Seite 6 von 38 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 747
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    Freue mich Franz
    An dem Tag hab ich dann auch mal ein Stündchen Personal Coaching. Bin gespannt

    Philipp danke für die Blumen. Sehr geile Bilder. Hab gerade wieder richtig Bock
    Geändert von Roland90 (13.03.2024 um 12:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    Da Can das Thema Aufzeichnung und Videos angesprochen hat auch dazu mal was:

    Ich hab mich für den Garmin Catalyst entschieden weil ein Race Navigator für meinen Anwendungsfall mir völlig over the top war.
    Wollte aber trotzdem ein Gerät zum filmen meiner Runden mit Geschwindigkeit und Position auf der Strecke.
    Was mich letztlich überzeugt hat ist die einfache Handhabung.

    Das Catalyst ist ein kleines Tablet welches mit einem Saugnapf Arm im Auto befestigt wird und dann mit einer mitgelieferten HD Kamera und mit dem Zigarettenanzünder verbunden. Das Tablet läd über die Halterung so selbständig auf man kann es jederzeit einfach abnehmen da es per Magnet gehalten wird.

    Das Ding macht ganz ordentliche Videos und die Auswertungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig.
    Man kann seine Runden miteinander vergleichen und übereinander legen oder sie mit Runden von Freunden oder anderen Tagen vergleichen.
    Da sieht man dann auch schön wo man Zeit liegen gelassen hat.






    Auch einzelne Strecken Segmente lassen sich anschauen und das Garmin zeigt einem dann genau wie viel Zeit man gewonnen oder verloren hat.



    Ist sowas nötig ? Nö.
    Bin auch erstmal 3 Saisons einfach nur gefahren. Aber es macht zumindest mir großen Spaß die Runden hinterher auszuwerten.
    Daher weiß ich auch wo ich am meisten Zeit liegen lasse ( auf der Bremse und am Kurveneingang). Klassischer Angsthase also oder netter ausgedrückt mit wenig Risiko unterwegs

    Natürlich gibts dann hinterher ein paar nette Videos die man sich anschauen kann.

    Anneau du Rhin
    Geändert von Roland90 (13.03.2024 um 12:20 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    Hockenheim:

    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #104
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das Nordschleifentraining bei BMW hab ich auch mitgemacht. Zehn Jahre ist das jetzt her.

    Anhang 328917


    Roland, weil du die Eindrücke aus der Pitlane gepostet hast: wo kann man mit einem reinrassigen Rennwagen ohne Straßenzulassung an Trackdays teilnehmen? Es gibt zwar immer wieder Einstellfahrten zu irgendwelchen Serien, aber es muss ja auch reine Trackdays für Rennfahrzeuge geben wenn ich mir das so anschau. Frage für einen Freund.
    Veranstalter Racechallenge in Most / CZ.
    Habe die Ehre, Roland

  5. #105
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.620
    Themenstarter
    Roland - mal wieder - vielen Dank!
    In Deinen Videos sieht das alles so einfach aus!

    Was Du an Aufzeichnungen hast, reicht doch üppig.
    Ich schau mir das Teil mal an.

    Bzgl. Versicherungen ist es schon schade, dass es da kein umfassendes Produkt gibt. 10-20k SB wären ja ok, man will halt nur den Worst Case abdecken, i.e. Totalverlust. „Approved-Can“ ist da unentspannt. Ich glaube im Hause kurvenfeger würde der Haussegen schief hängen, wenn ich mal eben 180k in die Wand setze… ich muss mich da mal weiter einlesen und ggf. wechseln.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  6. #106
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.620
    Themenstarter
    Ok, das ist jetzt etwas OT:
    Gibt es eigentlich gute Seiten oder gar Apps, die einem gut befahrbare und kurvige Strecken vorschlagen?
    Oder Foren?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.919
    Calimoto.

  8. #108
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.565
    Die Porsche Roads App kennst Du?

  9. #109
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.620
    Themenstarter
    Nö - aber checke ich beides. Danke.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  10. #110
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.296
    Ui. 180k kostet sone Schleuder? Dann lese ich ab jetzt mit noch mehr Respekt mit.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    180k reichen für einen 992 GT3 leider nicht mal ganz
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #112
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Hat er aber gesagt.
    Dirk



  13. #113
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.701
    Bissl Restwert bleibt immer.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Hat er aber gesagt.
    Meine Aussage bezog sich auf die Autos von Franz und mir.

    Can hat einen 991.1 GT3 RS und keinen 992.
    Der ist auch schon paar jährchen älter und deswegen auch etwas günstiger in der Anschaffung.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #115
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.823
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Bissl Restwert bleibt immer.
    „Diese Armbanduhr war mal ein GT3“
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.780
    Versicherung:
    R+V=KRAVAG und Zurich decken diese Risiken. Als Versicherungsmakler habe ich pro Jahr den einen oder anderen Kaskoschaden der reguliert wird. Der Versicherer sollte die Deckung einem bestätigen.
    Leider ist die Allianz aus diesem Geschäft ausgestiegen. Wir versichern dort aber weiterhin die Rennwagen.

