Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 191
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Original von herbhank
    Original von madmax1982
    Zum Anwalt wegen eines Kratzers auf ner Uhr?!? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
    Hier gehts nicht um ne 0815 Zwiebel, sondern um eine Uhr, die mehrere Tausend Euro wert ist. Wenn der Uhrmacher Mist baut, muss er fü seinen Fehler gerade stehen und bei dem Preis ist der Gang zum Anwalt absolut gerechfertigt, wenn sich der Schadensverursacher querstellt.

Wenn einer in deinen Fiat Punto ne Beule reinfährt, bestehst du schließlich auch auf Schadensregulierung, oder?
    IdR hat doch auch ein Uhrmacher ein Berufs-Haftpflichtversicherung - oder ?!

Na also ...

Die wird er aber nicht für 2,50 Euro in Anspruch nehmen und sich hochstufen lassen.......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Richie
    Original von ibi
    so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe

LOL, bei Ibi kaufe ich gerne.

äähh was kann ich ihnen gutes tun?
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von Richie
    Original von ibi
    Original von Richie
    Original von ibi
    so jungs und jetzt wundert euch nicht, wenn ab und an mal die konzis arrogant, desinteressiert oder der gleichen rüber kommen!

ich würd den kunden samt uhr, der wegen diesen 2 atompunkten 1000€ wertminderung achtkantig ausm laden werfen! aber nicht durch die offene türe

LOL, bei Ibi kaufe ich gerne.

äähh was kann ich ihnen gutes tun?
    Erstmal reden wir über den Preisnachlass, dann entscheide ich was ich kaufe.
    Richie

rabattdiskussionen sind im forum nicht erlaubt

also kreditkartennr. und gültigkeitsdatum bitte
    Gruß
    Ibi

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Ohne CVV reicht das aber nicht......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Original von Der Hanseat
    Ohne CVV reicht das aber nicht......
    du meinst den sicherheitscode??
    den gibts per PN! muß ja nicht gleich alles öffentlich bekannt machen
    Gruß
    Ibi

Explorer
    Themenstarter
    warum war mir klar dass so ein Spruch kommt. Es sind zwei Kerben, eine davon im mm Bereich, genau an der Kante. Ich weiß zwar nicht wie man so was ohne die Form zu beeinflussen heraus bekommt, aber gut - es sind genügend Profis hier. Wie schon gesagt, bei einer neuen Uhr mache ich bitte schön die Kratzer rein.
    Wenn man mir erst am nächsten Tag bescheid sagen möchte, und die schadhafte Stelle im Detail überprüft, wird es sich bestimmt nicht um –pillepalle- handeln.
    Ich bin mir sicher, dass einige nur darauf gewartet haben, mich jetzt als unnötigen Stressmacher zu verhöhnen.
    Die Säbel schon die ganze Zeit gewetzt haben, und egal wie das Schadensbild aussieht, sich freuen nun endlich loslegen zu dürfen.
    Nur zu, es stört mich nicht im Geringsten, ich weiß was ich als Kunde erwarten darf.
    Ganz klassisches Muster wenn man diverse freds betrachtet.
    Boris

Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS

Freccione Avatar von Richie
    Ibi, bei meinem nächsten Berlinbesuch schaue ich bei dir rein, versprochen.

Boris: Also ich habe nicht vor auf dich einzuprügeln und es als Pillepalle hinzustellen. Aber ich habe mir echt größere Macken vorgestellt.
    Und die an deiner Uhr sind echt nicht schlimm. Warte das Ergebnis ab und alles wird gut.
    Richie

keiner wartet darauf mit den messern zu wetzen!
    es sind tatsachen!
    ohne frage, es ist alles andere als schön bei einem neukauf kratzer an der uhr zu haben!
    auch ich würde mich ärgern! allerdings ist es nichts was man nicht beheben kann und wie gesagt die 2 stellen sind im nu korrigiert!
    ob jetzt wertminderung, wertausgleich etc, gegeben wird liegt im ermessen des konzis! da kann kommen was will!
    schade nur das die uhr erst nach hamburg muß, hätten die ne komplette werkstatt im haus, hättest du drauf warten können!
    Gruß
    Ibi

richie, und bei meine nächsten hh besuch geht die bar auf mich
    hab meine halbe jugend da verbracht!
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von Terminator

ach jaaaaaa.............................

mich hat noch keiner so rausgeworfen,.....kann aber auch noch passieren , denn jeder findet seinen Meister !!

Doch mal ehrlich: Wenn ich den LP abdrücke (selber schuld !! :stupid: )

erwarte ich einen MEGA Service, d.h. keine vermackelte Uhr !!!

Ich pers. würde auf den Nachlass verzichten, und eine neue Zwiebel fordern.............

.......aber alles Utopie, da ich sowieso NIX mehr bei W.... kaufe.

(höchstens ne` SS -D zum LP !! )

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

officially certified Avatar von cardealer
    hast Du schonmal versucht Dich in die Lage des Konzi´s zu versetzen??
    Du verkaufst eine Uhr und Dein Kunde verlässt zufrieden den Laden. Einige Zeit vergeht und Dein Kunde kommt mit zwei Kratzern in der Uhr wieder und behaubtet Du hast die verursacht. Du bist Dir zwar keiner Schuld bewußt aber um den Kunden zufrieden zu stellen bietest Du an die Uhr kostenfrei zu polieren.
    Ich denke ihr habt beide Schuld Du und der Konzi, Du hast Dir die Uhr nicht nochmal angesehen und der Konzi hätte sie Dir nochmal zeigen können. Also eine Patt Situation die finde ich durch die kostenfreie Beseitigung des Makels perfekt bereinigt ist.

