Ergebnis 1 bis 20 von 778

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.574
    Das Problem bei 4- oder 6-Punkt-Gurten ist, dass der Körper fest mit dem Auto verbunden ist und der Kopf nicht. Deswegen das HANS, damit der Kopf abgebremst wird. Beim normalen Dreipunktgurt geht quasi der ganze Körper beim Aufprall mit und man fällt in den Airbag, so dass die Belastung auf das Genick geringer ist.

    Also braucht man beim Dreipunktgurt kein Hans.
    Geändert von AndreasS (23.03.2024 um 11:00 Uhr)
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ähnliche Themen

  1. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16
  2. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •