Seite 31 von 32 ErsteErste ... 112129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 621
    Guten Abend Chrissi,
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    So… LM Micra und Fiorenzato AllGround Sense GbW bestellt. :-)
    Lieferzeit der LM Micra etwas länger. Aber Vorfreude ist riesig. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit weiterem Equipment - wohl im Wissen, dass ich erstmal „schlank“ starten werde/muss, um mich nicht zu überfordern. Hinsichtlich des Zubehörs habt Ihr ja auch schon einiges geschrieben. Und den …
    Frustration senkend wirkt aus meiner Erfahrung heraus dieses 3D-gedruckte WDT-Tool (mit per Sandpapier/ Feile „entschärften“ Akkupunkturnadeln, habe zwei davon, eins für daheim und eins für’s Büro):

*** Bitte keine Hotlinks ***

Das nutze ich täglich, Channelling-Quote bei frisch geröstetem Kaffee liegt bei ca. 0%. Im kaffee-netz (Forum) findest du sicher jemanden der dir das druckt. Die Akkupunkturnadeln gibt’s günstig im Zehnerpack (neun werden benötigt).
    Geändert von NicoH (Gestern um 09:24 Uhr)
    Grüßle Ronny

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Glückwunsch. Schöne Maschine.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    So… LM Micra und Fiorenzato AllGround Sense GbW bestellt. :-)
    Lieferzeit der LM Micra etwas länger. Aber Vorfreude ist riesig. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit weiterem Equipment - wohl im Wissen, dass ich erstmal „schlank“ starten werde/muss, um mich nicht zu überfordern. Hinsichtlich des Zubehörs habt Ihr ja auch schon einiges geschrieben. Und den Thread hier werde ich weiter aufmerksam folgen.
    Perspektivisch könnte ich mir dann auch mal eine Single Dosing Mühle als Ergänzung vorstellen. :-)
    Glückwunsch, das hört sich gut an

Comex
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ronfruehling Beitrag anzeigen
    Guten Abend Chrissi,

Frustration senkend wirkt aus meiner Erfahrung heraus dieses 3D-gedruckte WDT-Tool (mit per Sandpapier/ Feile „entschärften“ Akkupunkturnadeln, habe zwei davon, eins für daheim und eins für’s Büro):

Das nutze ich täglich, Channelling-Quote bei frisch geröstetem Kaffee liegt bei ca. 0%. Im kaffee-netz (Forum) findest du sicher jemanden der dir das druckt. Die Akkupunkturnadeln gibt’s günstig im Zehnerpack (neun werden benötigt).
    Nich bös gemeint, aber es gibt 8 mio. WDT Tools ab 9 EUR bei Amazon. So einen Aufriss würde ich dafür nie im Leben machen.

Und wenn es richtig fun machen soll, dann am besten gleich das Subminimal Flick WDT Tool kaufen.
    Geändert von NicoH (Gestern um 09:24 Uhr) Grund: Bild entfernt
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Herzlichen Dank!

Die ersten Versuche heute morgen waren natürlich nix gscheids....

Mühle kommt erst im April, bis dahin müssen wir bei unserer Haus- und Hofrösterei den richtigen Mahlgrad finden!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Das kannst du leider vergessen Du wirst es nicht glauben, ist aber so.

Elmar, nach den ersten Versuchen glaub ich dir das sofort!
    Aber es nützt Nix, wir müssen noch warten!

Ich will nur sagen, nicht die Flinte ins Korn werfen. Alles was jetzt kommt bietet hohes Frustpotential und wenn die Mühle kommt geht es erst los. Lieber warten, das bringt nichts außer Enttäuschung.

Comex
    Themenstarter
    Mir hat damals ein Home Barista Kurs (Barista kommt zu Dir nach Hause) den größten Frust genommen, ich fand es sehr hilfreich, dass man mir das an meinem Set Up gezeigt hat. Paar Wochen später war ich schon voll im Nerd Game drin

Aber das kann ich echt empfehlen, gibts eigentlich in jeder größeren Stadt mittlerweile. Macht aber erst Sinn wenn die Mühle da is.
    Viele Grüße, Florian!

Danke Elmar!

Florian: Das ist dann der Plan, sobald die Mühle da ist. Zuriga bietet auch einen Kurs an!

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Um die saure Gurkenzeit ( oder Espressozeit ) bis April etwas erträglicher zu gestalten, ggf. 13 Euro investieren.
    Vielleicht einen Versuch wert.

https://zuriga.com/de/de/products/ze...uer-e.s.e.-pad
    Gruß Robert

Mil-Sub Avatar von newharry
    Nachdem meine Linea Mini gerade in Reparatur ist (Heizelement kaputt) habe ich als Ersatz eine Ascaso Steel Du PID

Falls es für jemanden interessant ist, hier ein paar Gedanken nach nun einer knappen Woche Nutzung:

* Aus dem Forum kenn ich ja auch eine Ascaso Baby T (weiß aber nicht ob PLUS oder ZERO)

* Die Vibrationspumpe der Steel macht ihrem Namen jedenfalls alle Ehre und ich muss auch mal die Tasse auf der Waage festhalten, damit sie nicht runterruckelt - hoffe das ist auch bei der Baby ZERO aufgrund der Stabilität besser, irgendwie immer ein wenig beim bedienen ...

