Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 191
    Explorer
    Themenstarter
    Was ich - bei allem Respekt, meine Ansicht hatte ich schon gestern gepostet - nicht für mich nachvollziehen bzw. verstehen kann ist, warum Du eine Uhr mit der Du schon länger "schwanger gingst" und für die Du Entbehrungen auf Dich genommen hast, unter Zeitdruck (was mir nach langer Vorfreude die Kauffreude nehmen würde) in einem Geschäft kaufst, mit dem Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Zeit ist relativ, mir geht es darum einen Traum erfüllt zu bekommen, um diesen Traum dann entgegen zu nehmen, muss ich nicht 5 Stunden im Geschäft sitzen und bla bla bla machen.
    Jedem nach seiner Art.
    Um mir diesen Traum zu erfüllen, habe ich lange genug dafür gearbeitet, und da ich die Uhr nicht in Genf abgeholt habe – und mir eine Werksbesichtigung entgangen wäre- muss ich nicht 5 Std. beim Konzi sitzen.
    Der Tag war für mich einfach aus dem Bauch raus stimmig um mir diese Uhr zu kaufen, dass es dann doch etwas enger wurde im Terminplan, hat der Tag so mit sich gebracht.
    Auch wenn ich bereits einmal mit dem Geschäft schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es von mir trotzdem eine zweite Chance. Ich weiß das nobody perfect ist, deshalb bin ich kein Erbsenzähler.
    Warum ärgert mich das Ganze jetzt so:
    Hätte ich diese Uhr über den Versandhandel gekauft, was ich in dieser Preisklasse nie machen würde, hätte ich mit solchen Unannehmlichkeiten eher gerechnet.
    Klar hätte ich mich, wie ich auch mal nachgefragt habe, um ein paar Euro weniger gefreut, wer freut sich da nicht. Aber nach kurzem hin und her war mir der Gang zum Konzi dann doch der angenehmste Entschluss. Ich achte zwar auf mein Geld, aber ich schätze auch Service und Qualität, und gebe dafür dann auch gerne mehr aus. Auch hinsichtlich der Postings hier, fühlte ich mich beim Konzi dann doch am besten aufgehoben. Und wollte gerne etwas mehr bezahlen.
    Um auf den Versand zurück zu kommen, was wäre wenn:
    Ich bekomme das Päckchen, öffne es, begutachte die Uhr und stelle solche Mängel fest.
    Was nun, der Verkäufer und der Käufer sitzen nicht am gleichen Tisch, über der gleichen Ware.
    Dann könnte auch jeder Behaupten, der Empfänger hat den Schaden verursacht. Das kann es aber ja wohl nicht sein. Oder der Verkäufer kann ruhigen Gewissens Schrott versenden.
    Aussage gegen Aussage.
    Wenn es so einfach wäre, würden dem Betrug die Tore weit geöffnet werden.
    Deshalb mein Gang zum Konzi, um absolut von jeglichem Ärger gefeit zu sein.
    Nur unter diesem Gesichtpunkt gesehen, nicht solch einen Ärger nach einem Kauf zu haben, und ein schönes Erlebnis anstatt eines Ärgernisses im Gedächtnis zu haben - rege ich mich derart auf. Und deshalb denke ich dass ich meine Erlebnisse im Forum so schildern darf, positive wie negative. Wie das von Euch bewertet wird, muss ich akzeptieren, aber ich freue mich jetzt schon darüber, dass mir von verschiedenster Seite sehr geholfen wurde.
    Danke Boris

Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Original von 2clicksaway
    .....und mir eine Werksbesichtigung entgangen wäre......
    Lol......

Original von 2clicksaway
    Was nun, der Verkäufer und der Käufer sitzen nicht am gleichen Tisch, über der gleichen Ware.
    Die Chance hattest du ja hier, aber hast sie nicht genutzt......

Also am besten das nächste Mal gleich beim seriösen grauen kaufen und Geld und Ärger sparen......

