Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Nein ein Trackday gilt nicht als Übungsfahrt zu einem Rennen sondern als Fahrsicherheitstraining.
In meinen Augen müsstest du damit abgedeckt sein Can.

Wenn da folgendes drinsteht wirds kritisch:

2.2.5. Versicherungsschutz wird nicht gewährt für Schäden, die bei Beteiligung an Fahrtveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit (Rennen) oder die Einhaltung einer Dauergeschwindigkeit (Gleichmäßigkeit) ankommt, oder bei den dazugehörigen Übungsfahrten, sowie Fahrsicherheitstrainings, Fahrtveranstaltungen und Privatfahrten auf abgesperrten Strecken wie Rennstrecken oder Flugplätzen, entstehen.

Aber soll sich ruhig ein Versicherungsprofi hier gerne noch zu Wort melden.

Mein Wissenstand hierzu ist, dass eine solche Übungsfahrt nur dass ist was unmittelbar mit einem Rennen also echtem Motorsport zu tun hat. Qualifying etc
Auch der passus ist per Anfrage im vorwege kein Problem.

Ich arbeite auch bei der Allianz und hab das nahezu täglich und daher kann ich auch sagen das es auch definitiv weiter versichert ist wenn im vorwege angefragt wird.
Mail mit der Veranstaltung zur Agentur schicken, dort wird es zum Innendienst gegeben zur Prüfung Thema stvo und keine Zeitnahme und dann kommt ne Bestätigung mit Versicherungsschutz für die abgefragte Veranstaltung.