Seite 37 von 39 ErsteErste ... 17273536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 770

Thema: Abspecken

In zwei Wochen Toskanaurlaub 3,6 kg abgenommen... läuft bei mir...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier ein Link zu meinem Essensplan mit ChatGPT Thread. Hat mir sehr geholfen, gleich mehr dazu:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...GPT-(Approved)

Bin damit in drei Wochen um ca. 3-4% Körperfett leichter geworden, ohne Muskelmasse abzubauen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Keine Süßigkeiten ist bei mir Nr. 1. Dauert 14 Tage und dann kann ich dran vorbeigehen. Disziplin und nur wenig davon kann ich nicht. Ganz oder gar nicht. Also lieber weglassen.

Dann weniger und nicht mehr spät essen. Das geht in Richtung Intervall ohne dass man dann zu extrem drauf achten muss, ganz automatisch. Kohlenhydrate setze ich auch sofort an.

Bewegung und Sport hilft auch bei mir.

Alkohol trinke ich eh extrem wenig, das macht bei mir nichts aus.

Viele Wege führen nach Rom, egal welchen, Hauptsache man macht etwas. Insofern finde ich den Thread gut, denn hier lernt man über verschiedene Essenspläne bis hin zu modernen Möglichen wie Spritzen viel. Bitte weiter diesen Thread reichlich füttern. Besser den Thread als uns Ich freue mich auf das nächste Treffen, da wird man den einen oder anderen vermutlich nicht wiedererkennen.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Seit dem 1.Schuss Mounjaro am 19.7. sind um die 12kg verschwunden. Der mittlerweile 3.Pen hat immer noch 5mg. Ja, ich quetsch mit roher Gewalt noch die 5.Dosis raus. Lilly hat glaub ich mittlerweile die Pens anders designed, damit das in Zukunft nicht mehr geht.
    Meist gibts nur eine Mahlzeit am Tag. Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat. Reis, Nudeln oder Brot hatte ich lange nicht mehr.
    Appetit auf deutlich mehr hatte ich vielleicht 2-3 Mal in den letzten zweieinhalb Monaten. Dem hab ich dann auch nachgegeben, allerdings mit für meine Verhältnisse überschaubaren Portionen.

Zusätzlich zu meinen täglichen Spaziergängen hab ich das gelegentliche Alibi-Rumgetue mit meinen 4 alten verbeulten Hanteln und der Corona-Kettlebell durch ein tägliches Training daheim ersetzt. Der ChatGPT+ Personal Trainer ist mittlerweile mein bester Kumpel.
    Eigentlich wollte ich nur eine Flachbank kaufen. Jetzt knapp 4000€ später is mein Wohnzimmer voll und nur noch mit Einschränkungen als Wohnzimmer nutzbar. Macht aber so Laune, dass ich es kaum beschreiben kann….

Wünsch allen Beteiligten und Betroffenen weiter gute Gesundheit und gute Fortschritte You got this!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Metformin ausgereicht, um unter 100 zu bleiben. Der nette Nebeneffekt, dass man damit (in Verbindung mit Kreatin und Leucin anscheinend?) auch beim Abnehmen kaum Muskelmasse verliert, macht es doppelt angenehm. Ich fühle mich zehn Jahre jünger und kann mit ein bisschen Disziplin wieder fast so schnell abnehmen, wie mit 30.
    Seit ich Metformin nehme, ist alles ganz normal. Nach einem (semi-) intensiven Wochenende 2-3kg mehr auf der Waage, innerhalb von ein paar Tagen alles wieder normal.
    Soo, weiter gehts. Im Februar war ich kurzzeitig unter 90kg, dann kamen zwei Wochen Dubai, Sommer, Stress, ein klein wenig Disziplinlosigkeit und ich habe das Gewicht nicht mehr in den Griff bekommen. Es ging dann bis August wieder auf 97, obwohl ich gefühlt nichts anders gemacht hatte, außer nicht mehr dreimal die Woche intensives Ausdauertraining.

Jegliche Versuche, unsere Ernährung auf angepasste Makros umzustellen, scheiterten am Aufwand. Dann kam ChatGPT und ich ließ mir Mounjaro zusätzlich zum Merformin verschreiben (in enger Absprache mit dem Endokrinologen). Dazu Vitamin D (muss ich meistens supplementieren, da mein Wert sonst zu niedrig (<10) ist), B12, Omega3, Kollagen+Vitamin C, Kreatin und Wheyprotein. Im gleichen Rutsch habe ich mich dann ein Wochenende mit ChatGPT befasst und einen Ernährungsplan gebaut.

Seitdem kochen wir dreimal täglich mit minimalem Aufwand, haben Spaß an den tollen, frischen Gerichten und nebenbei geht das Gewicht gut runter, ohne Muskelmasse zu verlieren.

