Ich glaube das sind so die Evolutionsstufen, je nach Begeisterung und Zeit, die man mit dem Hobby verbringt.
Ich werde mal ganz oben einsteigen.![]()
Ergebnis 121 bis 140 von 778
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2024, 09:40 #1Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.03.2024, 09:49 #2
kauf dir einen kleinen Luftdruckmesser, das ist glaub ich schon wichtig wenn die Reifen heiss werden und der Druck steigt.
https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/3923
und auch oben schon genannt als kleine weitere Evolutionsstufe: https://www.makita.de/product/dmp180.html oder ein Derivat.
Bei dem Makita kannst du den Enddruck einstellen, meiner ist dann aber immer über dem eingestellten Druck, da korrigiere ich mit dem Longacre nach.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.03.2024, 10:19 #3
Das von Joe empfohlen LONGACRE Ding ist absolut genial
. Ich hab den Fehler gemacht und mir zuerst so ein mechanisches Billigteil gekauft. Alles Mist. Der ist viel zu fummelig in der Bedingung und dauert ewig lang 
.
Die 80 Euro für den LONGACRE sind jeden Euro Wert. Gibt ja auch noch Profi Versionen für 250-300 Euro davon, die brauchts nicht unbedingt.
Der Makita Kompressor war ne gute Idee, da man da einfach ohne zu Rangieren die Luft nach dem Trackdays aufpumpen kann.
Wer öfter Track fährt sollte da definitiv drüber nachdenken.
Man kann aber ruhig ohne starten. Nachfüllmöglichkeiten gibts an allen Rennstrecken sowieso. Ist halt nicht so bequem.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.03.2024, 13:56 #4
Das klingt nach viel Spaß!
Poste hier ruhig mal Bilder und Erfahrungen
Aber was genau heißt „in den Ruhestand schicken“? Verkaufen oder behalten und anderes Tracktool nutzen?
Nochmal zum Thema Versicherung. Es ist ja nun nicht gänzlich aufwandsfrei möglich unterjährig zu wechseln. Kennt sich jemand mit diesen Trackdayversicherern meist aus UK aus?
Z.B
Diese
https://www.insuremytrackday.com
Oder die hier:
https://www.raceinc.deAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
18.03.2024, 10:03 #5Date
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 61
Ich werde ihn verkaufen und dann auf das Facelift nächstes Jahr umsteigen.
Bzgl Versicherung habe ich noch einen Altvertrag bei der Allianz bei dem Rennstrecke noch nicht ausgeschlossen ist.
Alles was ich sonst die letzten Jahre recherchiert oder gelesen habe war entweder unbezahlbar teuer oder zu wenig in der Abdeckung.
Bei Trackdays fährt das Risiko leider immer mit.
VG
Daniel
-
19.03.2024, 16:06 #6
Ich weiß ja nicht woher du deine Infos hast, aber trackdays sind auch weiterhin bei der Allianz unkompliziert abgedeckt.
Es hat sich lediglich geändert das nun im Vorweg die Deckung abgefragt werden muss und das nicht erst im Schadensfall geprüft wird bezüglich der Veranstaltung. Was nicht mehr geht sind Touri fahrenliebe grüße von der Küste Andre´
-
15.03.2024, 14:00 #7Submariner
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Wie macht man das denn, wenn man zwischen 2 und 3 hängt, mehr Equipment im Auto dabei hat als während des Stints klug ist, aber kein Begleitfahrzeug und zu arm für eine Box ist?
Praktisches Beispiel: Anreise auf eigener Achse z.B. im M3 mit zweitem Satz Reifen, aber keine Box. Wohin mit den Rädern?
-
15.03.2024, 14:23 #8
Raceinc ist sicher keine schlechte Adresse. Dort wäre ich auch gelandet wenn das mit meiner Versicherung nicht geklappt hätte.
Kostet halt und sind zusätzlich zur normalen KFZ Versicherung natürlich Doppelkosten.
Man muss die Trackdays wohl auch angeben die man fahren will. Aber sonst sind das natürlich Spezialisten auf dem Gebiet.
Da würde ich mal anfragen. Die genauen Konditionen würden mich btw auch interessieren.
Auf fast allen Rennstrecken gibts Parkplätze hinter der Boxengasse. Da kann man problemlos seine Reifen etc. abstellen oder seinen Anhänger, Zugfahrzeug usw.
Platz genug gibts quasi immer. Nur halt nicht direkt an der Boxengasse wenn man keine Box mietet.
So sieht es z.b in Hockenheim aus. Links Boxengasse rechts im Kreis Parkplatz. Da kann man Parken und werkeln so viel man will.
Hockenheimring 19042023 WEB-3.jpgDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.03.2024, 14:11 #9
Ich hab schon Leute mit Dachträgern und Reifen/Equipment drauf anreisen sehen. Ob das beim M3, womöglich sogar mit Carbondach, geht weiß ich nicht.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
17.03.2024, 16:53 #10Freccione
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.778
-
17.03.2024, 16:59 #11
Klasse Foto

Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
19.03.2024, 14:14 #12
-
19.03.2024, 14:27 #13
Schöne Bilder
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.03.2024, 16:07 #14
Ich habe meine Infos von meinem Allianz Dealer, der hier auch Fori ist
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
19.03.2024, 16:20 #15
Dann möchte ich mich da auch nicht weiter zu äußern
liebe grüße von der Küste Andre´
-
19.03.2024, 16:23 #16
Bei mir im Vertrag steht: „Das Fahrzeug darf nicht zu Fahrtveranstaltungen verwendet wer- den, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für die dazugehörigen Übungsfahrten.“
Ich nehme mal stark an, dass ein Trackday als „Übungsfahrt“ zu werten ist. Sollte das bei Dir anders sein: Glück gehabt.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
19.03.2024, 16:48 #17
Nein ein Trackday gilt nicht als Übungsfahrt zu einem Rennen sondern als Fahrsicherheitstraining.
In meinen Augen müsstest du damit abgedeckt sein Can.
Wenn da folgendes drinsteht wirds kritisch:
2.2.5. Versicherungsschutz wird nicht gewährt für Schäden, die bei Beteiligung an Fahrtveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit (Rennen) oder die Einhaltung einer Dauergeschwindigkeit (Gleichmäßigkeit) ankommt, oder bei den dazugehörigen Übungsfahrten, sowie Fahrsicherheitstrainings, Fahrtveranstaltungen und Privatfahrten auf abgesperrten Strecken wie Rennstrecken oder Flugplätzen, entstehen.
Aber soll sich ruhig ein Versicherungsprofi hier gerne noch zu Wort melden.
Mein Wissenstand hierzu ist, dass eine solche Übungsfahrt nur dass ist was unmittelbar mit einem Rennen also echtem Motorsport zu tun hat. Qualifying etcGeändert von Roland90 (19.03.2024 um 16:54 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.03.2024, 17:14 #18
Auch der passus ist per Anfrage im vorwege kein Problem.
Ich arbeite auch bei der Allianz und hab das nahezu täglich und daher kann ich auch sagen das es auch definitiv weiter versichert ist wenn im vorwege angefragt wird.
Mail mit der Veranstaltung zur Agentur schicken, dort wird es zum Innendienst gegeben zur Prüfung Thema stvo und keine Zeitnahme und dann kommt ne Bestätigung mit Versicherungsschutz für die abgefragte Veranstaltung.liebe grüße von der Küste Andre´
-
20.03.2024, 12:01 #19
-
20.03.2024, 12:48 #20
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 184Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43




Themenstarter
Zitieren

























Lesezeichen