Das Problem bei 4- oder 6-Punkt-Gurten ist, dass der Körper fest mit dem Auto verbunden ist und der Kopf nicht. Deswegen das HANS, damit der Kopf abgebremst wird. Beim normalen Dreipunktgurt geht quasi der ganze Körper beim Aufprall mit und man fällt in den Airbag, so dass die Belastung auf das Genick geringer ist.
Also braucht man beim Dreipunktgurt kein Hans.
Ergebnis 1 bis 20 von 778
Baum-Darstellung
-
23.03.2024, 10:51 #11
Geändert von AndreasS (23.03.2024 um 11:00 Uhr)
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 184Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43




Zitieren
Lesezeichen