Ich kann die Niche Zero nach knapp einem Monat uneingeschränkt weiterempfehlen. Zur Timemore kann ich leider nichts sagen.

Möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch für die super Anregungen für Bohnen und kleine Röster bedanken.

Fluzzwupp: Ich habe mich bei Heilandt mal durchbestellt, toll, was da angekommen ist. Der Tor5 als Espresso oder Cappuccino ist sensationell, mir schmeckt auch Esperanza sehr gut, obwohl ich nicht der größte Frucht-Fan bin. Hat eine angenehme Säure und egal ob pur als Espresso oder mit Milch, sehr lecker. Die übrigen Sorten konnte ich noch nicht probieren, mache immer eine Bohne leer.

Bei 19grams fand ich den Italo Disco und den Roast for the roar gut. Italo Disco kam mit sehr starkem Kirschgeschmack, wenn man es mag, schwer zu toppen. Der Roar hat sehr viel Schoko drin, war prima. Nicht warm geworden bin ich mit dem Wild at heart, zu viel Säure und auch Little Flower fand ich unspektakulär. Kann aber natürlich auch an meinem Unvermögen liegen, die Bohnen richtig zu mahlen und den Sweet Spot zu treffen.

Freue mich immer sehr, hier reinzuschauen und auch dieser Thread ist wieder ein perfektes Beispiel für das beste Forum der Welt. Danke euch und startet gut rein in die Woche.