Dazu mache ich viermal die Woche gezieltes Krafttraining (mache ich schon seit über 25 Jahren mit Pausen) und zwei- bis dreimal die Woche Ausdauertraining (nur Grundlagenausdauer, 45-60 Minuten Laufband bei 6,5km/h), Spaziergänge oder fahre mit dem Rad. Laufen klappt bei mir leider nicht, da meine Knie und Schienbeine jedes Mal Probleme bereitet haben, Rad fahre ich nur bei Schönwetter.

Dank Mounjaro bin ich extrem motiviert und habe das Gefühl, dass ich mein Belohnungssystem aktuell auf Sport, Kochen und Einkaufen konditioniere

Das hat mich extrem positiv überrascht.

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Erstmal fett Respekt an René, für Aufwand und Konsequenz.

Hier habe ich sehr viel zum Thema Ernährung im allgemeinen, medizinische Zusammenhänge, etc. gelernt.
    Als mir der YT-Algorithmus das reingespühlt hat, dachte ich: what, über eine Stunde, nö.

Ich habs dann an einem Stück durchgeschaut.

Sehr angenehme und eloquente Gesprächspartner .

Hier geht es nicht um das Bewerben spezieller Ernährungsformen, sondern um die Erklärung von Ursache und Wirkung ( von Leuten die sich auskennen - nix Influencer ).

https://youtu.be/couTWMfPnps?si=7WReT_FPddvOC-Sc
    Gruß Robert

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ...
    Seitdem kochen wir dreimal täglich mit minimalem Aufwand, haben Spaß an den tollen, frischen Gerichten ...

Dank Mounjaro bin ich extrem motiviert und habe das Gefühl, dass ich mein Belohnungssystem aktuell auf Sport, Kochen und Einkaufen konditioniere
    Zwei wichtige Punkte:

1. Besser essen und essen sorgfältiger zubereiten

2. Es gibt ernstzunehmende Anhaltspunkte, dass die GLP -1 Agonisten eine Reihe positiver Nebeneffekte haben.

Grundsätzlich lohnt es sich, nur einen Blick aufs Gewicht sondern auch auf die Körperzusammensetzung zu werfen.

Daneben sagen Blutwerte wie HbA1c und ApoB und der Blutdruck viel darüber aus, ob es eine gute Idee ist, Gewicht (Körperfett) abzuwerfen. Und wer älter (also ü50) ist, darf gerne mal den Stand der Arterienverkalkung feststellen lassen.
    Martin

Everything!

Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen

Sehr angenehme und eloquente Gesprächspartner .

Hier geht es nicht um das Bewerben spezieller Ernährungsformen, sondern um die Erklärung von Ursache und Wirkung ( von Leuten die sich auskennen - nix Influencer ).

https://youtu.be/couTWMfPnps?si=7WReT_FPddvOC-Sc
    Danke für den Link. Sehr wertvoll. Er hat mich gleich auf weitere sehr wertvolle Video-Podcasts gebracht.
    LG
    Holger
    Pre-loved entspannt

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Habe eben festgestellt, dass ich das falsche Video verlinkt habe. ( was aber auch sehr interessant ist )

Dieses geht nochmal exakter auf die Themen ein. Abspecken ( Dick sein ) ist nur ein Teilaspekt.
    Ernährung/Lebensweise im Allgemeinen, ist hier ein Fokus.

Auch wenn es nicht hauptsächlich um das Abnehmen geht, denke ich, dass das Video in diesem Thread von Interesse sein könnte.

https://youtu.be/OtKS6m57b9g?si=_MsPcP3G9HzTAVLi
    Gruß Robert

Daytona
    Ich habe jetzt mal die Blutdrucksenker weggelassen. Nachdem ich knapp 10kg abgenommen habe, habe ich nach Monaten mal wieder Blutdruckwerte gemessen. Jeweils ca. 100/60. Jetzt mal gucken wie es sich ohne die Tabletten entwickelt.

VG
    Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stark

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Klasse Konstantin, drücke die Daumen, dass es ohne geht

Comex Avatar von raul
    Freut mich Konstantin
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona
    Danke euch.

Sieht im Moment ganz gut aus. Mehrere Tage ohne Tablette und Blutdruck gerade 109 / 68.

VG
    Konstantin

GMT-Master Avatar von kai64
    Das ist top und schön zu hören.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin weiterhin sehr begeistert. Hoffentlich geht es so weiter. Dank des Ernährungsplanes verliere ich keine Muskulatur, nur Fett.

IMG_2840.jpg

Heute, erstmalig seit Jahren, BMI unter 27 und Bauchumfang unter 100cm.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Am 02.09. hatte ich 96,2kg.

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Stark! Ich mache gerade meine jährliche Almasedkur, um die 10 Kilo Weinverkostung und Völlerei loszuwerden. Ganz anderer Ansatz - 11 Monate relativ ungehemmt, 1 Monat völlige Kastration. Geht sich in Sachen Gewicht relativ gut aus.

Deepsea Avatar von zmr
    toller Erfolg René, gratuliere
    Olaf

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Klasse, weiterhin viel Erfolg!

Lesezeichen

Lesezeichen