Und Augen auf beim "was auch immer" Kauf.......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Freccione Avatar von Richie
    Original von ibi
    richie, und bei meine nächsten hh besuch geht die bar auf mich
    hab meine halbe jugend da verbracht!

Sehr schön, ich freue mich drauf. Aber die zweite Runde in der Bar geht dann auf mich.
    Richie

Day-Date
    Original von Flo777
    Original von Flying Spur
    Blöde Geschichte! Mein Beileid!
    na es ist ja zum Glück niemand gestorben....
    ... hab ich doch auf den Threadtitel bezogen...

Im Übrigen wäre eine Argumentation des Verkäufers, der § 439 III 1 BGB in den Blick nimmt, ("Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.") wohl nach Betrachtung des Photos nachzuvollziehen, vorallem da Satz Zwei der Norm folgendermaßen lautet: "Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte."

In diesem Falle würde ich jedoch freundlich darauf hinweisen, dass man sich von einem Hause, wie W... etwas anderes erwartet, vielleicht auch kurz Deine Geschichte (Traum, lange gespart etc.) anreißen und dann ergibt sich eine Lösung vielleicht von ganz alleine (nachträglicher Preisnachlass ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - den Du vielleicht mit etwas Verhandeln auch schon vorher bekommen hättest)

Viel Glück jedenfalls
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Freccione Avatar von mac-knife
    Also mal zum Thema "Atomkratzer" - Als Goldschmied habe ich immer wieder folgende Erfahrung gemacht: Schice sind gerade Minimacken auf irgendwelchen Kanten. Man darf nicht unterschätzen: wenn man diese "Eckenmacken" durch schmirgeln und anschließendes Polieren ausgleichen will, muss man 2 Flächen runternehmen. Dadurch können sich Winkel bei Flächen und straffe Kante sichtbar verändern. Das ist oft nicht witzig! :evil:
    MAC

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    als goldschmied müsstest du aber auch wissen, das in dem aktuellen fall die 2 macken im nu und ohne erkennbaren materialverlust behoben sind!
    Gruß
    Ibi

Explorer
    Themenstarter
    als goldschmied müsstest du aber auch wissen, das in dem aktuellen fall die 2 macken im nu und ohne erkennbaren materialverlust behoben sind!
    da liegst du sicherlich falsch, wie willst du denn eine Kante ohne Materialverlust wieder Eben und in Form bringen? Kratzer auf der Oberfläche z.Bsp. am Band können wohl im nu beseitigt werden. Ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten aus dem Bild das ware Ausmaß zu analysieren. Die Bilder geben in ihrer Genauigkeit höchstens einen Hinweis auf die Stelle, aber sicher nicht über die Tiefe. Dazu sind sie Schlicht zu unscharf. Und selbst an meiner 16800 habe ich nicht solche Kratzer im Sichtfeld selber produziert. Ich sagte die Bilder sind in keiner guten Qualität, da zu schlecht ausgeleuchtet.
    Ich finde das aber völlig ok von dir, das du mich in Frage stellst, ich unterstelle gelegentlich auch Brachenfremden Unvermögen
    Boris

Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS

Gesperrter User
    Gibts inzwischen eine Lösung für das Problem?

Boris, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich hoffe, die Sache wird in Deinem Sinne geregelt.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von 2clicksaway
    da liegst du sicherlich falsch, wie willst du denn eine Kante ohne Materialverlust wieder Eben und in Form bringen? Kratzer auf der Oberfläche z.Bsp. am Band können wohl im nu beseitigt werden. Ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten aus dem Bild das ware Ausmaß zu analysieren. Die Bilder geben in ihrer Genauigkeit höchstens einen Hinweis auf die Stelle, aber sicher nicht über die Tiefe. Dazu sind sie Schlicht zu unscharf. Und selbst an meiner 16800 habe ich nicht solche Kratzer im Sichtfeld selber produziert. Ich sagte die Bilder sind in keiner guten Qualität, da zu schlecht ausgeleuchtet.
    Ich finde das aber völlig ok von dir, das du mich in Frage stellst, ich unterstelle gelegentlich auch Brachenfremden Unvermögen
    Boris
    a) ich sagte ohne ERKENNBAREN materialverlust!
    b) stellt dich hier niemand in frage!
    c) naja so branchenfremd bin ich nicht!
    d) spende ich in die forumskasse, wenn nach bearbeitung eines profis noch sichbare stellen vorhanden sind!
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von wesub
    7 Seiten Thread für ein paar Mikrokratzer.
    Gruß Willi

