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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Track Vorbereitung: Bremsscheiben zusammenbauen. Wie teures Lego.

    IMG_3331.jpg

    IMG_3336.jpg
    Gruß, Joe

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  2. #2
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Da stellt's den 02er aber vor der Kurve auf.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Da stellt's den 02er aber vor der Kurve auf.
    366mm unter 15", da wirds sportlich wenn man noch einen Sattel dazwischenbringen will. Macht aber nix weil AP seit August nicht liefert. Fahr ich halt ohne, denn wer bremst verliert.
    Gruß, Joe

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  4. #4
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Das ist jedenfalls das richtige Mindset.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  5. #5
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Dank André gab es eine erste Indikation, dass dies bei mir auch abgedeckt würde.
    Ich soll aber noch die Anmeldung einreichen.
    Dabei erhöht sich dann die SB auf 10% vom Fahrzeugwert, was ja total ok ist.
    Nochmals Danke an dieser Stelle.
    Aloha,
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    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
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    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Dank André gab es eine erste Indikation, dass dies bei mir auch abgedeckt würde.
    Ich soll aber noch die Anmeldung einreichen.
    Dabei erhöht sich dann die SB auf 10% vom Fahrzeugwert, was ja total ok ist.
    Nochmals Danke an dieser Stelle.
    Kein Problem, gerne doch.

    Kleine Korrektur ohne nun gesehen zu haben was dir geschrieben wurde aber die 10% SB, mindestens 1000€, im Schadensfall dann auf der Veranstaltung beziehen normalerweise sich auf die Schadenshöhe und nicht auf den Fahrzeugwert
    liebe grüße von der Küste Andre´

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Top André
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Ähm ja, im Worst Case ja das gleiche
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    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  9. #9
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    Dieses Jahr soll es mit dem GT3 auch mal auf die Rennstrecke gehen. Zwei Themen beschäftigen mich hier noch.

    1. Versicherung
    Aktuell läuft der Wagen - sensationell günstig - bei der HDI in der Vollkasko. Ich zahle keine 700€ im Jahr mit SF 16. Alle anderen Angebote lagen bei SB 500/150€ mindestens beim doppelten. Werde mich mal durch die letzten Seiten lesen und Alternativangebote einholen.

    2. Erfahrung
    Ich bringe keine Rennstreckenerfahrung mit und würde vor dem Trackday gerne mit Instruktor fahren.
    Letztes Jahr habe ich das Porsche Pilot Training am PEC Hockenheim mitgemacht. Das würde ich jetzt mal nicht als Erfahrung werten. Gleichzeitig bietet Porsche Fahrtrainings an.
    Roland90: du hast auf der ersten Seite deine Erfahrungen geschildert. Nun liest sich das Precision Training auf der PEC-Seite nicht sonderlich spektakulär:
    Beim Precision Training stehen das Fahrzeughandling und die Grundlagen der Fahrsicherheit im Fokus. Es werden mögliche Gefahrenmomente berücksichtigt , die im Straßenverkehr auftreten können
    Fahrsicherheitstrainings habe ich bereits absolviert, gleichzeitig ist das Precision Modul Voraussetzung für das Performance Modul. Stapelt die Beschreibung hier einfach sehr tief? Oder ist es ein erweitertes Sicherheitstraining?

    Ziel ist dieses Jahr die PZ Trackdays mitzufahren und dabei nicht die schlechteste Figur zu machen. Ich habe nicht den Anspruch der Schnellste zu sein.
    Geändert von .Patrick. (21.03.2024 um 12:43 Uhr)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr soll es mit dem GT3 auch mal auf die Rennstrecke gehen. ....
    2. Erfahrung
    Ich bringe keine Rennstreckenerfahrung mit und würde vor dem Trackday gerne mit Instruktor fahren.
    Letztes Jahr habe ich das Porsche Pilot Training am PEC Hockenheim mitgemacht. Das würde ich jetzt mal nicht als Erfahrung werten. Gleichzeitig bietet Porsche Fahrtrainings an.
    Roland90: du hast auf der ersten Seite deine Erfahrungen geschildert. Nun liest sich das Precision Training auf der PEC-Seite nicht sonderlich spektakulär:

    Fahrsicherheitstrainings habe ich bereits absolviert, gleichzeitig ist das Precision Modul Voraussetzung für das Performance Modul. Stapelt die Beschreibung hier einfach sehr tief? Oder ist es ein erweitertes Sicherheitstraining?

