Vielleicht alternativ auf Blattspinat und nett angerichtet in der Schale?
Danke Nico für den Link. Das Dinner sah gut aus![]()
Ergebnis 221 bis 240 von 1971
Thema: Kochthread
-
17.02.2009, 11:34 #221
So, Can,
bin wieder da
Hast Du schon weitere Pläne? Eingekauft?
Ein einfaches Gericht mit Jakobsmuscheln habe ich mal hier eingestellt. Ansonsten passen Jakobsmuscheln zu vielem: Du kannst Sie mit Risotto servieren, auf einem Salat oder mit anderem Fisch.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damitIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
17.02.2009, 12:20 #222Gruß,
Denis
-
18.02.2009, 18:55 #223Original von NicoH
So, Can,
bin wieder da
Hast Du schon weitere Pläne? Eingekauft?
Ein einfaches Gericht mit Jakobsmuscheln habe ich mal hier eingestellt. Ansonsten passen Jakobsmuscheln zu vielem: Du kannst Sie mit Risotto servieren, auf einem Salat oder mit anderem Fisch.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit
Wir waren dann um die Ecke Sushi essen - war auch gut!
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehobenAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
19.02.2009, 20:30 #224
Ich hab auch wieder mal was gekocht und endlich mal dokumentiert.
Ein Rezept das so bzw. in abgewandelter Form (ohne Zwiebel) schon ein paar Forumsmitglieder kennen.
Ich koche das gerne immer wieder in unterschiedlichen Variationen.
Also los gehts.
Man benötigt für 3-4 Personen 1 Zwiebel, 1 rote Paprika, 1-2 Knoblauchzehen, Gemüsebrühe,
eine kleine Chilii (wenn mans scharf will), Kümmel und noch
ca 250ml Obers (Sahne für die Deutschen) sowie Petersilie
Dann noch Bandnudeln, oder andere Teigwaren...
Und wenn man es nicht rein vegetarisch haben will noch gutes, Rohes Fleisch!
Gemüse und Zwiebel in mittlere Stücke schneiden.....
Weiter schneiden....
Zuerst Zwiebeln glasig anschwitzen, danach Paprika, Knoblauch und Kümmel hinzufügen und etwas köcheln.
Danach mit ca 150-250ml Gemüsebrühe ablöschen, danach Schlagobers (Sahne) hinzufügen (Ich hab hier Rama Creme Fine zum Kochen genommen)
Das Gemüse muss danach noch ca 10 Minuten kochen.
Das bedeutet in der Zwischenzeit kann man schon das Wasser für die Nudeln aufsetzen.
Das Fleisch habe ich von beiden Seiten scharf angebraten - ca. 2-3 Minuten - danach bei rund 80 Grad für ungefähr 8 Minuten in den Ofen.
Zwischenzeitlich die Champignons anbraten (noch viel besser natürlich Eierschwammerl (Pfifferlinge) oder auch Steinpilze -
aber die gabs halt gerade nicht. Kann man aber auch ganz weglassen - sind nur Füllstoff.
Die vorhin angesetzte Paprikasauce wird nun püriert und durch ein Sieb passiert. (man sieht ich hatte Helfer)
Das Fleisch aus dem Ofen und einmal fürs Anrichten angeschnitten - dabei kann man auch gleich
kontrollieren ob der Garzustand auch passt
Gehackte Petersilie über die mittlerweile mit der Sauce gemischen Nudeln streuen...
Anrichten - geniessen - dazu passt sowohl ein würziger Weißwein oder auch ein gehaltvoller Rotwein, bzw. CHAMPAGNER!
Hoffe es hat euch gefallen - Fotocooking ist jedenfalls durchaus anstrengendlg Michael
-
19.02.2009, 20:37 #225
fantastisch, wird asap nachgekocht
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
19.02.2009, 20:56 #226
Sieht richtg gut aus! Besonders die Steaks haben den perfekten Garpunkt!
Ist das Parmesan obendrauf?
-
19.02.2009, 20:58 #227
Ja noch etwas Parmesan bzw. Grana - kann man auch schon vorher in die Sauce geben - dann hat sie auch mehr Bindung.
lg Michael
-
20.02.2009, 06:59 #228
Sieht so großartig aus wie es schmecktHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
20.02.2009, 08:07 #229
mmmmhhhh.....sieht sehr appetitlich aus - kanns schon fast schmecken
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
20.02.2009, 10:14 #230
Sieht echt lecker aus, aber wo sind die Pilze hin?