GMT-Master
    Original von 2clicksaway
    Was mich auch dazu veranlasst hat dies hier zu posten, ist mitunter die Tatsache dass ich keinerlei Kompetenzen habe wie ich diesen Vorfall betrachten soll.
    Original von 2clicksaway
    Nur zu, es stört mich nicht im Geringsten, ich weiß was ich als Kunde erwarten darf.
    Na aber, wie denn nun ?

Ist meiner Meinung (und wohl auch der der Mehrheit hier) ärgerlich, aber doch wirklich nicht so schlimm, lässt sich wohl ohne Spuren beseitigen. Wie Tobias richtig meinte: Zieh die Fahne wieder hoch...

Peter
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }

Daytona Avatar von HG2
    ..der Schaden ist aergerlich aber nicht dramatisch!

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von ibi
    [äähh was kann ich ihnen gutes tun?
    Muss es dann nicht eher heißen: was kann ich ihnen gutes antun?

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Explorer
    Themenstarter
    hast Du schonmal versucht Dich in die Lage des Konzi´s zu versetzen??
    Du verkaufst eine Uhr und Dein Kunde verlässt zufrieden den Laden. Einige Zeit vergeht und Dein Kunde kommt mit zwei Kratzern in der Uhr wieder und behaubtet Du hast die verursacht.
    Ich habe keine 5min später wieder vom Wagen aus angerufen, da ich ziemlich unter Zeitdruck war, und mich schon auf dem Weg zu einer Veranstaltung befand. Dort konnte ich leider nicht absagen, um zurück in das Geschäft zu gehen. Daraufhin habe ich wieder angerufen und habe gebeten mich doch 5min nach 18Uhr nochmals zu empfangen um das Ganze am gleichen Tag zu klären. Tja der, der die Einlage gewechselt hat, wird es schon gemerkt haben, sonst braucht er einen Blindenhund bei der Arbeit.
    Ich muss mir keine Gedanken darüber machen ob ich sensibler mit der ganzen Geschichte umgehen hätte können, ich weiß das ich keine Kerben in die Uhr gemacht habe.
    Und wie schon geschrieben, ist das Maß nun voll, da es schon mal Ärger dort gab.
    Von daher war ich schon äußerst tolerant und gab dem Geschäft schon eine gebührende zweite Chance.
    Das passiert mir auch kein zweites mal mehr, es ist wie schon gesagt nur Schade, dass man mittlerweile immer und überall vollste Aufmerksamkeit benötigt, und nicht einfach mal -nur Kunde- sein darf.
    Und ausserdem habe ich nicht ein einziges mal den Juwelier namentlich gennant.
    Boris

Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS

Milgauss
    Irgendwie sind die Macken reingekommen. Irgendwer hat das Inlay auf Kundenwunsch gewechselt. Folglich stammen die Macken von irgend einem Werkzeug und das läßt sich ganz klar nachvollziehen bzw. wiederholen – oder auch nicht (falls das hier ne Finte ist und Boris mit dem Kochlöffel da dran selber gewerkelt hat, was aber hier niemand glaubt).

Würde in meinem Betrieb so etwas in der Art passieren, bekäme ich schon heraus wer das wie genau verbockt hat!!! Hat der Konzi oder einer seine Uhrmacher das verbockt, weiß er das auch ganz genau!

Drum bleibt es besonders spannend, wie das hier ausgeht: Ist es a.) eine Finte, redet sich b.) der Konzi fies raus oder bringt er das c.) par excellence wieder in Ordnung.
    Grüße, Rob

A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    2clicksaway

Was ich - bei allem Respekt, meine Ansicht hatte ich schon gestern gepostet - nicht für mich nachvollziehen bzw. verstehen kann ist, warum Du eine Uhr mit der Du schon länger "schwanger gingst" und für die Du Entbehrungen auf Dich genommen hast, unter Zeitdruck (was mir nach langer Vorfreude die Kauffreude nehmen würde) in einem Geschäft kaufst, mit dem Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Gesperrter User
    Original von hasenpapa
    Würde in meinem Betrieb so etwas in der Art passieren, bekäme ich schon heraus wer das wie genau verbockt hat!!! Hat der Konzi oder einer seine Uhrmacher das verbockt, weiß er das auch ganz genau!

....was dann aber dem Boris auch nicht weiterhilft

Boris

entspann dich - auch wenn es schwerfällt . Dieser Kleinkram ist schnell behoben - und Du hast schon die erste Geschichte zu Deiner Uhr.... . Die gab es sogar Kostenlos. Das ist doch besser als Limo und Schokolade.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Oh, Mann!
    Anhand der ersten Beschreibung dachte ich, die beim Lünettenwechsel verursachten Kratzer sehen in etwa so aus:

Auf dem GMT- Foto kann ich jetzt allerdings nicht besonders viel erkennen. Ich kann allerdings echt gut nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn man lange auf seine Traumuhr hinspart und dann direkt nach dem Kauf einen Makel entdeckt, der einem die ganze Freude nimmt, vor allem wenn man den Schaden nicht selbst verursacht hat.
    Anhand der Kratzer an der GMT-Master würde ich erst mal auf das Angebot eingehen und die Uhr polieren lassen. In einem anderen Thread wurde ja mal gepostet, dass die Rolex Gehäuse von Hand poliert werden und auch schon festgestellt wurde, dass teilweise alle Hörner unterschiedliche Maße haben, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Von daher würde ich sagen, selbst wenn die Uhr poliert wird, wird es sehr schwer zu erkennen sein, dass schon Material abgetragen wurde.
    Sind die Kratzer allerdings wie beschrieben im mm- Bereich (Was leider auf dem Foto nicht zu erkennen ist), dann wird es schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, das Horn zu überarbeiten, ohne dass man das erkennt.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.