TRÜFFEL TRÜFFEL TRÜFFEL

Nachdem eine unglaubliche Menge an Trüffeln vorhanden war, musste auch ein passendes Gericht her. Die erste Hälfte habe ich als Nudeln verkocht (siehe auch weiter oben in diesem Thread):

Aus dem „Rest“ habe ich folgendes gezaubert:

Zander an getrüffeltem Kartoffelpüree

Zuerst lasse ich Butter schmelzen:

Dann hoble ich den Trüffel schön fein:

Das beste am Trüffel ist einfach die Struktur...da könnte ich stundenlang nur zuschauen ....

In der Butter wird der Trüffel bei niedriger Hitze angeschwitzt:

Für das Püree nehme ich natürlich mehlig kochende Kartoffeln, die nach üblicher Methode gekocht werden:

In der Zwischenzeit bereite ich den Zander vor:

Das schöne am Zander ist die Farbe der Streifen und die Textur, die diesen Fisch zu etwas ganz besonderem machen:

Wenn ich der Meinung bin, dass der Trüffel lange genug mit der Butter vermählt wurde, schütte ich ihn über die Kartoffeln:

Da ich von Grund auf eher bequem bin, stampfe ich das Püree nicht; ich nehme den Zauberstab, kippe etwas Sahne dazu und besorge es dem Haufen ordentlich... Das Ergebnis ist so dermaßen sähmig-schlotzig, dass es eine wahre Offenbahrung darstellt:

Nun erfolgt die Anbratung des Fisches (natürlich wieder mit dem oben genannten Gewürz):

Und dann wird serviert:

Ich mag mich ja eigentlich nicht selbst loben, aber das Püree war der absolute HAMMER (vom Zander ganz zu schweigen)!!!!