Ist denn die Uhr schon wieder vom Konzi zurück? Sieht man was vom Schaden?
Daß wir uns nicht falsch verstehen: mir tut es leid, daß dir der Spaß an der Uhr vergällt wurde, keine Frage. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung - ich komme aus der Branche - daß derartige Spuren idR völlig problemlos zu entfernen sind. Deswegen: ruhig Blut, auch bei Wempe arbeiten nur Menschen. Es ist keine Wertminderung, wenn du hinterher nichts siehst - und man wird nichts sehen, da wette ich.
Ergebnis 81 bis 100 von 191
-
18.08.2006, 12:23 #81
Themenstarter
Ja, und vergiß die Mängelrüge mit strafbewehrter Unterlassungsklage nicht, weil du keine Limo beim Konzi bekommen hast Augen rollen
Wisst ihr, nachdem ich nicht nur eine Nacht darüber geschlafen habe, sondern nachdem ich persönlich im Geschäft war, und nachdem mir der Verbesserungsvorschlag unterbreitet wurde ist mir einfach der Hut hoch – warum wohl?
So was ist einfach bitter, schon geraume Zeit freue ich mich auf die Uhr, hab so manche Entbehrung hingenommen um mir das gut Stück leisten zu können, und dann so einen Katastrophe. Um sich Konzessionär nennen zu dürfen, sollte einfach nicht, schon gar nicht beim Verkauf einer Neuware schief gehen. Das ist IMHO machbar. Klar sind wir alle nur Menschen und nicht immer in Top Form, doch war das bei mir jetzt schon das zweite Mal wo ich unzufrieden den Laden verlassen habe.Einmal kann ich so was hinnehmen, aber keine zweimal, dieser Laden ist für mich nun gestorben.
Ich hätte sicherlich auch nichts sagen können, und alles Schweigsam ertragen und hinnehmen können, in diesem Fall aber konnte ich nicht anders.
Dem einen mag das nicht gefallen, der sieht in mir jetzt einen der viel Luft aufwirbelt zu ungunsten des Händlers, ich meine aber dafür ist dieses Forum da – positive wie negative Eindrücke zu schildern. Und gerade deswegen, weil ich alles perfekt haben wollte, und nicht nur einmal dort angeeckt bin, ist Diskretion nun ein Fremdwort.
Was mich auch dazu veranlasst hat dies hier zu posten, ist mitunter die Tatsache dass ich keinerlei Kompetenzen habe wie ich diesen Vorfall betrachten soll.
Ist es eine Wertminderung wenn geschliffen wurde, oder ist es keine. Ich kaufe eine neue Uhr, und erst wenn sie nach ein paar Jahren tragen Gebrauchsspuren aufweist, lasse ich diese heraus schleifen. Sonst hätte ich gleich irgendwo eine –neuwertige- kaufen können, um fast 1000 € weniger. Dieser Sachverhalt interessiert mich, die Laune ist eh schon verdorben, dafür bekomme ich keine Wiedergutmachung, was schon traurig genug ist.
Boris
Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS
-
18.08.2006, 12:28 #82Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.08.2006, 12:34 #83
Mach doch mal Bilder und zeig die Kratzer/Kerben/Dellen oder was auch immer das sind.
Wäre der Zeit damit man weiß, von was hier überhaupt die Rede ist!Grüße, Rob
A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for
-
18.08.2006, 12:36 #84
Erstmal tut es mir echt Leid für dich, dass dein Einkaufserlebnis beim Konzi soin die Hose gegangen ist. Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen und mir würde es genauso ergehen.
Warte erstmal das Ergebnis der Nachbesserung ab, alle Arbeiten die ich an Gehäusen bisher gesehen habe und die von einem Rolex-Konzi oder Rolex-Köln gemacht worden sind, sahen echt perfekt aus.
Man darf nach diesem Erlebnis nicht alle Wempe Filialen über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche Filialen und du hast leider wohl eine nicht so tolle Filiale erwischt.
Aber die Jungs aus Hamburg, und da spreche ich aus Erfahrung, verstehen etwas von der Sache und leisten super Arbeit.
