Seite 27 von 99 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1962

Thema: Kochthread

Day-Date Avatar von lordbre
    Original von NicoH
    Frank, sehr schön - gelernt ist gelernt

Eine Bolognese habe ich hier schon lange mal machen wollen, jetzt hast Du mich arbeitslos gemacht
    Och---wieso arbeitslos? Wir wollen auch deine Variante sehen, ist doch sicherlich ein wenig anders
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, bei mir wären Sellerie und Karotten nicht ganz so klein geschnitten gewesen

Ich koch bald mal wieder - meine Kameras sind gerade nicht da, aber vielleicht ergibt sich irgendwie sonst die Gelegenheit, das zu dokumentieren
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Onkel Sebi
    Gast
    Wir werden Dich Sonnabend ununterbrochen mit der Kamera beobachten.

Und dann machen wir ein Buch draus.

Day-Date Avatar von AcidUser
    Genau Nico, vergiss nicht den kulinarischen Teil des Wochenendes fotografisch festzuhalten! Bin gespannt drauf!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Ich kann mit dem Druck umgehen

Orange Hand Avatar von orange
    ...und das ergebnis war sensationell. nico hat sich mit jedem gang selbst übertroffen....

Gruß Florian

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Die Muschel hat mich geschickt.
    Dirk

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von NicoH
    Ich kann mit dem Druck umgehen
    Das hat man gemerkt.

Die Menüzusammenstellung war wirklich ein Genuss und so gerne ich gut und vor allem viel esse: Die kleinen Portiönchen auf den Löffeln haben mich dazu gezwungen genauer "hinzuschmecken" und es hat sich wirklich gelohnt.
    Auch wenn Du behauptest, dass das alles mit "kochen" nicht viel zu tun hat: Zermatschter Lachs von einer Gurkenscheibe umwickelt sieht für mich weder aufregend aus, noch assoziiert mein Gehirn damit extremen Genuss (das ist bei einer halben Kuh auf dem Grill etwas ganz anderes), aber Du hast es offensichtlich geschafft die Dinge zu zusammenzufügen, dass sich richtig toll geschmeckt haben und das von Anfang bis zum Ende.

Vielen Dank dafür!

Ach und wo wir gerade dabei sind: Als Finale Hackbraten mit Vanillesoße zu krendenzen ist sehr gewagt, aber auch das war vorzüglich. Danke Joe!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freunde,

ich habe am Samstag bei einer kleinen Veranstaltung in Hamburg gekocht. Es ging darum, dass alles im Stehen mit den Händen gegessen werden kann und dass niemand zu viel Besteck benutzen muss. Außerdem hat sich das eine Weile hingezogen, und es sollte zwischendurch immer mal wieder kleine Snacks geben.

Damit alle zu Beginn etwas im Bauch hatten, haben wir ein Curry mit Hühnchen gemacht:

Im Curry waren die typischen asiatischen Gewürze: Senfkörner, Kreuzkümmel, Chili, Kurkuma, Curryblätter und Kokosmilch. Zucchini, Paprika und Hühnchenbrust haben wir angebraten und hinzugefügt. Wer mochte, bekam noch Koriander drauf.

Danach fingen wir an, während der Veranstaltung Fingerfood zu reichen.

Zuerst gab es Büffelmozzarella mit Aprikosen und Minze, abgeschmeckt mit kretischem Olivenöl und altem Balsamico:

Danach gab es dann Lachstartar mit Fenchelsamen im Gurkenmantel:

Der Lachs wurde mit gestoßenem Fenchelsamen aromatisiert und dann mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale, Zitronensaft, Dill und etwas Senf gewürzt. Das ganze in eine Scheibe Gurke gerollt und auf einem Löffel serviert

Anschließend gab es Tortellini mit Tomaten/Mozzarella-Füllung, serviert wieder mit kretischem Olivenöl, Parmesanspänen und einer ganz tollen Pfeffermischung aus der Sansibar, die mir Frank (acid_user) mal geschenkt hat

Danach gab es Jakobsmuscheln mit Gurkenragout und Curryschaum:

Die Jackobsmuscheln haben wir in einer Pfanne bei wenig Hitze angebraten. In der Pfanne waren noch Knoblauch, Ingwer, eine Zimtstange und eine Vanilleschote. Die Gurke haben wir längs geteilt, das Kerngehäuse rausgekratzt und in dünne Scheiben geschnitten (die wurden dann in Öl angeschwitzt und mit Salz und Pfeffer gewürzt). Der Schaum besteht aus Gemüsefond und Sahne, etwas Curry und Luft

Mancher war noch hungrig, deswegen gab´s dann Minihamburger:

Der meiste Geschmack kam im Fleisch wiederum aus der Sansibar-Pfeffermischung

Als die Veranstaltung vorbei war, gab es - als Rausschmeißer - Chili con Carne:

Zwiebeln, Knoblauch, Chili, gemischtes Hackfleisch, Tomaten aus der Dose, etwas Kreuzkümmel, zwei Zimtstangen, weiße Bohnen - ich glaube, mehr war das nicht...

Weil danach immer noch keiner gegangen ist, hat Joe noch den Apfelstrudel seiner Mutter mit Vanilleeis serviert

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren wunderbaren Gastgebern bedanken, deren Küche ich versauen durfte und die sich um alles gekümmert haben, und bei Joe, ohne den ich heute noch nicht fertig wäre - danke Euch allen

Und viel Spaß beim Nachkochen

Steve McQueen Avatar von WUM
    excellent

und nachkochen .... lass euch beiden einfliegen ... ist die weisere Idee ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4

einfach Klasse
    Gruß Ulrich

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Und DAS, wo ich mal eben nur ein Laugencroissant noch zum Futtern habe

Großartig, Nico, einfach großartig
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Onkel Sebi
    Gast

Das will ich jetzt immer !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Darki
    [...] Großartig, Nico, einfach großartig
    Es hat zudem mindestens zu gut geschmeckt, wie's aussieht! Klasse, Nico & Joe!

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Tausend Dank nochmal!

Ich darf als einer der Empfänger der Speisen noch einmal die außerordentliche Qualität herausstellen! Mit den Jakobsmuscheln könnte ich einen Badzuber befüllen und mich mitten rein werfen! Kochpassion!

Edit sagt, ich soll die Fotoqualität rühmen: Was ich hiermit gern nachhole! Top-Fotos, liebster Kochwalt!

Und Ehre wem Ehre gebürt:

Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

Onkel Sebi
    Gast
    Um mich nach dieser Sensation wieder zu erden, gabs gestern bei mir TK-Pizza.

Freccione Avatar von mac-knife
    ... bin ich froh, dass ich nicht dabei war.

.... ich hätte mich dort sonst beim Kampf um die größte, oder noch eine und noch eine Portion aus dem Forum gekegelt.
    MAC

Onkel Sebi
    Gast
    Ich hätte Dich zurückgehalten.
    Ganz eigennützig

Dankedanke

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Nochmal vielen Dank an die Koch-Crew, einen fauleren Abedn als Gastgeber hatte ich noch nie.

Die Qualität der Speisen....Hammer.
    Dirk

Lesezeichen

Lesezeichen