Respekt! Ganz so krass ist meine Leistung nicht, aber im Vergleich zu meiner Höchstzeit so um 2007/08 herum hab ich fast 60 Pfund runter. Von 120 zu 100 kg kam ich binnen 6 Monaten mit den Weight-Watchers, dann gings wieder bissi hoch auf etwa 108. Ab 2011 hab ich ein paar Jahre normal gegessen, aber gleichzeitig etwas mehr Sport getrieben, was mich an die 100 kg Grenze brachte und für eine Verschiebung der Fett-Muskel-Ratio in Richtung Sonnenseite sorgte. Die 100 kg-Grenze konnte ich aber jahrelang nicht knacken. Nichts half, kein Almased, kein Low Carb, kein No-Carb, kein Ernährungsberater konnte helfen. Und egal, wieviel Sport ich machte: ich wurde zwar schlanker, aber nicht leichter.
Seit Anfang des Jahres mache ich unter ärztlicher Aufsicht eine ziemliche Hardcore-Diät, die mir 700 Kalorien pro Tag zugesteht; kein Fett, keine Kohlehydrate, kein Alkohol, dafür viel Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und fettreduzierte Milchprodukte. Und 5x die Woche Sport: laufen, schwimmen, Studio. Das Hungergefühl wird minimiert durch ein Hormon namens HCG, welches man 3x pro Tag als Spray verabreicht. Imho die härteste Diät, die ich je gemacht habe, nix für Selbstversuchler und nix für Disziplinlose - die ersten 3 Tage sind die Hölle - auch ist die ärztliche Aufsicht und Begleitung imho unerläßlich. Aber: es wirkt Wunder, ich bin ziemlich knapp an der Grenze zu 90 kg aktuell und die Leistungsfähigkeit wird auch nicht eingeschränkt, im Gegenteil, das mit dem Sport klappt besser denn je. Meine größte Angst, binnen kürzester Zeit am Stock zu gehen, weil 700 kcal eigentlich viel zu wenig sind, wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil, ich komm gut hin damit. Ich würde gern auf 87 kg kommen, damit der im September geplante Marathon nicht so auf die Knie schlägt, das Ziel werde ich ende März zum HM in Berlin erreichen. Danach dann wieder langsam die Ernährungsgewohnheiten umstellen und schauen, daß ich das halten kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 777
Thema: Abspecken
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2014, 11:06 #1Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun

Lesezeichen