Da ich nicht weiss, wie tief die Macken sind, kann ich da nicht mehr zu sagen. Aber wenn sie zu tief sein sollten, dann werden die ein Tauschgehäuse einbauen.
Ärgerliche Sache, aber ich denke es wird für dich zu einem guten Ergebnis kommen. Drücke dir die Daumen.Richie
-
18.08.2006, 12:43 #85
Themenstarter
-
18.08.2006, 12:46 #86
*lol* war klar, wir reden hier über Pillepalle. Die Bilder am Anfang und niemand wäre mit Anwalt und co. gekommen. Mann, das ist garnichts, problemlos zu entfernen und einfach nicht die Welle wert. Du wirst keinen Unterschied feststellen, wenn die Uhr wieder da ist. Und jetzt wieder hoch die Fahnen, es ist wirklich niemand gestorben
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.08.2006, 12:46 #87
hhmmm die 2 punkte bearbeite ich perfekt in 2 min ohne bleibende und sichtbare spuren weg!
EDIT: bbooaahh was wurde alles geschrien, 1000€ wertminderug etc!
o.k. deine freude beim kauf wurde getrübt aber die 2 pukte sind wirklich nix!Gruß
Ibi
-
18.08.2006, 12:47 #88
Bleibt aber immernoch der Ärger über das vorenthaltene 1000 Euro Getränk.......
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
18.08.2006, 12:47 #89
Die Kerben sind harmlos, davon wird nichts übrig bleiben.
Mag mir gar nicht vorstellen, wenn du nach einiger Zeit beim tragen die ersten Kerben selber reingehauen hast, dann ärgerst du dich richtig über dich selbst.Richie
-
18.08.2006, 12:48 #90
Danke für's Bild!
Sieht nicht gut aus. Kann Deinen Ärger endlich und absolut nachvollziehen.
Was tun? Keine Ahnung. Sieht aus, als müsste da doch recht viel geschliffen werden. Jedenfalls würde ich die Uhr erst mal nicht mehr tragen, ehe das geklärt ist.Grüße, Rob
A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for
-
18.08.2006, 12:49 #91
-
18.08.2006, 12:50 #92
Mach Dir nicht in die Hose , spätestens nach einem Monat hast Du größere drin !
Was für ein Wind ! - auch wenn es ne neue Uhr ist, es ist und bleibt eine Gebrauchsgegenstand !LG Dieter
-
18.08.2006, 12:51 #93
sieht aber eher harmlos aus auf dem Bild
da sieht man nach der Aufarbeitung bestimmt nichts mehr
ärgerlich ist das trotzdem bei einer neuen Uhr
Have a nice Day
-
18.08.2006, 12:51 #94
LOL
-
18.08.2006, 12:51 #95
Themenstarter
Die Auflösung ist nicht die beste, wie schon gesagt bekomme ich das noch nicht so hin. Die Kerben sind exat an der Kante, und eine davon ist im mm Bereich. Wenn es so einfach wäre, hätten sie das garantiert vor Ort gemacht.
Ich habe leider keine besseren Bilder.
Boris
Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS
-
18.08.2006, 12:53 #96
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!
ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türeGruß
Ibi
-
18.08.2006, 12:54 #97
wer garantiert uns eigentlich das eine Neuuhr nicht schon mal im Werk (Genf) nachgebessert worden ist .......................zb. bei der Endmontage ist ein Macken reingekommen .
Da heist es doch bestimmt wie beim Automobilhersteller Fahrzeug muß nach der Endkontrollle zur Nacharbeit .
Anderst wird es bei Uhren auch nicht laufen ,-
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
18.08.2006, 12:54 #98
Um es ordentlich zu machen muss die ganze Uhr zerlegt werden, damit sie am Gehäuse schleifen können. Und dies wird meistens in der Hauptwerkstatt in Hamburg gemacht.
Richie
-
18.08.2006, 12:58 #99herbhankGastOriginal von madmax1982
Zum Anwalt wegen eines Kratzers auf ner Uhr?!? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Wenn einer in deinen Fiat Punto ne Beule reinfährt, bestehst du schließlich auch auf Schadensregulierung, oder?
Na also ...
-
18.08.2006, 12:59 #100Original von ibi
so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!
ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe
LOL, bei Ibi kaufe ich gerne.Richie