Das leuchtet ein. Sobald Du auf Deinem Wunschgewicht bist, sollte das kein Problem sein. Lass Dich da dann auch nicht durch das Wiegen verrückt machen. Nimm ab dann bitte Maße und vergleiche die. Du wirst mit Sport sicher zunehmen, aber wahrscheinlich Muskelmasse, die schwerer ist als Fett. Deine Maße werden sich dafür positiv verändern.
Kannst Du jetzt auch mal probieren. Smartwatch, Kalorien tracken und diese als zusätzliche „Belohnung“ essen. Ab diesem Zeitpunkt Maße nehmen (Oberarme, Brust, Bauch, Hüfte, Oberschenkel) und mit einer Körperfettwaage (Renpho bei Amazon für 20-30€) zusätzlich checken.
Das hat mich ordentlich motiviert, wenn man nicht nur nicht mehr fett ist, sondern auch noch Muskelmasse aufbaut.
Ergebnis 701 bis 703 von 703
Thema: Abspecken
-
Gestern, 08:47 #701
Ah, ok.
Das habe ich zum Glück noch nicht wieder gehabt.
Ich habe das damals über lange Zeit ganz weggelassen und stattdessen gab es täglich Obst. Da ich mich so an die Süße und Säure davon gewöhnt habe, sind mir Süßigkeiten einfach viel zu süß geworden. Hilft bis heute. Das meinte ich auch mit "früh die Kurve gekriegt".
-
Gestern, 10:29 #702
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Geändert von ReneS (Gestern um 10:30 Uhr)
-
Gestern, 10:45 #703
Da bin ich ganz bei René. Zumindest wenn parallel zum Abspecken Krafttraining betrieben wird. Da gibt es Phasen, da tut sich auf der Waage nichts, aber das Spiegelbild wird förmlich auf links gedreht.
Lesezeichen