Ergebnis 1 bis 20 von 747

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nein ein Trackday gilt nicht als Übungsfahrt zu einem Rennen sondern als Fahrsicherheitstraining.
    In meinen Augen müsstest du damit abgedeckt sein Can.

Wenn da folgendes drinsteht wirds kritisch:

2.2.5. Versicherungsschutz wird nicht gewährt für Schäden, die bei Beteiligung an Fahrtveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit (Rennen) oder die Einhaltung einer Dauergeschwindigkeit (Gleichmäßigkeit) ankommt, oder bei den dazugehörigen Übungsfahrten, sowie Fahrsicherheitstrainings, Fahrtveranstaltungen und Privatfahrten auf abgesperrten Strecken wie Rennstrecken oder Flugplätzen, entstehen.

Aber soll sich ruhig ein Versicherungsprofi hier gerne noch zu Wort melden.

Mein Wissenstand hierzu ist, dass eine solche Übungsfahrt nur dass ist was unmittelbar mit einem Rennen also echtem Motorsport zu tun hat. Qualifying etc
    Auch der passus ist per Anfrage im vorwege kein Problem.

Ich arbeite auch bei der Allianz und hab das nahezu täglich und daher kann ich auch sagen das es auch definitiv weiter versichert ist wenn im vorwege angefragt wird.
    Mail mit der Veranstaltung zur Agentur schicken, dort wird es zum Innendienst gegeben zur Prüfung Thema stvo und keine Zeitnahme und dann kommt ne Bestätigung mit Versicherungsschutz für die abgefragte Veranstaltung.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Auch der passus ist per Anfrage im vorwege kein Problem.

Ich arbeite auch bei der Allianz und hab das nahezu täglich und daher kann ich auch sagen das es auch definitiv weiter versichert ist wenn im vorwege angefragt wird.
    Mail mit der Veranstaltung zur Agentur schicken, dort wird es zum Innendienst gegeben zur Prüfung Thema stvo und keine Zeitnahme und dann kommt ne Bestätigung mit Versicherungsschutz für die abgefragte Veranstaltung.
    Und der bestätigte Versicherungsschutz kostet dann auch nix extra? Habe an div. Stellen schon vernommen, dass die TD´s bei der Allianz (soweit sie denn Versicherungsschutz genießen) extra beitragspflichtig sind.
    So long,
    Franz

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Und der bestätigte Versicherungsschutz kostet dann auch nix extra? Habe an div. Stellen schon vernommen, dass die TD´s bei der Allianz (soweit sie denn Versicherungsschutz genießen) extra beitragspflichtig sind.
    Kostet nix extra, keiner Ahnung wer sowas an div. Stellen verbreitet
    liebe grüße von der Küste Andre´