Mega Bilder Can![]()
Ergebnis 301 bis 320 von 595
-
15.09.2024, 16:54 #301
So, hatte nochmal den Fotografen gefragt, ob man die offiziellen Fotos von ihm auch posten darf, hat er explizit bestätigt.
Also nochmal einen Nachschlag vom Salzburgring:
IMG_1152.jpg
IMG_1142.jpg
IMG_1146.jpg
Fotos von Henrik HeutgensAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.09.2024, 22:22 #302Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.09.2024, 22:27 #303
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.695
Sehr nice, Can.
Dirk
-
15.09.2024, 23:06 #304
Sehr coole Bilder
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.09.2024, 07:40 #305
-
16.09.2024, 09:22 #306
Ich darf Can noch ergänzen, auf dem dritten Bild verfolgt mich Herr Kurvenfeger
394_ESC_SBR_MG_1642_HH.jpg
554_ESC_SBR_MG_3077_HH.jpg
587_ESC_SBR_MG_3300_HH.jpgGruss, