Wer oder was hält Dich hier ?
Wenn Du meinst das es irgendwo auf der Welt lebenswerter ist als hier => gute Reise !
Das mußte ich loswerden, ohne Bedauern.
Ergebnis 41 bis 60 von 200
Thema: Steuerpolitik
-
24.03.2004, 13:41 #41ehemaliges mitgliedGast
Hi Nitropower -
ja Du hast recht !
Ich bin glücklich, dass ich in Deutschland lebe - denn:
Ich weiß schon intuitiv, dass mindestens 50% meines Gehaltes weg sind.
Ich weiß ganz genau, dass ich für die 50% Nichts erwarten darf - nunja, vielleicht etwas Neid.
Ich bin froh, dass alles reglementiert ist.
Ich mag, dass Gefühl dass es für jeden Scheiss eine Verordnung oder Gesetz gibt, und ich jederzeit in irgendeinem Buch nachlesen darf, wie ich mich zu verhalten habe.
Ich werde mich in Zukunft neben meiner durchschnittlichen 50 Stunden Woche noch in einer Partei engagieren, denn nur wer auch etwas leistet, der kann verändern. Und seien wir mal ehrlich - Wozu ist die Nacht und das Wochenende denn da ? - Ja, um politisch aktiv zu werden.
sorry - aber das muss ich loswerden...
-
24.03.2004, 13:53 #42
-
24.03.2004, 13:55 #43
Nitro
Böse sollte man in einer Diskussion nicht sein.)
Ja ein mancher mag das so sehen. Ich habe leider keine 5 Wirtschaftsforscher und Analysten zur Seite die mir (manipulierte) Zahlen liefern.
Von daher kann ich nur Tendenzen kommentieren.
Ich denke aber das Grundgefühl, daß einem das persönliche und unternehmerische Portemonee gibt sollte als Kommentationsgrundlage ausreichen.)
Ich betrachte das alles nicht so komplex, bei Tiefenanalyse kommt meistens weniger raus als bei Entscheidungsaussagen auf Tendenzieller Basis.
Ich meinte auch nix mit Asylanten oder andere Spezialthemen, das ist ne Sache für sich.
Ich sage es mal so ( und das aus gelesenen Fakten und Bauchempfinden ) die Systemorganisation die vorherscht sowie die Anbindung des Finanzleeren Stück Erdes vor über Zehn Jahren bricht dieser Republik das Genick. Und das nachhaltig.
Und noch was zur Detailtreue der Recherche!
Es interessiert mich nicht ob ein Mitarbeiter 3?, 15? oder 25? im Geldbeutel hat, es fällt für mich in die Kategorie wenig!
Sorry wenn Dir die Tiefe nicht genügt.
Ich bin es gewohnt zu Entscheiden! Und das nicht nach 3 monatiger Debatte wie unsere Politiker, denn da wäre ich schon lange pleite.
so long.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.03.2004, 13:57 #44Original von Nitropower
SL_55
und wenn Du in der Schweiz bist, grüß mir meinen Arbeitsplatz wenn Du ihn siehst. Zum 1.7.2004 wurde er nähmlich von meinem sozialverantwortlichen Arbeitgeber dorthin "outgesourced" .
Ehrlich Ingo,
tut mir leid das Dein Arbeitsplatz weg ist - das erklärt natürlich auch Deinen Frust
Ich will ja den ganzen Scheiß nicht noch einmal aufwärmen - aber es stellt sich mir doch die Frage nach dem warum !!
Warum werden Arbeitsplätze verlagert ?? Warum wandern Unternehmen ab ?? Warum werden Investitionen nicht in dieser Republik getätigt ??
Das könnte ich jetzt ohne Ende so weiterführen.
Ich gebe aber (allgemein) nur einige Zahlen zum Nachdenken:
Produktionskosten per Std. hier: 27,- ? -- im Ostblock hingegen 4,- ?
Effektive Produktionsleistung per anno hier: ca. 1500 Std -- im Ostblock 2000 Std und mehr
Zeitbedarf zur Genehmigung eines Baugesuches hier: Jahre -- im Ostblock hingegen Tage, max Wochen.
Klar, aus Deiner Sicht muß es unsozial erscheinen wenn hier Unternehmer die Kurve zu kratzen - aber jede Medaille hat zwei Seiten - versuch doch bitte auch mal die andere zu betrachten.Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
24.03.2004, 13:58 #45ehemaliges mitgliedGast
Nitro - wer wird jetzt persönlich ?
-
24.03.2004, 14:01 #46ehemaliges mitgliedGast
und davon mal ganz abgesehen, ich wusste das Du so anfängst - deswegen wollte ich hier eigentlich nichts schreiben. Ich kann mich schon wieder in den A... beissen, dass ich etwas geschrieben habe.
-
24.03.2004, 14:03 #47
He Freunde,
laßt uns diskutieren - aber wenn möglich auf der sachlichen Ebene - BITTE 8) bleibenMan liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
24.03.2004, 14:11 #48ehemaliges mitgliedGast
Freunde ? - plural ? hab' ich mir was vorzuwerfen ? - Nö.
-
24.03.2004, 14:12 #49
Auch unsrere regierung schein manchmal den mut zu tendenziellen Entscheidungen zu haben, siehe Gesundheitsform
Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft im goldenen Mittelweg.
Meiner Meinung nach (und das ist jetzt auch nicht durch Zahlen untermauert, sondern gefühlt) liegt die finanzielle Situation des Staates aber nicht nur alleine an seiner sozialen Ader, sonder vor allem daran, das er systematisch ausgeraubt wird.
Politiker, Unternehmer und Bürger lassen keinen Versuch aus, auch den letzten Euro aus ihm herauszupressen. Jeder nach seinen Möglichkeiten, aber mit der größtmöglichen Anstrengung.
Die Politiker machen sich die Taschen voll, Unternehmer schaffen sich durch Lobbyismus immer neuer Steuervorteile oder ziehen Kapital ins Ausland ab. Und der Bürger bescheißt den Staat auch, wo er nur kann. Hier ist es die Masse, die den Braten fett macht.
Es wird gelogen und betrogen auf allen Seiten und keiner ist sich einer Schuld bewusst. Alle zeigen immer nur mit dem Finger auf die anderen. That's it !!
Die Menschen haben keine Werte mehr. Sie sehen nur die Fehler der anderen und sind bestrebt diese zum eigenen Vorteil noch zu übertreffen und zu toppen. Die Raubtiermentalität der Steinzeit bricht wieder durch und jedwede Form des zivilisierten Miteinanders gerät in Vergessenheit.
Vordrängeln an der Kasse, Unfreundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen, Versicherungsbetrug ==> Hip hip hurra, es lebe der EInzelkämpfer.
SCHEIßEINSTELLUNG !!!!
-
24.03.2004, 14:22 #50
Tom
war nicht persönlich gemeintEs hörte sich nur so an, als ob's hier nichts gibt was Dich hält. Alles nur negativ.
SL_55
Wenn Du den Eindruck hast, ich bin gefrustet, hast Du Unrecht.
Ich habe schon einen AnschlußjobAusserdem hat mein EX Arbeitgeber die Taschen weit, weit aufgemacht. Ich bin erstmal saniert.
Als ich die Summe gesehen habe die Vater Staat einbehält, habe ich tagelang gek......
Trotzden ist nett was übergeblieben.
Ich lebe gern hier. Wer das richtige zur richtigen Zeit macht, hat Job und Geld. Denn Arbeit gibt's in Deutschland reichlich (Deckung, jetzt fliegen gleich die Flaschen)
Und wenn's im Osten so schön billig zu produzieren, verkaufe Deine dort Produzierte Ware auch dort !!! Du schaffst ja genug reiche Angestellte und Arbeiter die sie Dir aus den Händen reißen.
Oder müssen jetzt wieder wir Hiergelassenen in die Bresche springen und die im Osten produzierte Ware kaufen? Super , ich freu mich schon.
-
24.03.2004, 14:27 #51
Oh man Ingo, bist echt nicht gut drauf heute
Vorschlag:
Laßt uns morgen weitermachen - ich habe das Gefühl die Fronten verhärten sich - wäre schade wenn es eskaliert !!Man liest sich
Wolfram
-
24.03.2004, 14:37 #52
SL_55
Quark, ich bin hier vollkommen emotionslos unterwegs
Ich habe Spass daran und wenn wir eine solche Diskussion Aug in Aug führen, merkst Du auch mein Augenzwinkern zwischendurch.
Ich führe gerne verbale Kämpfe mit harten Bandagen. Mir ist bewußt, welche Probleme ein jeder so hat und ich maße mir nicht an, ihn mit meinen Statements umgehend zu reformieren.
Aber ein jeder(auch ich) sollte sich einmal Gedanken zum Statement der anderen machen. Vielleicht entwicklen sich ja daraus neue Ideen und Einstellungen.
Nachdenklich macht mich nur, daß die "Mir geht's so schlecht und keiner hilft mir" Fraktion hier eindeutig in der Überzahl ist und ich alleine auf verlorenem Posten kämpfe.
-
24.03.2004, 14:40 #53
Sehe ich nicht so:
Mir geht´s doch auch so schlecht - aber ich tue was dagegen
Frei nach dem Motto: Hilf dir selbst - dann wird dir geholfenMan liest sich
Wolfram
-
24.03.2004, 14:45 #54
Nitro:
Wir machen das teilweise so. Die schlechte Qualität eines unserer tschechischen Produkte liese sich (so dachten wir) nur im Osten verkaufen.
Aber die Geiz ist Geil Mentalität verschafft uns zweistellige Zuwächse im Westen und fette DB's.
Das füllt die Taschen - obwohl wir mehr oder weniger deutlich sagen, das die Produkte Mist sind und ein einheimisches Produkt (auch von uns) viel besser, aber auch teurer, wäre.
Brav kaufen die "GiG-gierigen" den Mist weil sie ja sparen wollen und der einheimische Unternehmer ein Ausbeuter ist ...
Die Frage - auf sozialer Basis - ist jedoch wer der richtige Ausbeuter ist???
Die österreichische Fabrik die eine 38,5 h Woche hat, der Arbeitsinspektor alle paar Wochen auftaucht, wo jeder Scheiss irgendwie amtlich geregelt ist um dem armen Dienstnehmer nicht auszubeuten
oder ist der richtige Ausbeuter doch der Tscheche, der
seine Leute 12 h pro Tag an 6 Tagen pro Woche unter schlimmsten Zuständen, ohne Arbeitsschutz (Atemschutz, Dienstkleidung, o.ä.) arbeiten läßt und den Dorfdoktor noch besticht damit er die Arbeiter nicht in die Klinik schickt sondern dem, desse Lunge sich offensichtlich schon aufgelöst hat, immer noch sagt, er sei gesund.
Ein Beispiel:
Im Waldviertel an der Tschechischen Grenze gibt es ein Unternehmen welche ich beraten habe. Anläßlich der ersten Gespräche habe ich das Werk besichtigt. Alles OK, modernst ausgestattet gute Rentabilität.
Ca. 20 km weiter nördlich in CZ ist eine andere Produktionsstätte des Konzerns.
Dort werden große Bleche staubbeschitet und dann in einer Art Ofen gebrannt.
Wäre dieser Standort bei uns in A würden hier ein Arbeitsinspektor in der Halle wohnen der prüft das alles OK ist. Drüben haben die Leute einen Blaumann an und ein größeres Taschentuch vorm Gesicht.
Sie bringend diese teilweise giftige Schicht auf die Bleche per Kompressor (also geblasen) auf.
Die Frage daher: Wo sind die Ausbeuter, Wer unterstützt die Ausbeuter weil doch Geiz so Geil ist und hat das noch irgendwas im entferntesten mit Wirtschaftsethik zu tun???
PS: Und die Zustände in Osteuropa sind noch rosig. Schau einfach mal in Fabriken nach China ...Grüße, David
-
24.03.2004, 14:46 #55
Aber mit den falschen Mittel.
Du löst keine Probleme, du umgehst sie auf Kosten der Zurückgelassenen.
Ein kurzfristiger Erfolg. Mit bitterem Beigeschmack.
-
24.03.2004, 14:51 #56
Gehören nicht zum Problemlösen immer zwei Parteien?
Ist der durchschnittliche Konsument bereit sich ein einheimisches Produkt zu kaufen um die heimische Wirtschaft anzukurbeln? (Wirtschaft ist nicht nur der Unternehmer sondern auch die Arbeitskräfte)
Bei Prestigeprodukten ja. Klar ein BMW, Benz oder Golf ist ja schick. Eine Uhr aus Glashütte hat Prestige (klar nicht so sehr wie Rolex). Urlaub in Bayern ist entspannend und nette Leute solls dort auch geben ...
