treuer Freund

Yacht-Master
    Ja - auch ich muss wieder ans Geldverdienen gehen ...

War ein Spaß und ich appeliere nochmals an ALLE die mitgelesen haben sich nicht durch (teilweise nicht ernst gemeinte) Aussagen "auf die Zehen" getreten zu fühlen.

Ich schliese also hiermit meine Ausführungen in dem Thread ab.
    Grüße, David

Weise gesprochen - aber sehe ich da auch ein klein wenig Sarkasmus ??

Na ja, interpretiere ich jetzt möglicher Weise falsch

Stimmt, es ist viel gesagt worden - teilweise mit harten Bandagen den eigenen Standpunkt vertreten und verteidigt.

Ich danke den Aktivisten für diesen Thread - war eine gute Gelegenheit der Tristess und dem Stress des Alltags zu entfliehen und mit anderen die eigenen Gedanken teilen und diskutieren zu können )
    Man liest sich
    Wolfram

Lesezeichen

Lesezeichen