    Im Schadenfall wird genau geprüft was für eine Veranstaltung es war. Eigene Videoaufzeichnungen auf YouTube usw. mit eingeblendeter Zeit/Geschwindigkeit sind nicht hilfreich. Kann als Rennen ausgelegt werden.

    Sechspunktgurt:
    Ist auf der Stecke das Optimum. Bei Veranstaltungen durch Porsche unterschreibt man, dass ein HANS-System getragen wird.
    Im öffentlichem Verkehr ist der Gurt nicht erlaubt. Daher wird er auch ab Werk nicht verbaut.
    Damit das Piepen aufhört stecken einige einen Blindstecker in das Gurtschloß. Damit werden Airbags aber scharf geschaltet. Beim Unfall knallen die einem um die Ohren. Außerdem ist der Schaden um 10-15 K höher.

    Veranstaltung für Rennwagen:
    Bei den Veranstaltungen des DSK (Deutscher Sportfahrer Kreis e.V.) gibt es meistens eine Gruppe für Rennwagen.
    Hierbei kommt es auf das Lärmkontigent und DB Begrenzung der einzelnen Strecken an.
    Als Mitglied zahlt man ca. 250 EUR für den Tag.
    Gruß Klaus

  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Roland - mal wieder - vielen Dank!
    In Deinen Videos sieht das alles so einfach aus!
    Die richtig schnellen Fahrer sagen da immer zu: Kein Wunder so langsam wie der fährt
    Im Ernst, das ist wie gesagt auch immer unterhalb von meinem Limit deswegen kommt auch im Video kein Stress auf. Ich will Spaß haben und heil wieder nachhause kommen. Zudem muss das Auto sowas den ganzen Tag abkönnen. Oft mit zwei Fahrern im Wechsel. Da ist es nicht verkehrt nicht immer voll aufs Material zu fahren. Für die Konzentration des Fahrers sowieso.

    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Was Du an Aufzeichnungen hast, reicht doch üppig.
    Ich schau mir das Teil mal an.
    Mir reicht das auch mehr als aus. Ist mMn ne gute Zwischenlösung zwischen einem reinen Laptimer und einem Profigerät ala Racenavigator.
    Geändert von Roland90 (15.03.2024 um 08:56 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #118
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.701
    Danke Klaus

    Wie macht ihr das denn mit dem Equipment? Ich gehe mal davon aus man kann das in unterschiedliche "Ausstattungsgruppen" unterteilen?

    • Der "mal kurz auf den Track"-Geher, der sein Auto Serie fährt, daheim an der Tanke den Luftdruck einstellt und losfährt.
    • Etwas Vorbereitung muss schon sein. Lässt sich Spur/Sturz etwas "raciger" einstellen, hat immer einen Luftdruckmesser dabei und checkt regelmäßig den Luftdruck der sich erwärmenden Reifen, um den optimalen Luftdruck auf dem Track zu fahren. Muss halt gegebenenfalls nach dem Trackday an der Tanke wieder Luft nachfüllen, transportiert alles im Trackfahrzeug. Race on sunday, drive on monday.
    • Ich bin auf alles Vorbereitet. Kommt mit Begleitfahrzeug und vollem Equipment. Höchstwahrscheinlich mit dem Tracktool auf dem Hänger. Hat einen kompletten Werkzeugkasten, Wagenheber, ein Quicktent (oder gleich eine Box), einen zweiten Satz (Regen-)Reifen und Aufzeichnungen bei welchem Wetter auf welchem Track welches Setup gefahren wurde/wird. Das Fahrzeug war bei Manthey oder dem jeweiligen Derivat, ist nur noch ein reines Tracktool mit Straßenzulassung und hat dementprechende Fahrwerkswerte (Spur/Sturz, Federraten usw.)


    Was nehmt ihr so mit?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  19. #119
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.620
    Themenstarter
    Ich glaube das sind so die Evolutionsstufen, je nach Begeisterung und Zeit, die man mit dem Hobby verbringt.
    Ich werde mal ganz oben einsteigen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  20. #120
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.701
    kauf dir einen kleinen Luftdruckmesser, das ist glaub ich schon wichtig wenn die Reifen heiss werden und der Druck steigt.

    https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/3923

    und auch oben schon genannt als kleine weitere Evolutionsstufe: https://www.makita.de/product/dmp180.html oder ein Derivat.

    Bei dem Makita kannst du den Enddruck einstellen, meiner ist dann aber immer über dem eingestellten Druck, da korrigiere ich mit dem Longacre nach.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 03.09.2025, 10:27
  2. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •