Original von spidder
...ich kann Dich gut verstehen. So ist es oftmals, man kauft etwas für teures Geld, und es wird nicht darauf geachtet. Im Laden wird die Uhr schön verpackt in Box usw., aber wehe sie muss zum Uhrmacher, dann viel Glück!![]()
![]()
![]()
Der Uhrmacher geht mit der Uhr meistens so um, wie er es mit seiner nicht tun würde - vor allem bei den grossen Konzis.
Dennoch würde ich die Sache nun ruhen lassen und mit der Uhr ab an den Arm. Nach ein paar Wochen gibt es sowieso weitere Kratzer und Dellen!- so wars und ists bei meiner EX II.
Wir Männer haben mit Kratzern sowieso mehr Probleme wie Frauen. Ich habe meiner Freundin vor zwei Monaten eine neue Omega SMP 300 Ladysize gekauft. Diese Uhr sieht krass aus, sie ist mit dem Band mehrfach über einen Steintisch gewetzt ohne es zu merken. :O Die Kratzer sind ihr völlig gleichgültig! Meine SMP 300 aus 1999 sieht viel besser aus.
Gruss
Dazu möchte ich noch etwas sagen.
Was den Uhrmacher angeht, kann ich das nur verneinen, ebenso was die großen Konzis angeht.
Erfahrungswerte gerne, Pauschalisierungen niemals.
Dirk![]()
Ergebnis 181 bis 191 von 191
-
25.08.2006, 22:46 #181ehemaliges mitgliedGastOriginal von ralphbe
So, und zu allem Überfluß noch meine 0.02$:
Tom hat's auf den Punkt gebracht. Vielleicht wächst der Kratzer an der besagten
Stelle auch nach. Ich seh' jedenfalls auch nix. trag' das Ding jetzt zur Abwechslung mal
oder stell' sie in den SC.
Regards
Ralph
Hat ne Lupe, kauf ich nicht, sonst seh ich auch nichts, was das Tragen dieser Uhr verhindern sollte. Bin selbst ne PM, aber ist jetzt eh vorbei.
Thread schließen, Uhr genießen, sie wird dir durch diese Geschichte so ans Herz wachsen.....lass sie jetzt nicht allein, es geht ihr vielleicht auch nicht gut, schon mal daran gedacht?
Hat sie endlich jemanden gefunden, der sie nach Hause holt, und wegen einem verstauchten Bein bringt er sie zurück ins Heim.
Scherz beiseite, ich versteh deinen Groll, aber da ist von beiden Seiten viel falsch gemacht worden, aber ich finde, es wurde dir sogar noch viel Respekt entgegengebracht.Schließe mich da nur den Vorrednern an, die hundert Pro recht haben. Habe den Thread komplett verfolgt, auch das 4000 Euro-Argument finde ich ok, auch das Neu gegen Aufgearbeitet genauso.
Aber es ist deine Uhr jetzt und vielleicht für immer.
Wird nicht deine letzte Krone sein, denke ich, aber die erinnert dich immer an den Anfang.
Siehs positiv.
Ich finde, als Laie, daß DER Kratzer harmlos ist, gegen die, die noch auf dich zukommen.Und es ist eine schöne Uhr, sei stolz!
In 5 Jahren gibts ne Revi und die kommt nach Hause wie frisch gesalbt.
Bis dahin werdet ihr dicke Freunde sein.
Ab jetzt schau ich hier nicht mehr rein.
Alles gute
-
25.08.2006, 22:50 #182ehemaliges mitgliedGast
-
26.08.2006, 17:22 #183ehemaliges mitgliedGast
Thread bitte schließen - es ist alles, aber auch alles gesagt...... ;-))
-
26.08.2006, 23:24 #184
Themenstarter
Hi Freunde... und Freunde im Geiste,
der thread kann geschlossen werden, ich werde die Uhr nicht tragen. Ich werde die Uhr in der Umbox jedem der sie sehen will als neue Rolex GMT Master 2 präsentieren. Zum Thema Kratzer...... meine Calatrava hat in 5 Jahre keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ich kann die Stimmen, die gegen mich Sprechen, und die Vergänglichkeit hervorheben verstehen. Aber ich verstehe auch mich, der eine jungfräuliche Uhr aus dem Hause Rolex über einen Konzi erwerben wollte. Vor diesem Kauf war Rolex für mich secondhand Ware, und das wird sich nun nicht mehr ändern. Und scheisse Stuttgart hat heute wieder Federn lassen müssen, und das auch noch nach einem klaren Elfmeter, zum *****n.
Die Welt ist dreckig, zum Glück habe ich einen grossen Wischmop, kiss my back, dirty lil´ bastard.
Sayonara W.... may the crunk be with you
Boris
Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS
-
26.08.2006, 23:27 #185
?????????????????????????
wie, Du wirst sie nicht tragen????????????????