    Ziel ist dieses Jahr die PZ Trackdays mitzufahren und dabei nicht die schlechteste Figur zu machen. Ich habe nicht den Anspruch der Schnellste zu sein.
    Das Precision ist genau zwischen einem klassischen Fahrsicherheitstraining und einem reinen Rennstreckentraining.
    Es ist auf jeden Fall kein Sicherheitstraining im eigentlichen Sinn. Es wird schon auf Fahrdynamik trainiert und hingearbeitet und auf Rundstreckenfahrten.

    Es geht also nicht darum das Auto bei einer Schleuderplatte abzufangen etc. sondern mit ESP aus Slalom auf bewässerter Strecke zu fahren und das Auto am Limit kennen zulernen etc. und eben auch geführtes Fahren auf dem Rundkurs wie beim Pilot aber länger und mehrmals.

    Es macht in jedem Fall Spaß. Richtig zur Sache gehts aber erste bei Performance und Master.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Mal wieder Thema Equipment:
    Was für einen Helm nutzt ihr? Integral oder Jethelm und warum?
    Meinen Moppedhelm habe ich aus Altersgründen entsorgt, es steht also ein neuer an.
    Jethelm wäre mir eigentlich für meine paar Ausflüge lieber, ich mag die geschlossenen Teile im Auto nicht.
    Sicherheitsmäßig sollte es im Kieferbereich ja kein Problem sein, oder?
    Aloha,
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    GN

  12. #12

  13. #13
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    was ist das für ein Hersteller?

  14. #14
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    Ich habe einen Jet-Helm mit HANS. Klar, Integral wäre definitiv sicherer, aber die Luft ums Kinn ist schon angenehm. Und bei 1-2 Trackdays im Jahr…

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    Bei den Veranstaltungen von Porsche gibt es Leihhelme. Kannst erstmal probieren ob die Fahrerei auf der Rennstrecke was für dich ist.

    Ein Freund musste aufhören. Ihm ist von seiner eigenen Fahrweise schlecht geworden.
    Gruß Klaus

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Ich hab einen Integralhelm von Stilo, genau wie Klaus nur mit Sonnenschild statt Visier. Ein Jet-Helm war mir zu offen.
    Gruß, Joe

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    Kow How Joe

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Ich hab mir einen günstigen Jethelm mit Hans von Beltenick gekauft Zum Einstieg und hab auch ab und an meinen Mottorrad Integralhelm verwendet.

    https://www.rennsportshop.com/de-fah...ans-Clips.html

    Der Beltenick passt aber so gut dass ich den inzwischen fast ausschließlich trage.
    Mir st der Jethelm lieber.

    Arai ist sicher besser und leichter, aber preislich ne Nummer.
    Sowas wie Klaus ist natürlich Endstufe.
    So einen gönne ich mir irgendwann dann als Belohnung für irgend einen Meilenstein
    Geändert von Roland90 (22.03.2024 um 21:17 Uhr)
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    LG Roland

  18. #18
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Für Trackdays und Clubsportveranstaltungen genügt eigentlich ein Jethelm. Vor allem hat man ein größeres Sichtfeld, was besonders am Anfang hilft.

    Und für die Porsche Fahrer gibt es ja auch noch die stand21-Kollektionen https://de.stand21.com/sonderkollektionen.r-103/
    Aloha
    Micha

  19. #19
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    eine Frage zum HANS-System - soweit ich weiss, sind dafür mindestens 4-Punkt bzw. Hosenträgergurte notwendig, richtig?
    Gibt es Alternativen für 3-Punkt-Gurte oder ist es völliger Blödsinn in die Richtung zu denken?
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  20. #20
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Das Problem bei 4- oder 6-Punkt-Gurten ist, dass der Körper fest mit dem Auto verbunden ist und der Kopf nicht. Deswegen das HANS, damit der Kopf abgebremst wird. Beim normalen Dreipunktgurt geht quasi der ganze Körper beim Aufprall mit und man fällt in den Airbag, so dass die Belastung auf das Genick geringer ist.

    Also braucht man beim Dreipunktgurt kein Hans.
    Geändert von AndreasS (23.03.2024 um 11:00 Uhr)
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

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