Seite 76 von 307 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum iPad:

Funktioniert das iPad (ohne 3G) auch mit einem Datenstick eines Mobilbetreibers? Ich meine ob ich damit im Netz surfen kann von unterwegs.
    Huawei dazukaufen und gut is.....das wuppt.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Zetta
    Danke für die Info, aber da macht es wohl mehr Sinn gleich das mit 3G zu nehmen.

Hat das iPad2 einen USB-Anschluß?
    Beste Grüsse, Martin

Blog-Einträge
    20
    Hmmm, den Huawei kannst halt noch mit ein paar mehr Geräten verlinken, das hat schon Vorteile und kostet m.W. weniger als die Differenz zum 3G
    Gruß,

Michi

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Nein, das iPad2 hat keinen USB-Anschluss. Es gibt als Zubehör einen Adapter auf USB, aber das iPad spricht die Schnittstelle nur sehr beschränkt an. Bisher lassen sich nur Bilder von einer Angeschlossenen Kamera oder einer Speicherkarte auf das iPad laden. Der Rückweg funktioniert schon nicht mehr und alles andere, das man sonst noch mit USB machen könnte auch nicht.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Nein, das iPad2 hat keinen USB-Anschluss. Es gibt als Zubehör einen Adapter auf USB, aber das iPad spricht die Schnittstelle nur sehr beschränkt an. Bisher lassen sich nur Bilder von einer Angeschlossenen Kamera oder einer Speicherkarte auf das iPad laden. Der Rückweg funktioniert schon nicht mehr und alles andere, das man sonst noch mit USB machen könnte auch nicht.
    laut testbericht aus "macwelt" funktionieren auch noch einige externen tastaturen und speicherkartenlesegeräte..... habe es aber nie selbst probiert.
    Gruß Florian

Daytona Avatar von Zetta
    OK, danke für die Infos. Meine Frage war deshalb weil ich schon einen Datenstick habe. So dachte ich mir, daß ich das 3G nicht unbedingt brauche und da ich es eh nicht oft nutze sondern meistens nur Wifi wollte ich mir halt den Aufpreis sparen. Das mit dem Huawei muß ich mir mal ansehen. Werde den Mobilfunkbetreiber mal fragen ob die so ein Ding haben.
    Beste Grüsse, Martin

Daytona Avatar von Zetta
    Weiß jemand vielleicht schon ob das iPad-Smart Cover vom auch auf das iPad 1 passt?
    Beste Grüsse, Martin

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Mal wieder zurück zur ursprünglichen Intention des Threads: Möchte nach wenigen Wochen mein MBP wieder abgeben, weil sich mir der Vorteil des MacOS nicht erschliessen will.

Wie lange sollte ich mir als jahrelang konditionierter Windowsuser hier geben bzw. wofür lohnt die Umgewöhnung im Endeffekt eigentlich wirklich ?

Dank vorab für die Mac OS-Motivation.
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von cuteluke Beitrag anzeigen
    Mal wieder zurück zur ursprünglichen Intention des Threads: Möchte nach wenigen Wochen mein MBP wieder abgeben, weil sich mir der Vorteil des MacOS nicht erschliessen will.

Wie lange sollte ich mir als jahrelang konditionierter Windowsuser hier geben bzw. wofür lohnt die Umgewöhnung im Endeffekt eigentlich wirklich ?

Ich habe den Imac jetzt 3 Monate und komme immer noch ned mit allem zurecht, wird aber jedesmal besser- ich tippe auf ein halbes Jahr....
    Gruß,

Michi

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich habe den Imac jetzt 3 Monate und komme immer noch ned mit allem zurecht, wird aber jedesmal besser- ich tippe auf ein halbes Jahr....
    Ich muss auch gestehen, ich habe den Mac mir ja lediglich gekauft, weil ich wissen wollte wie das mit dem MAC OS X so ist.

Ich finde es eine Bereicherung zusätzlich zum Audi, das Fahrverhalten des BMW und des Mercedes zu kennen.

Wer gut "fahren" kann, kommt mit XP mit WIN2000 und auch mit OS X zum Ziel.

Seit ich einen Mac habe, sehe ich im Fernsehen egal ob auf Arte oder n-tv oder n24 nur noch mac`s herumstehen.

Ein guter PC ist für mich dem Mac völlig gleichwertig. Leider manchmal aber teurer, so dass der Mac ne gute Wahl ist.

Gestern hat Sohn 2 nen Orangensaft über meinen Laptop geschickt, jetzt brauchts ne neue Tastatur - ob das Macbook auch so klug gebaut ist, oder obs da gleich ein Mainboard gebraucht hätte weiß ich nicht.

Fazit: Beide Systeme sind gut - gut dran ist wer beide kennt, aber nicht unbedingt notwendig.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Explorer
    Was ist denn davon zu halten? Ich dachte immer, bei MAC sind Antiviren-Programme und solche Sachen überflüssig.

http://diepresse.com/home/techscienc...unden-geknackt

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

ich habe von DOS 3.3 bis Win 7 nur MS Systeme genutzt. Im letzten Sommer habe ich dann auf Mac gewechselt.

1. Der Wechsel war das non event des Jahres. Datemigration und die persönliche Umstellung das lief völlig glatt.

2. Heute frage ich mich nur eines. Warum nicht früher?

3. Mac OS X ist nicht perfekt, in der Ergonomie ist Win 7 teilweise massiv überlegen, aber es funktioniert einfach zu 99% der Zeit völlig reibungslos. Und bei dem 1% der Zeit ist man in 99% der Fälle mit einem kompletten Neustart gut bedient.

Seit ich einen Mac habe, sind System und OS Themen für mich völlig unbedeutend. Ich kann den Rechner einfach entspannt nutzen...und es funktioniert.
    Geändert von Mawal (07.03.2011 um 12:15 Uhr)
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von blarch
    Als ebenfalls jahrzentelaner Windows-User kann ich Dir sagen, dass man den Vorteil von einem Mac darin hat, dass das Teil funktioniert und weniger Störungen hat Ausserdem sehen die Teile einfach besser aus

Andere Frage ... wieso bist Du überhaupt umgestiegen bzw. was hast du beim Wechsel erwartet?
    Gruss Wolfgang

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Als ebenfalls jahrzentelaner Windows-User kann ich Dir sagen, dass man den Vorteil von einem Mac darin hat, dass das Teil funktioniert und weniger Störungen hat Ausserdem sehen die Teile einfach besser aus

Andere Frage ... wieso bist Du überhaupt umgestiegen bzw. was hast du beim Wechsel erwartet?
    nach all den Lobpreisungen hier im Forum, dachte ich "da muss ja was dran sein" und ausserdem sehen die Teile einfach besser aus

im Ernst, ich hatte irgendwie eine Usability wie bei iPhone und iPad erwartet, deren Bedienung sich mir sofort intuitiv erschloss und überzeugte. Blieb beim Mac aber bisher noch aus...
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    nach all den Lobpreisungen hier im Forum, dachte ich "da muss ja was dran sein" und ausserdem sehen die Teile einfach besser aus

im Ernst, ich hatte irgendwie eine Usability wie bei iPhone und iPad erwartet, deren Bedienung sich mir sofort intuitiv erschloss und überzeugte. Blieb beim Mac aber bisher noch aus...

Diese Gründe haben mich auch überzeugt

Bin mal auf meine Erfahrung gespannt; meine Anforderungen sind auch (wie bei Windows) einfach: Soll laufen und mir keine Mühe bereiten.

Gesperrter User
    Die Vorteile erschliessen sich einem Windows-User häufig nur zufällig. Wer mit Windows lange gearbeitet hat wird auch einen Mac oft "von hinten mit der Faust durchs Auge" bedienen.

Beispiel DragAndDrop in iChat: Wer käme schon auf die Idee, einfach alles mögliche aus nahezu jeder beliebiger Applikation in das Chatfenster zu ziehen?

Die häufigste Frage eines alten Windows-Users auf einem Mac ist doch, wo die rechte Maustaste ist. Eigentlich offenbart das schon das ganze Benutzerverhalten. OS X ist eben kein besseres Windows, es ist einfach ein anderes Betriebssystem...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    es gibt zwei wunderbare Video-Podcast-Serien von Apple...ebenso wie eine Reihe von Videos auf der Apple Seite, die sind sehr hilfreich, wenn man um- bzw. neu einsteigt...
    Martin

Everything!

Daytona Avatar von Zetta
    So wie Dirk sehe ich das auch. Ich habe den direkten Vergleich von Windows 7 im Office und OS X zu Hause. Das Windows nervt nur mit all den Meldungen, Updates, Fehlermeldungen, etc.
    Beste Grüsse, Martin

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Seit ich auf Mac umgestiegen bin, mache ich mir um viele Dinge keine Gedanken mehr. Der Auslöser zum Wechsel war für mich Time Machine. Mein altes Notebook hatte einen Festplattendefekt und ich habe ein Wochenende gebraucht, meine Daten zu retten. Auch der Finder war für mich - von XP kommend - eine Offenbarung. Die gute Integration der wesentlichen Systembestandteile ist ebenfalls extrem angenehm. Und die Bedienung des Touchpads macht für mich eine Maus zu 100 % überflüssig.

Als fast Digital native und als Linuxnutzer war der Umstieg ratz-fatz erledigt.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Seit ich auf Mac umgestiegen bin, mache ich mir um viele Dinge keine Gedanken mehr. Der Auslöser zum Wechsel war für mich Time Machine. Mein altes Notebook hatte einen Festplattendefekt und ich habe ein Wochenende gebraucht, meine Daten zu retten. SNIP.
    Nehmen wir an, mein iMac raucht ab und mittels Time Machine/externe HD übertrage ich Daten und Programme auf einen neuen Mac.

Funktionieren dann Programme wie Parallels, oder das MS Office Paket weiter problemlos, oder benötige ich neue Lizenzen? Sprich: alle Programme neu erwerben?

Michael