ist zwar ärgerlich die sache aber zu 99% werden solche sachen bei einem sachlichem gespräch gelöst,zu beider zufriedenheit
es geht ja schlisslich um keine kleinigkeit...
Ergebnis 41 bis 60 von 191
-
17.08.2006, 15:23 #41
RE: Heute wehen die Fahnen auf Halbmast...
Original von ibi
Original von day date
Original von 2clicksaway
.......so was ist mir noch nie passiert.
Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
Wo gibt es denn so was?
Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
Muss ich mir das gefallen lassen?
Boris
Gruß
Michael
Tschöday date,
was bitteschön ist das??? nen ganzen text zitieren und dann nen smilye drunter setzen
Prinzip 21 in der Minimalvariante
das ist eine überaus ärgeliche Geschichte, Boris. Ich deinen Wut und deineEnttäuschung gut nachvollziehen.
Ich hoffe, dass es gut ausgeht für dich,Martin
Everything!
-
17.08.2006, 15:24 #42Gruss michael
last 6
-
17.08.2006, 15:25 #43
den kannste auch drunter setzen ohne zu zitieren in dem du diesen
button anklickst!
Gruß
Ibi
-
17.08.2006, 15:26 #44
ibi
Danke ibi, war auch mein erster Gedanke. Kommt bei ihm aber schon gelegentlich vor....
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
17.08.2006, 15:28 #45
Zunaechst einmal mein Mitgefuehl...
Ich denke aber, dass der Konzi sehrwohl in der Beweislast ist. ER muss Dir beweisen, dass DU den Kratzer verursacht hast. In Oesterreich sieht es so aus: Wenn Du die Uhr nicht als Kaufmann (sondern als Privatperson) erworben hast, musst Du nich sofort pruefen, ob Du bekommen hast, was Du bestellt hast. Du musst aber sofort bei erkennen des Fehlers den Verkaeufer benachrichtigen - das hast Du getan!
Alles Gute!
Schoenen Tag,
GertschiGertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
17.08.2006, 15:28 #46
schon gemerkt, deswegen ja auch mein 21er senf
Gruß
Ibi
-
17.08.2006, 15:33 #47
"Traurige" Geschichte, ich verstehe den Ärger voll und ganz.
Allerdings wirst Du IMHO auf die Kulanz des Konzis angewiesen sein, da Du das Geschäft mit der Uhr bereits verlassen hattest. Ist ja kein "versteckter Mangel". Die Macken hättest auch Du reinhauen können.
Wie mir beim letzten Autokauf passiert: Voller Freude, dass er endlich geliefert wurde, reite ich eilig vom Hof und stelle nach ca. 3 km fest, dass sich rechts oben in der Windschutzscheibe schon ein kleiner Steinschlag befindet. Schnell zurück, Antwort: "Das hätten auch Sie sich gerade einfangen können". Aber der Händler war so kulant und hat dem Vertrag den kostenlosen Wechsel der Scheibe hinzugefügt (sofern sie an der Stelle reisst). Immer mit der Betonung darauf, dass er es nicht müsste.
Viel Glück!
Peter
-
17.08.2006, 15:41 #48Original von miboroco
Ohne den Uhrmacher der sagt:
Ja stimmt ich bin da abgerutscht, tut mir Leid!
Wirst du wohl wenig Chancen haben!!!
Ansonsten hilft imho auch m.E. nur, freundlich aber bestimmt eine "mangelfreie" Ersatzuhr zu erbitten.
toi, toi, toi
Gruß
JensViele Grüße, Jens
-
17.08.2006, 15:45 #49
Original von Gertschi
Zunaechst einmal mein Mitgefuehl...
Ich denke aber, dass der Konzi sehrwohl in der Beweislast ist. ER muss Dir beweisen, dass DU den Kratzer verursacht hast. In Oesterreich sieht es so aus: Wenn Du die Uhr nicht als Kaufmann (sondern als Privatperson) erworben hast, musst Du nich sofort pruefen, ob Du bekommen hast, was Du bestellt hast. Du musst aber sofort bei erkennen des Fehlers den Verkaeufer benachrichtigen - das hast Du getan!
Alles Gute!
Schoenen Tag,
Gertschi
Wenn der Konzi hier nicht bereit ist was zu machen (außer das Ding zusammenzuschleifen) würde ich notfalls einen Anwalt konsultieren. Rat kannst Du Dir auch bei Verbraucherschutzzentralen einholen!
Laß Dich nicht unterkriegen!
-
17.08.2006, 15:49 #50
Hallo Boris,
erst mal mein Beileid.
Irgendwie isr es als ob beim Neuwagenkauf die Räder gewechselt werden und eine dabei entstandene Beule wurde nur ausgebeult.
Das würde wohl niemand hinnehmen auch bei wenn es erst etwas später bemerkt würde.
Mit dem freundlichen Händler würde ich mich nicht lange herumstreiten.
Ich denke ein nett gehaltener Brief an ROLEX mit exakter Schilderung des Vorfalls würde zu einer guten lösung des Problems führen.
Die Annahme beim Konzikauf auch TOP Ware zu bekommen ist schon richtig und SO sollte es auch sein.
Wenn ich mir vorstelle das beim Kauf an meiner nagelneuen Sub Kratzer rausgeschliffen hätten werden müssten, würde es mir Heute noch die Tränen in die Augen treiben.
Wir reden hier von einer Uhr für fast 4.000,- Euro
Ich drücke Dir die Daumen das alles i.O. kommt,
Gruß
Frankso,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.
SEED, Next
-
17.08.2006, 15:56 #51
Boris,
ich wünsch Dir auch viel Glück und Erfolg!!! Hoffentlich bekommst Du wenigstens anstandslos eine entsprechende Minderung....
Im anderen Fall würde ich auch mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
17.08.2006, 16:33 #52
Jetzt mal keine Welle. Was sind das denn für "Kerben"? Wie tief können sie schon sein, beim Lünettenwechsel können ja soo immense Kräfte nicht wirken auf die Uhr. Ich vermute, daß es einfach 2 Kratzer sind, die zwar nerven und auf dem mattierten Gehäuse gut zu sehen sind - die aber auch problemlos und ohne großes Drama entfernbar sind. Schau dir die Uhr an, wenn sie wieder da ist und entscheide dann, aber ich bin sicher, du wirst keinen Unterschied zu vorher erkennen.
Und wenn doch: Wempe ist ein guter Laden, bisher habe ich noch nie erlebt, daß sich die Herrschaften bei berechtigten Mängelrügen unkulant oder stur zeigten. Das wird schon werden.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.08.2006, 16:35 #53Original von Donluigi
Und wenn doch: Wempe ist ein guter Laden, bisher habe ich noch nie erlebt, daß sich die Herrschaften bei berechtigten Mängelrügen unkulant oder stur zeigten. Das wird schon werden.
Hast PN!
BTW: Kannst Du mal ein Photo einstellen?"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
17.08.2006, 16:41 #54
Boris
....das wird schon
all
Ich darf mal Boris zitieren:
Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen.
Bei meinen Stamm-Konzis bekomme ich die eine oder andere Service-Leistung auch mal gratis, führe nette Gespräche und bekomme gelegentlich auch mal die eine oder andere "besondere" Uhr gezeigt. Aber nur ganz selten kommt ein "Getränke-Angebot" was ich eh meistens ausschlage.... . Auch bei anderen Kunden habe ich nicht den Eindruck, dass die "bewirtet"werden.
-
17.08.2006, 16:47 #55
In beiden WEMPE-Filialen in Berlin werde ich, natürlich nicht bei einer Reparaturabgabe o.ä., gefragt ob ich etwas zu trinken wünsche.
Halte dies aber auch für nichts besonderes (mehr), da inzwischen fast jeder Friseur seine Kunden nach für diesen kostenfreien Getränken fragt.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
-
17.08.2006, 17:02 #56
Themenstarter
ist es denn wirklich selbstverständlich geworden, dass man beim Konzi "bewirtet" wird?
Boris
Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS
-
17.08.2006, 17:03 #57
jetzt driften wir aber vom thema ab!
Gruß
Ibi
-
17.08.2006, 17:10 #58
Boris, nur Mut.....
Ich würde auch persönlich beim Konzi erscheinen und mich dort ein bischen " aufbauen "......... :P
Immerhin ist der Ruf einer Marke zu vertreten und da soll doch der "Wortlaut" ...der Kunde ist König.... besonders hoch angesiedelt sein!
Telefonate bringen bei solchen Sachen nicht viel - man sagt nicht für umsonst:....Auge um Auge, Zahn um Zahn....!
Mißverständnisse können am Telefon auch schneller entstehen..........
Also hin und nett, aber bestimmt auftreten....
Gruß und viel Erfolg UweIhr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch
-
17.08.2006, 17:11 #59
Berufe Dich auf dein Widerufsrecht und tritt vom Kauf zurück.
Wenn der keine Einlage wechseln kann, soll er auf´m Schrottplatz arbeiten gehen... :stupid:Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
17.08.2006, 17:12 #60
Wieder mal viel Marktschreierei hier, aber keine klaren Aussagen. In Deutschland gehen alle davon aus, dass man alles umtauschen und zurückgeben kann. Dies kommt wohl daher, dass Läden wie IKEA oder ALDI dies so vorleben. Tatsache ist, dass du einen rechtsgültigen Kaufvertrag hast. Alles Andere ist reine Kulanz des Verkäufers!
Wir reden hier ja schließlich nicht von Haustürgeschäften oder Internetkäufen.
Also, genug der Flennerei und versuch mal freundlich aber bestimmt deinem Konzi das Problem zu schildern.
Grüße und viel Glück
FeldiGrüße
Jürgen (Feldi)