ibi
    Ich denke es ist aufgrund des Fotos schwer zu beurteilen, welche Struktur und Tiefe diese speziellen Macken haben. Man müsste sich das mal genau angucken. Ich gehe aber mal davon aus, daß wir hier nicht von einem Poppcornpf.rz ausgehen dürfen - ich gestehe Boris ohne direkte Inaugenscheinnahme erst einmal zu, daß da was Ernstes ist und das Foto das nur ungenügend dokumentiert.
    MAC

Gesperrter User
    Das mit der Werksbesichtigung war ein Scherz, oder?

Freccione Avatar von time4web
    ... und was lernen wir daraus?
    das nächste mal direkt zum forums-konzi
    kann ich aus eigener erfahrung nur wärmstens empfehlen
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

wer???????????????
    MAC

Explorer

Pfeil RE: Werksbesichtigung

Original von Flo777
    keineswegs - ist ein Service für alle (zukünfitgen) Stammkunden. Du wirst in die gute Stube geführt, der Uhrmacher beim Konzi deines Vertrauens nimmt sein Werkzeug, macht bei deiner neuen Uhr hinten den Deckel runter - und schon kannst du das Werk besichtigen.

so einfach ist das
    Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Anhand des Bildes sieht's nicht arg aus, aber das Bild kann täuschen.

Fakt ist, dass Kerben, so es wirklich Kerben sind, an der Kante eine ziemlich
    unschöne Position sind.

Fakt ist auch, dass ich, wenn ich knapp 4000 Euro ausgebe, machen wir
    uns nix vor, das ist ne Menge Geld, ich die Uhr auch "jungfräulich" in Empfang
    nehmen möchte. Die ersten Schrammen mache ich selber und nicht ein
    Uhrmacher vor dem Kauf.

Hier ginge es mir nicht um 100 oder 1000 Euro Nachlass, hier geht's einfach
    um's Prinzip. Und sowas wäre mir notfalls auch einen Gang zum Anwalt wert.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User

RE: Werksbesichtigung

Original von bornnaked
    Original von Flo777
    keineswegs - ist ein Service für alle (zukünfitgen) Stammkunden. Du wirst in die gute Stube geführt, der Uhrmacher beim Konzi deines Vertrauens nimmt sein Werkzeug, macht bei deiner neuen Uhr hinten den Deckel runter - und schon kannst du das Werk besichtigen.

so einfach ist das

EDIT: oh je, hoffentlich ist der Uhrmacher vorsichtig. Sonst geht das ganze Theater von vorne los

GMT-Master Avatar von justintime

RE: Heute wehen die Fahnen auf Halbmast...

....und dann noch die Pleite im Neckarstadion!
    VFB-Fans tragen eben schwer
    Gruß,
    Reinhard

Original von PCS
    Anhand des Bildes sieht's nicht arg aus, aber das Bild kann täuschen.

Fakt ist, dass Kerben, so es wirklich Kerben sind, an der Kante eine ziemlich
    unschöne Position sind.

Fakt ist auch, dass ich, wenn ich knapp 4000 Euro ausgebe, machen wir
    uns nix vor, das ist ne Menge Geld, ich die Uhr auch "jungfräulich" in Empfang
    nehmen möchte. Die ersten Schrammen mache ich selber und nicht ein
    Uhrmacher vor dem Kauf.

Hier ginge es mir nicht um 100 oder 1000 Euro Nachlass, hier geht's einfach
    um's Prinzip. Und sowas wäre mir notfalls auch einen Gang zum Anwalt wert.
    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.