Seite 56 von 307 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 6146

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Heyho...
    erst mal sicherstellen ob die Ausgabe am MBA oder schon die Toneingabe am imac net funzt. Es gibt hier ein Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup" am Mac, schau da mal rein welche Tonein- und ausgabe voreingestellt ist. Da ist ganz gerne mal ein anderer Eingang als das benötigte Mikrofon aktiviert. Evt kann man im skype auch noch was einstellen, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    Geändert von ZaphodBee (25.10.2010 um 09:59 Uhr)
    Greetingz,

Oliver

I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Beim Imac mal in die Systemeinstellungen schauen. Dort bei Ton die Ein- u. Augabeeinstellungen prüfen.

und

bei Skye - Einstellungen - (Karteireiter Audio) - Tonausgang u. Toneingang noch anpassen.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    So, das hat mich fast wahnsinnig gemacht, daß beim MBA kein Ton vom Imac ankam....Ergebnis: Sowohl beim Imac als auch im Skype-Programm muß das Mikro ausgewählt werden.....das wars dann. Firewall wird wieder aktiviert, eh kloa.... :-)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

So liebe Gemeinde,

jetzt brauch ich auch mal Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich "sehr guter" Videoqualität eine FacetoFace Konferenz abhalten kann. Hauptsächlich geht es hier nur sehr gute Bildqualität.
    Der eine Client soll auf einem Windows laufen und der andere auf einem IMac. Die Software sollte für privat kostenlos sein.
    oovoo hatte bei meinen Tests sehr schlechte Bildqualität. Skype war von der Bildqualität fast o.k., aber ich denke das geht noch besser.

Also her mit euerem Input!
    DANKE
    Gruß Marc
    Gruß Marc

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mob Beitrag anzeigen
    So liebe Gemeinde,

jetzt brauch ich auch mal Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich "sehr guter" Videoqualität eine FacetoFace Konferenz abhalten kann. Hauptsächlich geht es hier nur sehr gute Bildqualität.
    Der eine Client soll auf einem Windows laufen und der andere auf einem IMac. Die Software sollte für privat kostenlos sein.
    oovoo hatte bei meinen Tests sehr schlechte Bildqualität. Skype war von der Bildqualität fast o.k., aber ich denke das geht noch besser.

Also her mit euerem Input!
    DANKE
    Gruß Marc
    oovoo und Skype unterscheiden sich nicht in der Qualität des Streams. Wichtig ist nur die Komprimierung und vorhandene Bandbreite. Nochmal testen

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich würde gerne etwas zurückgeben, habe aber leider keinen Peil....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ich kann mangels Erfahrung auch nur eine Software-Liste beisteuern. Bessere Programme unterstützen mehrere Protokolle und sollten daher OS-übergreifend funktionieren.
    — Roland —
    20 % auf alles!

meiner Erfahrung nach hängt das sehr von der Leitung ab, Mercury Messenger ist ganz ok, verwendet u.a. das msn-Protokoll, kann aber keine Konferenz mit mehreren Teilnehmern wie in der Windowsversion. Alternativ dazu gibts noch amsn.
    Yahoo mit Cam geht bei mir katastrophal, von der Videoqualität am besten bisher war camfrog, allerdings kostet die Vollversion etwas, mit der Gratisversion hat das Bild ca 5x5cm und ist auf einen Konferenzpartner beschränkt. Evt. könnte man mal iChat probieren, die Windowsversion ist hier glaube ich AIM, soll Berichten nach sehr gut sein ...
    Greetingz,

Oliver

I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    mhhhh.... eine gute webcam und eine schnelle datenleitung (inkl. schneller upload) vorausgesetzt, lässt sich mit skype wirklich fast perfekte qualität hinbekommen. ich denke einschränkungen entstehen durch die hardwareumgebung.... ist plattformübergreifend, fullscreen tauglich und kostenfrei. TeKos gehen sogar mit mehreren teilnehmern...
    Gruß Florian

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    guten morgen!

kann ich eigentlich mobile me auch irgendwie als backup nutzen? am besten natürlich so automatisiert für grobmotoriker wie mich..
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Hallo Jochen,

mobile me kannst du selbstverständlich als Backup benutzen, zumindest lese ich das immer wieder bei apple. Es ist aber nur für den Homeordner geeignet, da sonst die Datenmenge zu groß wird. Als "richtiges" Backup würde ich dir TimeMachine empfehlen und ab und an eine komplett Sicherung mit Carbon Cloner (ich glaube das heisst so).

Jetzt frag mich aber bitte nicht wie das mit mobile me geht. Es soll glaube ich ein Programm namens Backup irgendwo zu finden sein.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    guten morgen!

kann ich eigentlich mobile me auch irgendwie als backup nutzen? am besten natürlich so automatisiert für grobmotoriker wie mich..
    Du hast beim standardaccount 20gb platz um daten auf die idisk zu schieben. Einzelne sachen kannst du so gut im netz "parken". Um ein backup deines systems zu machen, solltest du time machine nutzen. So ist das rückspielen kinderleicht und du bist sicher, wirklich alles gesichert zu haben.....
    Gruß Florian

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    habs mir gerade mal angeschaut. 20gb hab ich nun auch gelesen.

brauch ich für timemaschine spezielle apple hardware, oder kann ich da ne ganz normale platte verwenden?

Sea-Dweller
    Normal Festplatte die für Mac tauglich ist.
    Gruß aus dem Pott

Festplatten sollten eigentlich alle tauglich sein, wenn sie im richtigen Format formatiert werden. OSX sollte wie Ulrich schon geschrieben hat journaled formatiert werden.
    Das was nicht mit dem Mac kompatibel sein kann sind die Gehäuse bzw. die dafür notwendigen Treiber für den speziellen Chipsatz, der im Gehäuse verbaut ist. Trial and Error hilft das rauszufinden.

Meistens sind alte Festplatten nicht sehr groß. Achte darauf, dass genügend Platz auf ihr vorhanden ist.
    Gruß Marc
    Gruß Marc

hab mir grad vor 3 Wochen im PC-Laden eine ganz normale, externe 1TB USB gekauft, einfach mit dem Mac formatiert und bei Time-Machine angemeldet, fertig, funktioniert super.
    Greetingz,

Oliver

das heisst?...woran erkenn ich das? einfach probieren? ich hab im büro so ein altes teil rumliegen..

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    buwwele, du musst die festpltte noch auf mac formatieren ( journaled) und fertig, das geht mit dem bordeigenen festplattendienst programm
    Martin

Everything!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    yep, so habe ich das auch gemacht, und die Platte am besten am Mac hängen lassen und man ist alle Sorgen, was das Thema backup angeht los...
    Martin

Everything!

Ich hatte schon mal weiter vorne im Thread gefragt, welche Festplatten den sehr gut und auch groß für den iMac sind. Ich wollte unbedingt Firewire 800. Und da bin ich auf die WD Passport gestossen, welche wirklich perfekt und vor allem schnell arbeitet.
    Gruß Marc