Aber was ist mit zB Elektronik.
Kauft jemand einen deutschen DVD Player wenn er das gleiche kann wie der chinesische, aber das doppelte kostet???Grüße, David
-
24.03.2004, 14:57 #57
Das ist was uns ruiniert. Merkst Du es nicht ????
Original von MBA
Nitro:
Wir machen das teilweise so. Die schlechte Qualität eines unserer tschechischen Produkte liese sich (so dachten wir) nur im Osten verkaufen.
Aber die Geiz ist Geil Mentalität oder Not, weil arbeitslos und kein Geld ? verschafft uns zweistellige Zuwächse im Westen und fette DB's.
Das füllt die Taschen - obwohl wir mehr oder weniger deutlich sagen, das die Produkte Mist sind und ein einheimisches Produkt (auch von uns) viel besser, aber auch teurer, wäre.
Brav kaufen die "GiG-gierigen" den Mist weil sie ja sparen wollen oder müssen und der einheimische Unternehmer ein Ausbeuter ist ...
Die Frage - auf sozialer Basis - ist jedoch wer der richtige Ausbeuter ist???
Die österreichische Fabrik die eine 38,5 h Woche hat, der Arbeitsinspektor alle paar Wochen auftaucht, wo jeder Scheiss irgendwie amtlich geregelt ist um dem armen Dienstnehmer nicht auszubeuten
oder ist der richtige Ausbeuter doch der Tscheche, der
seine Leute 12 h pro Tag an 6 Tagen pro Woche unter schlimmsten Zuständen, ohne Arbeitsschutz (Atemschutz, Dienstkleidung, o.ä.) arbeiten läßt und den Dorfdoktor noch besticht damit er die Arbeiter nicht in die Klinik schickt sondern dem, desse Lunge sich offensichtlich schon aufgelöst hat, immer noch sagt, er sei gesund.
Ein Beispiel:
Im Waldviertel an der Tschechischen Grenze gibt es ein Unternehmen welche ich beraten habe. Anläßlich der ersten Gespräche habe ich das Werk besichtigt. Alles OK, modernst ausgestattet gute Rentabilität.
Ca. 20 km weiter nördlich in CZ ist eine andere Produktionsstätte des Konzerns.
Dort werden große Bleche staubbeschitet und dann in einer Art Ofen gebrannt.
Wäre dieser Standort bei uns in A würden hier ein Arbeitsinspektor in der Halle wohnen der prüft das alles OK ist. Drüben haben die Leute einen Blaumann an und ein größeres Taschentuch vorm Gesicht.
Sie bringend diese teilweise giftige Schicht auf die Bleche per Kompressor (also geblasen) auf. Bist Du stolz darauf solche Leute zu beraten ? Macht Dir das wirklich Spass ?
Die Frage daher: Wo sind die Ausbeuter, Wer unterstützt die Ausbeuter weil doch Geiz so Geil ist und hat das noch irgendwas im entferntesten mit Wirtschaftsethik zu tun??? Erst nehme ich den Leuten das Einkommen, dann impfe ich sie mit einer GEIZ IST GEIL Parole um Ihnen Ihr finanzeilles Desaster als etwas positives zu verkaufen und anschliessend verspotte ich sie deswegen auch noch !! Und weil ich an dieser Situation mega verdiene, kaufe ich natürlich die Inlandsprodukte. Aber das macht ja nichts, wenn ich morgens in den Spiegel schaue und mich selber nicht mehr sehen mag, schaue ich danach auf den Kontoauszug und mir geht's wieder gut.
PS: Und die Zustände in Osteuropa sind noch rosig. Schau einfach mal in Fabriken nach China ...
-
24.03.2004, 14:58 #58
Lieber ´ne echte Rolex aus der Schweiz - als ´nen Fake aus Asien !!
Sage ich !!Man liest sich
Wolfram
-
24.03.2004, 15:02 #59
Eben in den Nachrichten:
3,2 Milliarden Loch im Bundeshauthalt .
Es soll gestopft werden - fragt sich nur wer das wieder machen soll !!
Ich nicht !Man liest sich
Wolfram
-
24.03.2004, 15:02 #60Original von MBA
Kauft jemand einen deutschen DVD Player wenn er das gleiche kann wie der chinesische, aber das doppelte kostet???
Lesezeichen