Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 200

Thema: Steuerpolitik

Goldfinger Avatar von SL_55
    Original von cosc
    Im Gang ist mir gerade einer unserer hiesigen Spitzenpolitiker begegnet und war besonders freundlich und gut gelaunt, weil:

1. er liest offensichtlich nicht unser Forum bzw. dieses Topic

** Dann zeig es ihm !! **
    2. bald sind wieder Wahlen, so ein Zufall...

** Und wenn die nicht wären würde er Dich nicht einmal sehen **
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Explorer Avatar von Nitropower
    Themenstarter
    Original von SL_55

Denn der hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und fällt somit durch´s soziale Netzt.

Undank ist der Welten Lohn !!
    Wäre er ein guter Unternehmer gewesen, dann wären Privat und Geschäftsvermögen getrennt gewesen. Er hätte die Lage seines Unterhmens frühzeiig erkannt und die Reißleine gezogen, bevors zu spät ist. Ich war auch mal freier Unternehmer. Firma pleite, ich nicht.

Da er wohl kein guter und cleverer Unternehmer war und davon gibt's erstaunlich viele, hat er nicht vorgesorgt. Bleibt der Gang zum Sozialamt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Ingo,

hier sind jedemenge Freiberufler, wenn die kein Projekt mehr haben, dann heisst das kein Umsatz. Nach längerer Zeit müssen die ihren 1 Mann Laden zumachen und Sozialhilfe anmelden... die bekommen kein Arbeitslosengeld.

Man muß aber die Reißleine nicht erst dann ziehen wenn es zu spät ist !!

Man sollte es tun wenn man erkennt das man so, wie bisher, einfach nicht weiterkommt !!!!
    Man liest sich
    Wolfram

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Themenstarter
    Original von Tom
    Lieber Ingo,

hier sind jedemenge Freiberufler, wenn die kein Projekt mehr haben, dann heisst das kein Umsatz. Nach längerer Zeit müssen die ihren 1 Mann Laden zumachen und Sozialhilfe anmelden... die bekommen kein Arbeitslosengeld.
    Der Mensch hat ja schon vieles gemacht , ich auch. Die Stundensätze als Freiberufler sind so gut gewesen, davon kann man Rücklagen bilden.

Diese sollten bis zum Anschlußprojekt reichen. Wenn nicht, unternehmerisch falsch kalkuliert. Setzten, 6 ! Fachkenntnis alleine reicht nicht um Freiberufler zu sein. Ein wenig mehr sollte man schon drauf haben.

Ich habe auch Freiberufler vermittelt. Man haben die sich am Monatsende gefreut. Supi!! Soviel Kohle. Und haben den kompletten Rechnungsbetrag incl. MWSt ins Schnaps und billige Weiber angelegt. Nach 3 Monaten kam das grausige erwachen.

Eigenverantwortlichkeit heisst die Devise. Wir leben in einem Raubfischbecken. Wer zu dumm ist geht darin unter.

Themenstarter
    Original von SL_55
    Man muß aber die Reißleine nicht erst dann ziehen wenn es zu spät ist !!

Man sollte es tun wenn man erkennt das man so, wie bisher, einfach nicht weiterkommt !!!!

Wenn dicke Rechnung unvermittelt unbezahlt beiben, kann's manchmal sehr rasant gehen.

Themenstarter
    Machma morgen weiter ? Frau und Sohn warten auf mich.

Ganz genau Ingo !!

Wer zu dumm ist geht unter - einige aber schwimmen sich einfach frei oder verlassen das Becken !!

Na klar - viel Spaß mit der Familie - wir lesen uns MORGEN !!
    Man liest sich
    Wolfram

Yacht-Master
    Junge, Junge - 20 min telefoniert und Ihr seid schon eineinhalb Seiten weiter ...

Also, nochmals an Nitro:

Wir waren bei Konsum und Arbeitslosigkeit usw. und ich soll den Papi fragen warum ...

Klar - ich sage hier nicht, dass dies alle Sozialfälle so machen. Es gibt 100% Arme Hunde die es nicht verdient haben so zu leben und denen es weis Gott dreckig geht. Ich habe hier Mitleid - spende aber nicht.

A B E R :
    Probier mal bei einer Schuldenberatung einen Termin für eine Beratung und dann Privatkonkurs zu bekommen. Habe letzte Woche in "Der Presse" gelesen, daß die 1.) Arbeitsplätze der Berater aufgestockt haben und 2.) man frühestens in 4 - 8 Wochen einen Termin für eine Beratung bekommt.

Die häufigsten Ursachen sind Konsumgüter: PC, TV, Unterhaltungselektronik, das Handy sowieso (es gibt Leute die haben über 10 T? Handyrückstand und denen wird der Anschluß nicht gesperrt!!!), Urlaube auf Pump und übermässigster Konsum.

