Ich könnte mir Annas Suppe gut als Vorspeise zu Wums Risotto vorstellen....

Letzte Woche kam mal kurz der Sommer nach München, was wir für ein spontanes abendliches Grillen genutzt haben:

Als Vorspeise gab es Halloumi vom Grill:

Halloumi ist ein zypriotischer Käse aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch, der eine sehr feste Konsistenz aufweist und deswegen ideal zum Grillen ist. Ich würze ihn mit Öl, Pfeffer, Kräutern der Provence, Knoblauch und Chilischoten:

Das Ganze wird dann fest in Alufolie gepackt und von beiden Seiten so ca. 10 Minuten gegrillt.

Statt der gewünschten Filetsteaks hat meine Liebste das Filetende aufgetaut, das wir normalerweise im Wasserbad zubereiten. Na egal – Filet ist Filet! Barbecue-Rub dran:

Das ist der fertige Käse:

Da wir schon recht hungrig waren, ist er am Rand noch etwas „kasig“ sprich: blass. Macht aber nix, war trotzdem gut

So sieht das Filet aus, nachdem es gegrillt war:

Natürlich haben wir auch dieses Stück über Kohle und den Jack Daniel’s Spänen (siehe vorherige Seite) gegrillt. Allerdings darf man das Filet nicht zu lange auflegen, weil es sonst trocken wird. Das konnte ich sehr gut verhindern:

Den Rest der Woche hat es bekanntermaßen dann abends immer gekübelt...so ein Mist