-
20.02.2009, 10:19 #231
Jo, das erste Mal in meinem Leben, dass ich Nudeln als schmackhaft empfand, die leichte Schärfe ist schon was Feines.
Dirk
-
20.02.2009, 10:55 #232
Vito die Pilze sind nach unten gerutscht - waren aber da
Dirk - dankelg Michael
-
20.02.2009, 11:33 #233
Schaut richtig lecker aus, Michael
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.02.2009, 07:59 #234
-
25.02.2009, 17:08 #235
Aschermittwoch
Liebe Kochfreunde,
Aschermittwoch ist ja traditionell so ein Fischtag. Also, los geht’s:
Zuerst die Sättigungsbeilage: Röstkartoffeln
Die rohen Kartoffeln schälen und in feine Scheiben zerlegen. Mit Schalotten und frischem Knoblauch (nicht im Bild), flor de sal, gemahlenem Pfeffer, Selleriesalz und Liebstöckelblättern würzen und mischen. Ab in die Pfanne (beschichtet) und Vollgas einheizen.
Die Gemüsebeilage: Blattspinat
Spinat waschen und bereitstellen.
Das Bett für den Fisch
In eine feuerfeste Form reichlich gutes Olivenöl, frischen Rosmarin, Thymian, Oregano, Knoblauch und ein paar Kirschtomätchen bereitlegen.
Der Hauptdarsteller: der Seeteufel
Ein wunderbares Seeteufelfilet: einfach waschen und etwas salzen, dann schärfst anbraten:
Nach dem Anbraten den Spezi hiermit würzen:
Flor de sal mit Olivenaroma (deswegen auch diese Farbe).
Noch etwas Pfeffer dazu und ab ins Rohr bei 200°C für ca. 20 min.
Nach der Hälfte der Zeit wenden.
Die Kartoffeln sollten inzwischen etwa so aussehen (Bräunungsgrad nach Geschmack):
Falls dem so ist, Temperatur runter.
Nun zum Spinat: In einen Topf Olivenöl und grob gehackten Knoblauch geben, aufheizen.
Wenn heiß, rein mit dem guten Gemüse und dieses einfach nur zusammenfallen lassen. Derweil mit Salz und Pfeffer würzen (habe Hibiscus flor de sal verwendet, normales tut’s aber auch). Der Vorgang dauert nur 1-2 min., deshalb warten, bis der Fisch soweit ist.
Diesen sollte man noch eben diese 1-2 min. auf maximaler Stufe grillen, falls der Ofen das hergibt. Dabei „opfert“ man natürlich die Tomaten und den Knoblauch. Und so sieht’s unmittelbar nach dem Grillen aus:
Jetzt noch anrichten --- und los geht’s. Guten Appetit!!!
Weinempfehlung? Hallo – es ist Fastenzeit....Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
25.02.2009, 17:16 #236
Geil
Das sieht richtig lecker aus
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das zu dokumentierenIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
26.02.2009, 08:42 #237
sieht sehr sehr legga aus
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
01.03.2009, 10:47 #238
Ein kleiner Snack für den Samstagabend
Erstmal ein paar Drillinge ankochen
Dann ein wenig Rinderfilet in die Pfanne.Ohne Salz und Pfeffer!!!(hinterher würzen) scharf anbraten und dann ca.30 min. bei 100 Grad in den Backofen
Dann die angekochten Kartoffeln mit ein wenig Oel und Tymianmeersalz in eine Pfanne
Die sehen dann später so aus
Jetzt noch die Beilagen
Ein wenig Bacon in die "Fleischpfanne"
Frische Champignons und Lauchzwiebeln dazu
Und dieses kleine unscheinbare Teufelchen wird klein gehackt
(wer nicht so gerne scharf isst sollte nur eine halbe nehmen)
Alles schön anschmoren
und dann mit einer Hollandaise und einem Schluck Weiswein ablöschen
Und fertig ist der Snack
Und wenn ihr dann noch so eine Kartoffel erwischt und der Lady auf den Teller legt ist der Abend gerettet
Andreas
First 7
-
01.03.2009, 11:05 #239Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.03.2009, 12:47 #240Original von alicia
fantastisch, wird asap nachgekocht
Lesezeichen