* Verarbeitung und Bedienung im Allgemeines sind ok, bei Weitem nicht auf dem Niveau einer Linea Mini, aber für den Preis ... dass an der Tropfschale noch die Verarbeitungsspäne vom Plastikk hängen, hätte etwaig eine Qualitätskontrolle vermeiden können ...

* Furchtbar fine ich jedenfalls den Dampfbezug. Da hat wohl die Baby in beiden Varianten die Nase vorn, aber den Dampfbezug mit Thermoblock finde ich schwierig. Beginnt immer wie eine anlaufende Dampflock und steigert sich dann zu ... hm, irgendwie recht wenig ... ein Youtuber hat sich's schön geredet, dass die geringe Dampfpower und dadurch lang benötigte Zeit zum Milchschäumen "dem Anfänger mehr Kontrolle geben" würde - ich weiß ja nicht - die Linea hat ordentlich Power und ich hab eigentlich immer etwas hinbekommen, selbst mit wenig Konzentration, aber bei der Ascaso merke ich keine Fehlertoleranz - wenn die Milchlanze nicht völlig perfekt eingetaucht wird, dann gibt's nur heiße flüssige Milch - aber vielleicht brauch ich einfach Übung ...

In Summe würde ich sie mir nicht dauerhaft zu Hause hinstellen wollen, da war meine frühere wohl nicht viel teurerer Bezzera für mich deutlich zufriedenstellender ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Harald

Yacht-Master Avatar von baja
    ... Frage in die Runde: Hat ggf. jemand in seiner Mazzer Electronic die größeren Mahlscheiben der SJ verbaut? Ich würde gerne meine alten Scheiben gleich statt durch 0033M durch die 0233M ersetzen, die nun auch serienmäßig in der neusten Mazzer Mini zum Einsatz kommen. Unterschied jedoch, dass die neue Mini einen 350W Motor hat, wie die SJ und nicht "nur" 250W, wie meine alte Mini Electronic. Da die Mühle nun nicht pausenlos im Einsatz ist und ich eher dunkle Röstungen bevorzuge, denke ich, wird der Motor die größeren Mahlscheiben verkraften. Neue Mahlscheiben brauche ich so oder so. Spricht etwas gegen die 0233M?
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Day-Date Avatar von lordbre
    Nö. Hatte die in meiner alten Mini auch drin.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Yacht-Master Avatar von baja
    ok, danke. Werde sie dann mal ordern.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Linea Mini gerade in Reparatur ist (Heizelement kaputt) habe ich als Ersatz eine Ascaso Steel Du PID
    Ich glaube, bei den Ascaso hat man starke Schwankungen. Ich habe da so was bei der Ascaso Baby T gehört. Der Weg zur perfekten Maschine war steinig.

Ich glaube aber auch nicht, dass wenn man eine LMLM hat, ein Wechsel Sinn macht. Weder nach unten noch zur Seite. Denn man freundet sich mit seinem Equipment an und ja, mehr Dampfpower hilft beim Schäumen. Aber was sagt man als Influenzer wenn Du so ein Dingen kostenlos bekommst. Da lassen viele halt die Ehrlichkeit sein.

Toitoitoi dass Deine LMLM bald wieder zurück ist.

Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... Frage in die Runde: Hat ggf. jemand in seiner Mazzer Electronic die größeren Mahlscheiben der SJ verbaut? Ich würde gerne meine alten Scheiben gleich statt durch 0033M durch die 0233M ersetzen, die nun auch serienmäßig in der neusten Mazzer Mini zum Einsatz kommen. Unterschied jedoch, dass die neue Mini einen 350W Motor hat, wie die SJ und nicht "nur" 250W, wie meine alte Mini Electronic. Da die Mühle nun nicht pausenlos im Einsatz ist und ich eher dunkle Röstungen bevorzuge, denke ich, wird der Motor die größeren Mahlscheiben verkraften. Neue Mahlscheiben brauche ich so oder so. Spricht etwas gegen die 0233M?
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Nö. Hatte die in meiner alten Mini auch drin.
    +1

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei den Ascaso hat man starke Schwankungen. Ich habe da so was bei der Ascaso Baby T gehört. Der Weg zur perfekten Maschine war steinig.
    Ich wollte nicht in Wunden bohren

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Toitoitoi dass Deine LMLM bald wieder zurück ist.
    Danke, vielleicht sogar bereits überraschend morgen! Heute Kostenvoranschlag, den gleich freigegeben, soeben Rechnung, Echtzeitüberweisung und mit etwas Glück morgen schon bei mir
    Harald

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich denke das ist halt immer so, wenn man mal eine Rotationspumpe hat, will man in wenigen Fällen wieder auf eine Vibrationspumpe umsteigen, wobei Flow Profile etc. halt mit einer Vibrationspumpe doch eher klappen.
    Dampf mit dem Thermoblock, das kann schon klappen aber einen Kessel ersetzt es ganz sicher (noch) nicht.
    Apropos Wunden - ich hatte eine Lelit Bianca mit Rotationspumpe als Ersatzmaschine für gut und gerne 2 Monate und die war richtig gut.
    lg Michael