Seite 34 von 35 ErsteErste ... 142432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 686

Thema: Abspecken

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ich bin damit sehr zufrieden: Withings Body Cardio – WLAN-Smart-Waage mit Körperfettwaage, Messung von Herzfrequenz, Gefäßalter, BMI, Körperfett, Muskelmasse und Wasseranteil % - Weiß https://amzn.eu/d/iuG8AqW
    Die hab ich auch und den Sleep Analyzer+. Withings is toll, wobei ich aber denke, dass so etwas wie Muskelmasse, Fettanteil, Wasseranteil, Nervenleitgeschwindigkeit oder Gefäßgesundheit doch eher mit Vorsicht zu genießen ist. Ich denke da is noch gut Luft nach oben, was die Prräzision und die Geilheit der Algorithmen angeht Aber Gewicht mit Diagrammen und Analysen und BMI is super.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Würde eher auf sowas zurückgreifen:

https://www.amazon.de/K%C3%B6rperfet...1zcF9hdGY&th=1

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    wenn ich all Eure Erfolge lese - erst einmal Glückwunsch an Alle - komm ich mir vor, wie Jammern auf hohem Niveau, komme aber auf normalem Wege nicht zum Ziel.
    Meine Ärztin sagt, das liegt am Alter (53) und der Stoffwechselumstellung. Was mich am Meisten stört, sind die 5 -7kg die mich nachts schnarchen lassen. Verzichte seit Monaten auf alles was zusätzlichen Zucker hat, trinke Kaffee schwarz und tagsüber 3 Liter Tee und abends noch gute 2 Liter Wasser. Alkohol gibt´s, wenn überhaupt am Wochenende ein Glas. Essen so gesund wie seit 50 Jahren nicht mehr plus mind. 10.000 Schritte am Tag.
    Macht hier ein Einstieg mit 2,5mg Spritze Sinn? Was sind Eure Meinungen?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Was sagt denn Deine Ärztin?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mir wurde allerdings ständig schwindelig in letzter Zeit
    Hier, wir hatten das Thema ja schonmal. Kann es sein, dass Du einfach nicht genügend Energie zuführst?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea Avatar von zmr
    Markus, gesund essen allein führt ja nicht zu Gewichtsverlust. Du musst weniger essen. Wenn dir das schwerfällt, kann die Spritze sicherlich helfen.
    Olaf

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Was sagt denn Deine Ärztin?
    die ist der Meinung, ich könnte (nach Auswertung aller Unterlagen und Blutwerte) mit den Mehrkilos leben - sind nun mal die Wechseljahre -
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Olaf, hast natürlich grundsätzlich recht - aber die Kalorienanzahl halte ich seit Monaten ein. Auch hat der Zucker- und Alk-verzicht schnell und deutlich mehrere Kilos gebracht; auch der dadurch reduzierte Grundumsatz ist berücksichtigt. Verzichte im "normalen" Leben schon so gut es geht auf Weißmehl und Weizen. Nach Analyse meiner Blut- und Körperwerte hab ich knappe 5 Jahre dazubekommen; aber das Schnarchen geht mir sowas auf den Zeiger ... besser gesagt, meiner Frau.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

officially certified Avatar von cardealer
    Hallo Markus,

Du solltest Kalorien zählen und dann unter Deinen Grundumsatz kommen. Je nach dem wie viel Du darunter bist nimmst Du schneller oder langsamer ab.
    Wegen 5 bis 7 Kg würde ich keine Spritze nehmen das bekommst Du so hin.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich würde das bei einem spezialisierten Endokrinologen ansprechen. Bei mir hat Metformin ausgereicht, um unter 100 zu bleiben. Der nette Nebeneffekt, dass man damit (in Verbindung mit Kreatin und Leucin anscheinend?) auch beim Abnehmen kaum Muskelmasse verliert, macht es doppelt angenehm. Ich fühle mich zehn Jahre jünger und kann mit ein bisschen Disziplin wieder fast so schnell abnehmen, wie mit 30.

Bei einem Freund hat der gleiche Endokrinologe gleich Mounjaro empfohlen. Der ist auch happy mit seinem neuen Leben.

Manchmal ist anscheinend der Stoffwechsel durch Stress/Ernährung/Übergewicht so durcheinander, dass man ohne Medikation nicht dauerhaft abnimmt.

Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

Du solltest Kalorien zählen und dann unter Deinen Grundumsatz kommen. Je nach dem wie viel Du darunter bist nimmst Du schneller oder langsamer ab.
    Wegen 5 bis 7 Kg würde ich keine Spritze nehmen das bekommst Du so hin.
    Hat zum Beispiel bei mir nicht funktioniert. Ich hab mich wochenlang runtergehungert, fünf Kilo weniger. Ein Wochenende über die Stränge geschlagen: fünf Kilo wieder drauf.

Jetzt klappt das, wie es soll. Defizit: Abnahme. Überschuss: Zunahme. Aber alles in einem normalen Rahmen und nachvollziehbar.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    wenn ich all Eure Erfolge lese - erst einmal Glückwunsch an Alle - komm ich mir vor, wie Jammern auf hohem Niveau, komme aber auf normalem Wege nicht zum Ziel.
    Meine Ärztin sagt, das liegt am Alter (53) und der Stoffwechselumstellung. Was mich am Meisten stört, sind die 5 -7kg die mich nachts schnarchen lassen. Verzichte seit Monaten auf alles was zusätzlichen Zucker hat, trinke Kaffee schwarz und tagsüber 3 Liter Tee und abends noch gute 2 Liter Wasser. Alkohol gibt´s, wenn überhaupt am Wochenende ein Glas. Essen so gesund wie seit 50 Jahren nicht mehr plus mind. 10.000 Schritte am Tag.
    Macht hier ein Einstieg mit 2,5mg Spritze Sinn? Was sind Eure Meinungen?
    Mach doch einfach wenn deine Gesundheit das zulässt. Was hast zu verlieren außer Kilos.

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Hat zum Beispiel bei mir nicht funktioniert. Ich hab mich wochenlang runtergehungert, fünf Kilo weniger. Ein Wochenende über die Stränge geschlagen: fünf Kilo wieder drauf.

Jetzt klappt das, wie es soll. Defizit: Abnahme. Überschuss: Zunahme. Aber alles in einem normalen Rahmen und nachvollziehbar.
    Ok wahrscheinlich bin ich nicht der Maßstab aber 5 Kg an einem Wochenende zunehmen Krass
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bei mir hat Metformin ausgereicht
    Ist das dasselbe Prinzip wie bei Spritzen? Das ist doch ursprünglich auch ein Diabetes-Medikament, oder?

Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Ok wahrscheinlich bin ich nicht der Maßstab aber 5 Kg an einem Wochenende zunehmen Krass
    Gefühlt wurde alles, was ich zu mir nahm, wenn ich Alkohol dazu trank, direkt in Fett umgewandelt. Die Wochenenden waren aber auch oft ziemlich krass

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Nach einmal Sushi-Fließband habe ich allein 5 kg mehr durch Wasser drauf.
    Oder meinst du, du hast da echt so viel Fett zulegt übers Wochenende, René?

Blog-Einträge
    10
    Keine Ahnung, ich hab das Gewicht damals auf jeden Fall nur über viele Wochen wieder runterbekommen. Einmal intensives Wochenende: Alles wieder drauf…

Das hatte mich echt zermürbt. Seit ich Metformin nehme, ist alles ganz normal. Nach einem (semi-) intensiven Wochenende 2-3kg mehr auf der Waage, innerhalb von ein paar Tagen alles wieder normal.
    Geändert von ReneS (Heute um 13:01 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Markus, Stoffwechselumstellung ist sicherlich ein Thema. Im Alter (ich bin >60) wirds immer "schwieriger" sein Gewicht zu halten. Kalorien tracken, sowohl, was kommt rein, als auch, was verbrauche ich, macht sicherlich Sinn. Die meisten haben keine richtige Vorstellung davon, wie viele Kalorien in den kleinen Häppchen zwischendurch, oder Getränken enthalten sind, und was denn so innerhalb einer Stunde Sport verbraucht wird. Die 10.000 Schritte sind gut und gesund, aber viel verbrauchen wirst Du im normalen Spaziergang z.B. nicht.

Außerdem baut man im Alter auch Muskulatur ab wenn man nichts "dagegen" unternimmt. Muskulatur verbraucht mehr Kalorien, also wird auch auf diesem Weg die Kalorienbilanz im Alter verschlechtert!

Was mir aufgefallen ist, sind die 5Liter!!! tägliche Flüssigkeit Das ist doch eigentlich zu viel, sofern Du nicht intensiv Sport betreibst, und dadurch viel ausschwitzt. Kann es z.B. sein, dass Dein Körper auch viel Wasser eingelagert hat? Wäre natürlich eine coole Lösung Deines Problems.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die 5KG hinbekommst! Ob das definitiv am Schnarchen was ändert?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Keine Ahnung, ich hab das Gewicht damals auf jeden Fall nur über viele Wochen wieder runterbekommen. Einmal intensives Wochenende: Alles wieder drauf…
    Wuff... Dann brauche ich später wohl auch mal diese Spritzen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Hut ab vor allen, die ihre Gewichtsreduktion schaffen. Viel Erfolg beim halten.
    Ohne Signatur

Lesezeichen

Lesezeichen