-
27.08.2006, 01:06 #186Wenn ich die Sonne, sich in funkelnden Diamanten brechen sehe, dann vergesse ich in meinem Bewusstsein zu reflektieren - was mich vielleicht schon morgen erwartet. Wenn ich die glühenden Farben von Rubinen und Smaragden an der Haut meiner Frau sehe, dann betört mich das, und erfüllt mich mit purer Sinnlichkeit. Sekunden werden zu Minuten. In solchen Momenten erfrische ich mich. Um mir so etwas Leisten zu können, gibt es genügend Stolpersteine die mir Energie rauben, deshalb sollten mir solche Momente Energie spenden. Jeder Mensch belohnt sich auf eine andere Weise, deshalb bin ich keinem böse der das nicht verstehen kann.
Boris
...im Laden war nichts zu sehen, entweder lag es an der unzureichenden Beleuchtung, oder ich benötige eine Brille. Als ich dann am nächsten Tag mittags im Tageslicht ein Auge darauf warf, hat mich der Blitz getroffen.
Nach so einem Aufstand waer ich mit dem Teil wahrscheinlich sogar vor die Tuer gegangen...
Das naechste mal gleich reklamieren! Beim Kauf und auch bei der Nachbesserung!
-
27.08.2006, 10:54 #187
Schade, das es nicht optimal gelaufen ist
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
27.08.2006, 11:02 #188
Ich kann den Ärger nachvollziehen.
Mir ist beim Neukauf und Lünettenwechsel bei einer GMT-II durch den Uhrmacher ein wirklich fetter Macken in den Kronenschutz gemacht worden. Habe ich erst tage später bemerkt. Ich habe die Uhr später verkauft und den Wertverlust unter "was dazugelernt" abgelegt.
Seitdem schaue ich mir die Uhr vor dem Bezahlen genau an und lasse möglichst niemanden daran "rumbasteln".
Ich stehe auch auf absolute "Junfräulichkeit" und mache mir die Kratzer gerne selbst hinein.
Also verkauf den Wecker, wenns dich nervt (Du wirst immer zuerst auf den Kratzer blicken, wenn Du die Uhr anlegst) und dann das Ganze nochmal: Augen auf beim Eierkauf!Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
27.08.2006, 12:02 #189Original von 2clicksaway
Hi Freunde... und Freunde im Geiste,
der thread kann geschlossen werden, ich werde die Uhr nicht tragen. Ich werde die Uhr in der Umbox jedem der sie sehen will als neue Rolex GMT Master 2 präsentieren. Zum Thema Kratzer...... meine Calatrava hat in 5 Jahre keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ich kann die Stimmen, die gegen mich Sprechen, und die Vergänglichkeit hervorheben verstehen. Aber ich verstehe auch mich, der eine jungfräuliche Uhr aus dem Hause Rolex über einen Konzi erwerben wollte. Vor diesem Kauf war Rolex für mich secondhand Ware, und das wird sich nun nicht mehr ändern. Und scheisse Stuttgart hat heute wieder Federn lassen müssen, und das auch noch nach einem klaren Elfmeter, zum *****n.
Die Welt ist dreckig, zum Glück habe ich einen grossen Wischmop, kiss my back, dirty lil´ bastard.
Sayonara W.... may the crunk be with you
Boris
Bin vielleicht geistig abwesend, aber erkläre mir nunmehr, was die MAcken an Deiner GMTII mit dem Scheiss Fussball zu tun haben ???
Was mit Stuttgart, BVB oder anderen Hirnis passiert, wäre mir doch völlig wurscht, wenn ich die Kratzer an meiner Zwiebel sehen würde !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
27.08.2006, 14:07 #190
so, das hat jetzt ganz schön gedauert, den thread von vorne bis hinten zu lesen.
also ich kann boris voll und ganz verstehen. wenn ich 4000 euro für eine uhr hinlege (wobei der preis ja eigentlich uninteressant ist), erwarte ich absolute perfektion, also nicht mal den ansatz eines kratzers.
was ich nicht ganz verstehen kann: wenn mich dieser kratzer so aufregt, wieso schau ich mir dann nicht sofort im laden an, ob die politur erfolgreich war und merke es nicht zufällig ein paar tage später im sonnenlicht, dass doch noch was zu sehen ist?
abgesehen davon, ich hätt da net viel rumdiskutiert, der kratzer hätte wegmüssen, wie der uhrenhändler das dann macht, ist sein problem.Gruss
Bernie
-
27.08.2006, 15:56 #191ehemaliges mitgliedGast
warum passieren solche reiserischen "katastrophen" eigentlich immer nur leuten die hier erst seit ein paar tagen mitmischen...........................
zieht man als neuer R-L-X.de member die scheiße an sich...............oder ist da etwa noch was anderes
nur mal so am rande..................