Klar - wenn sich ein Häuslbauer verkalkuliert oder vom Baumeister übern Tisch gezogen wird ist er ein armen Hund.

Aber wenn der Kerl am selben Abend noch schnell zum Geiz-ist-Geil läuft und einen TV, VCR, DVD und Stereoanlage kauft und bei der Kassa noch schnell ein Null-Euro Handy mitnimmt dann ist das Blödheit!!!

Und das sage ich dem auch - nachlaufen kann er mir eh nicht.
    Ich fahr im BMW davon und er hat ja kein Auto ...
    Grüße, David

Oh man,

ungemein starker Thread !! )

Aber man sieht auch hier wie die Meinungen und Einstellungen der einzelnen auseinanderdriften.

Wie bei unseren Uhren:

Da haben wir die SS-Fraktion - und die ´Bicoloristen.

Jeder sieht die Dinge (Uhren) aus seiner Perspektive und mitunter ist es schwer über den Tellerrand zu schauen - selbst man insgeheim Verständnis für die anderen aufbringt.

Bin mal gespannt wie das weitergeht )
    Man liest sich
    Wolfram

Yacht-Master

Ich liebe solche Diskussionen ...

Freue mich auch schon auf morgen - geh ausnahmsweise erst jetzt nach Hause. Normalerweise schadet es der Schönheit mehr als 2 h pro Tag zu arbeiten ...
    Grüße, David

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Hoffe Du übertreibst es nicht David!

Ist durch schöne Uhren kaum mehr wettzumachen.!

Spannender Thread, absolut.

Habe mir heute morgen wohl beim ersten lesen, ohne überhaupt noch einen Post überlegt ob hierzu was geschrieben wird.

Ultra ausgewogen hier. Muss ich schon sagen, macht tierisch spaß hier dabei sein zu können. )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von MBA

Ich liebe solche Diskussionen ...

Freue mich auch schon auf morgen - geh ausnahmsweise erst jetzt nach Hause. Normalerweise schadet es der Schönheit mehr als 2 h pro Tag zu arbeiten ...

Wooooooos ?????!!!!!?????

Du arbeitest 2 Stunden am Tag ????????

Ich muß mich da schon schwer anstrengen um die in der Woche zu schaffen
    Man liest sich
    Wolfram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

tolle Diskussion mit tollen Argumenten.

Dazu ein Spruch von einem der den Sozialismus viele Jahre live erleben durfte? mußte?

"Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten"

Spruch ist nicht von mir, stammt aus dem Wahlkampf im Wendejahr!

Gruß

Uwe

Yacht-Master
    Original von SL_55

Wooooooos ?????!!!!!?????

Du arbeitest 2 Stunden am Tag ????????

Ich muß mich da schon schwer anstrengen um die in der Woche zu schaffen
    Du bist ja auch schon älter und kannst halt nichtmehr so viel arbeiten ...

Aber schau, der Erfolg gib Dir Recht ...
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von Uwe

Dazu ein Spruch von einem der den Sozialismus viele Jahre live erleben durfte? mußte?
    Am Abend noch ein kurzes Statement:

Beileid. Ich bin froh, daß ich das nicht erleben musste. Sozialismus ist nicht die Lösung. Aber ein wenig mehr Solidarität !!

Themenstarter
    Original von SL_55

Bin mal gespannt wie das weitergeht )
    Mit der Gründung der Partei PdgMv , einem kometenhaften Aufstieg derselben und nach der nächsten Wahl setzt das neue Kabinett sich ausschließlich aus Forumsmitgliedern zusammen.

Und in spätestens 10 Jahren leben wir in einem Land wo Milch und Honig fließt. Die Vollbeschäftigung ist schon lange erreicht und langsam müssen wir schon wieder Gastarbeiter anwerben. Die Steuerlast ist generell abgeschafft und ein jeder gibt nur das, was er entbehren kann. Zur Not werden auch Hühner, Schweinehälften und frisches gemüse angenommen.

SPD, Grüne, CDU und FDP scheitern regelmäßig an der 5 % Hürde und die Bürger setzen uns reihenweise Denkmäler, die sie aus freiwilligen Sammuingen finanzieren.

Ich glaube jetzt setzt der Realitätsverlust tatsächlich ein. HHIIILLFFEEEE!!!!!!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    "Rolexbesitzer retten die Republik!"
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    AUFWACHEN !

! STEUERFAHNDUNG !

Wir möchten gerne Ihre Unterlagen der letzten 10 Jahre sehen

Die beim Finanzamt eingereichten Fakes - oder die echten ??
    Man liest sich
    Wolfram

Lesezeichen

Lesezeichen