Seite 36 von 36 ErsteErste ... 1626343536
Ergebnis 701 bis 703 von 703

Thema: Abspecken

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ah, ok.

Das habe ich zum Glück noch nicht wieder gehabt.

Ich habe das damals über lange Zeit ganz weggelassen und stattdessen gab es täglich Obst. Da ich mich so an die Süße und Säure davon gewöhnt habe, sind mir Süßigkeiten einfach viel zu süß geworden. Hilft bis heute. Das meinte ich auch mit "früh die Kurve gekriegt".

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    Sport ist so ein Thema... Ich fahre gerne und viel e-Bike. Golf, wenn geht. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass viel Bewegung auch viel Appetit auslöst, hier muss ich noch eine vernünftige Balance finden, um nicht wie eine Fräse durch den Kühlschrank zu fahren. Masshalten, wie Degenhardt so schön geträllert hat.
    Das leuchtet ein. Sobald Du auf Deinem Wunschgewicht bist, sollte das kein Problem sein. Lass Dich da dann auch nicht durch das Wiegen verrückt machen. Nimm ab dann bitte Maße und vergleiche die. Du wirst mit Sport sicher zunehmen, aber wahrscheinlich Muskelmasse, die schwerer ist als Fett. Deine Maße werden sich dafür positiv verändern.

Kannst Du jetzt auch mal probieren. Smartwatch, Kalorien tracken und diese als zusätzliche „Belohnung“ essen. Ab diesem Zeitpunkt Maße nehmen (Oberarme, Brust, Bauch, Hüfte, Oberschenkel) und mit einer Körperfettwaage (Renpho bei Amazon für 20-30€) zusätzlich checken.

Das hat mich ordentlich motiviert, wenn man nicht nur nicht mehr fett ist, sondern auch noch Muskelmasse aufbaut.
    Geändert von ReneS (Gestern um 10:30 Uhr)

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Da bin ich ganz bei René. Zumindest wenn parallel zum Abspecken Krafttraining betrieben wird. Da gibt es Phasen, da tut sich auf der Waage nichts, aber das Spiegelbild wird förmlich auf links gedreht.

Lesezeichen

Lesezeichen