Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 557

Thema: Abspecken

Day-Date Avatar von klazomane
    Tolle Leistung! Nach 108kg siehst Du auch nicht aus...
    Jetzt nur am Ball bleiben(die verfluchten Fettzellen sind noch alle da und warten auf Futter).
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Congrats, WAHNSINNS-Leistung!
    Grüße -- Jürgen

Deepsea Avatar von Chris83
    Danke glaube die 108Kg kommen auch durch die Muskeln Hab ne lange Zeit auch nur lowcarb gemacht und wirklich viel gedrückt auf der Bank.
    Brustpresse mach ich so 70-75kg

Wenn ich es schaffe, kann jeder abnehmen!
    Die ersten 2 Monate sind schwer, danach läuft es

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Respekt! Ganz so krass ist meine Leistung nicht, aber im Vergleich zu meiner Höchstzeit so um 2007/08 herum hab ich fast 60 Pfund runter. Von 120 zu 100 kg kam ich binnen 6 Monaten mit den Weight-Watchers, dann gings wieder bissi hoch auf etwa 108. Ab 2011 hab ich ein paar Jahre normal gegessen, aber gleichzeitig etwas mehr Sport getrieben, was mich an die 100 kg Grenze brachte und für eine Verschiebung der Fett-Muskel-Ratio in Richtung Sonnenseite sorgte. Die 100 kg-Grenze konnte ich aber jahrelang nicht knacken. Nichts half, kein Almased, kein Low Carb, kein No-Carb, kein Ernährungsberater konnte helfen. Und egal, wieviel Sport ich machte: ich wurde zwar schlanker, aber nicht leichter.

Seit Anfang des Jahres mache ich unter ärztlicher Aufsicht eine ziemliche Hardcore-Diät, die mir 700 Kalorien pro Tag zugesteht; kein Fett, keine Kohlehydrate, kein Alkohol, dafür viel Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und fettreduzierte Milchprodukte. Und 5x die Woche Sport: laufen, schwimmen, Studio. Das Hungergefühl wird minimiert durch ein Hormon namens HCG, welches man 3x pro Tag als Spray verabreicht. Imho die härteste Diät, die ich je gemacht habe, nix für Selbstversuchler und nix für Disziplinlose - die ersten 3 Tage sind die Hölle - auch ist die ärztliche Aufsicht und Begleitung imho unerläßlich. Aber: es wirkt Wunder, ich bin ziemlich knapp an der Grenze zu 90 kg aktuell und die Leistungsfähigkeit wird auch nicht eingeschränkt, im Gegenteil, das mit dem Sport klappt besser denn je. Meine größte Angst, binnen kürzester Zeit am Stock zu gehen, weil 700 kcal eigentlich viel zu wenig sind, wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil, ich komm gut hin damit. Ich würde gern auf 87 kg kommen, damit der im September geplante Marathon nicht so auf die Knie schlägt, das Ziel werde ich ende März zum HM in Berlin erreichen. Danach dann wieder langsam die Ernährungsgewohnheiten umstellen und schauen, daß ich das halten kann.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    700 k/T ist schon Hardcore Tobias! Hut ab vor deiner Leistung und deiner Willenskraft...

Gleiches gilt natuerlich auch fuer Chris!

Ich habe vor gut 10 Jahren 30 kg (116 >>> 86 kg bei 1,90m Koerpergroesse) in 9 Monaten abgespeckt. Danach ging es in 6 Monaten weiter runter auf 77-78 kg wobei ich da echt aussah wie ein Kriegsheimkehrer (O-Ton Oma). Seitdem habe ich wieder 5-6 kg draufgepackt und pendel zwischen 85-86 kg.

Muss (persoenlicher Wunsch!) wieder runter auf 80-81, aber der Geist ist schwach derzeit und irgendwie war das Abnehmen mit 20 auch einfacher als mit 32 und das dolce vita in Italien hilft auch nicht weiter
    Geändert von serpico (12.02.2014 um 11:18 Uhr)
    Stephan

You and I we're not the same

700kcal oO ich würde sterben! Ein Kollege macht zur Zeit ohne Arzt 500kcal (wiegt >160kg) , der packt das auch, ich würd das nicht schaffen. Ich esse auch viel zu gerne mal
    Mein Ziel ist eigentlich 98kg bei 185cm, damit kann ich gut leben. Ich mach mir da aber auch nicht mehr so den Stress. Am Samstag im Stadion muss halt auch ne Currywurst gegessen werden.

Warum nehmt ihr ab? Primär hab ich es wegen der Gesundheit getan. Ich hab kaputte Knie (durch Operationen).
    Mach es auch wegen der Frauen, ich hatte nie das Gefühl attraktiv zu sein, was sich aber mittlerweile auch geändert hat

Bei mir war es so, dass ich damals nach 7 Jahren Leistungssport (Handball auf Regionalliga Niveau) verletzungsbedingt komplett aufhoeren musste Sport zu treiben (was sich im Nachhinein zum Glueck als Fehldiagnose herausgestellt hat!).

Habe damals meine Ernaehrungsgewohnheiten nicht umgestellt und aus Frust sogar noch mehr (Junk!) gegessen. Was da passiert wenn der Koerper eigentlich an 8-9 Stunden Ausdauersport pro Woche gewohnt ist, kann sich glaube ich jeder selbst ausmalen.

Knapp 3 Jahre spaeter habe ich dann ein Bild von mir in Badeshorts gesehen und das war Schock/Ausloeser genug um die Pfunde radikal anzugehen!
    Stephan

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Chris, das ist schon beachtlich. Respekt.

Diese HCG-Diät ist ja interessant, ich wusste nicht, dass man mit diesem Hormon auch abnehmen kann. Aber 700 kcal am Tag sind schon krass.

Ich muss auch wieder ein wenig abspecken, hab Ende letzten Jahres gut zehn Kilo zugenommen, da fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Ich lasse Alkohol weg, esse am Abend nur eine Kleinigkeit und bewege mich wieder mehr. Süßigkeiten etc. habe ich eh kaum zu mir genommen. Das geht zwar nicht besonders schnell, aber es pressiert ja auch nicht.
    Das Café full - full.

Blog-Einträge
    47
    Warum abnehmen? Weil dick sein scheiße ist Gesundheitlich eh klar, Blutdruck wie der aktuelle Dax, man ist unbeweglich und ständig verschwitzt, bei den Frauen reißte nix, Sex macht keinen Spaß, wenn du nur aufm Rücken liegen kannst und nur aus zweiter Hand erfährst, was sich da tut, im Restaurant schauen dich alle mitleidig an, modische Klamotten kannste völlig vergessen und die HIRMER-Goldkarte im Portemonnaie ist jetzt auch kein Statussymbol, blöde Sprüche en masse, jeglicher Freizeitsport, bei dem spezielle Garderobe vonnöten ist, fällt aus, außerdem ist ein teigiger, untrainierter Körper schlichtweg die Visitenkarte des Prekariats.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Kommt vermutlich immer drauf an wie dick man ist. Ich kann für mich sagen, das ich als Dicker erstmal glücklicher war. Aber auch eher weil ich mir kein Kopf um mich gemacht habe. Heute hab ich mehr Selbstzweifel als mit 180kg.
    hab Respekt vor jedem der den inneren Kampf gewinnt!
    Ich will auch nie wieder Fett sein - ich kenne beide Seiten und schlanker zu sein ist einfach toller

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ... außerdem ist ein teigiger, untrainierter Körper schlichtweg die Visitenkarte des Prekariats.
    Dieses Statement muss ich ausdrucken, lesen und verinnerlichen! Danke Don!!!!
    Stephan

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Diese HCG-Diät ist ja interessant, ich wusste nicht, dass man mit diesem Hormon auch abnehmen kann. Aber 700 kcal am Tag sind schon krass.
    Ohne Hilfsmittel wär das nicht zu machen, man hätte von morgens bis abends Hunger. Aber das Zeug ist geil. Die Konditionierungsphase dauert etwa 3 Wochen. In denen ist das Regime streng und man muß echt peinlich drauf achten, keinerlei Kohlenhydrate oder Fett zu sich zu nehmen. Dazu immer schön das Spray und gut. Schon nach ein paar Tagen hat man einfach keinen Hunger mehr. Unglaublich, aber wahr. Ich hasse Hunger, ich komm auf viele Mangelerscheinungen klar, aber wenn ich Hunger habe, dann hab ich Hunger.

Nach 3 Wochen dann, in denen insbesondere Männer echt viel abnehmen, lockern sich die Zügel etwas: man kann mal bissi Fett zum braten verwenden, Eiweiß-Brot ist wieder erlaubt, Käse auch, ab und zu ein Glas Wein ist auch okay. Der erste Milchkaffee nach 3 Wochen war ein Traum. Aber nur der erste, danach hab ich festgestellt, daß die doppelten Espressi, die anstelle des morgendlichen Milchkaffees traten, viel besser schmecken.

Ich bin mir übrigens bewußt, daß insbesondere das Programm der ersten 3 Wochen eine krasse Mangelernährung darstellt, man unterlegt auch mit Vitamintabletten und co., Zeugs, von dem ich eigentlich garnix halte. Aber die 3 Wochen sind überschaubar und 3 Wochen Mangelernährung sind sicherlich nicht so schlimm wie jahrelanges zügelloses völlern.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich sagen, das ich als Dicker erstmal glücklicher war.
    Aus Summe meiner Erfahrung - und ich hab viel in Diätgruppen et al rumgehangen: dieser Satz ist imho formvollendeter Selbstbetrug. Man hört das soo oft: ja, ich bin dick, aber totaal glücklich. Bullshit. Sicherlich ist Glück rein subjektive Definitionssache, persönliches Glück zumal. Aber hier ist es imho schlichtweg eine reine Schutzreaktion der Psyche, Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren und dann aus Trotz und Selbstachtungsbewahrung ein gewisses Gefühl, daß sich wie Glück anfühlen mag, daraus zu extrahieren. Aber Glück geht doch anders. Ich kenn jedenfalls keinen Dicken, der massig abgenommen hat und sich nach den glücklichen Tagen zurücksehnt, in denen er noch zentnerweise Ballast mit sich rumtragen durfte. Und ich kenne wenige Dicke, die nicht unter ihrem Gewicht leiden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Beides kann zutreffen. Ich war mit 122 kg gut drauf, ein Jahr später mit 78 kg nimmer so sehr und seitdem ich wieder über 90 bin passt's. Das Wohlbefinden hängt meines Erachtens viel mehr von der Fitness ab als vom Gewicht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Blog-Einträge
    47
    Sicherlich, aber das eine bedingt das andere ziemlich direkt. Mit 90 kg läuft sichs deutlich leichter als mit 110 kg. Und deutlich gesünder.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Bei mir ist es vermutlich der Wandel. Ich hatte mit 180kg mehr Zeit (keine Ausbildung gefunden), ruhigen Job der schlecht bezahlt war. Dann hab ich abgenommen, Ausbildung bekommen bei einem Global Player und bin mittlerweile ohne Studium sehr weit nach Oben gekommen (Stress, weite anreise) und das sind dann summen die einen evtl. unglücklicher machen.
    Als Dicker Mensch fühlt man sich bis zu einem gewissen maße ok, danach ist es Selbstbetrug. Ich würde nie wieder die Seiten tauschen wollen.
    Hab nun 108, das ist für viele sicher zu Fett aber ich finds ok, es passt zu mir und ich komm in den 4.Stock ohne zu Schwitzen , wenn ich noch auf die 98 komme ist alles Perfekt.

Blog-Einträge
    47
    Schaffst du locker
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von JakeSteed

... außerdem ist ein teigiger, untrainierter Körper schlichtweg die Visitenkarte des Prekariats.

Fieser Don!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

haha musste so lachen

Day-Date Avatar von klazomane
    Nachdem ich mir vor einigen Jahren innerhalb von 3 Monaten 14 kg abgehungert habe (Sport und 1000kcal/Tag), habe ich mir geschworen eine solche Tortur nie wieder mitmachen zu müssen.
    Um mein Gewicht zu halten habe ich mir daher ein Maximalgewicht gesetzt. Sobald ich diese Grenze beim morgendlichen wiegen überschreite, gibt es nur noch 1000kcal/Tag, bis ich wieder 2kg unter diesem Maximalgewicht bin.
    Stringent angewandt wird man relativ schnell diszipliniert, was das Essen angeht...
    Da ich aber immer noch ein leidenschaftlicher Esser bin, mache ich seit Jahren täglich Sport, um möglichst viel essen zu können, ohne ständig diese elende Gewichtsgrenze zu überschreiten.

P.S.: da eine Diät prinzipiell unterkalorisch ist und ich im Job eine ruhige Hand benötige, habe ich wärend der 1000kcal/Tag grundsätzlich nur Abends gegessen. Dies hat den Vorteil, dass man (einigermaßen) gesättigt in's Bett geht, und man sich tagsüber durchgehend in der Fettverbrennung befindet ohne unterzuckert durch die Gegend zu zittern.
    Geändert von klazomane (12.02.2014 um 13:45 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Lesezeichen

Lesezeichen