Hallo Can,
ich hatte die Yamaha HSM-80 ein paar Jahre lang als Sterolautsprecher zum normalen Musikhören, CD und Vinyl. Bin vor ein paar Monaten auf die Nubert X4000 in einem Stereo Setup umgestiegen und kann sagen, dass die Nubert für meine Bedürfnisse die besseren LS sind. Klang ist ausgeglichener, präziser, feiner und auch der Bass tiefer. Man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten. Ich nutze sie sehr minimalistisch - aktuell gar keinen Vorverstärker sondern direkt die Anschlüsse im Lautsprecher, habe also direkt den Technics SL1210 am AUX Eingang hängen und nutze den integrierten Bluetooth Empfänger, was meiner Meinung auch einer der wenigen Schwachpunkte am System ist. Hier werde ich langfristig auf ein anderes drahtloses Streaming umstellen, gibt teilweise Aussetzer und das Verbinden von unterschiedlichen Geräten gestaltet sich manchmal als mühselig. Für den Preis auf alle Fälle empfehlenswert. Nubert bietet ja auch Probehören zuhause an. Bei den Nubert hört man ihm Nahbereich auch kein "Stromrauschen" das war bei den Yamahas anders und es gab immer ein leichtes Rauschen. B&M habe ich auch schon ein paar gehört (BM4, 12, 18) das sind natürlich andere Kaliber aber auch preislich, aber wenn es das Budget zulässt go for it, machen sehr viel Spaß!
VG
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 1898
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Hybrid-Darstellung
-
27.07.2020, 13:51 #1Christian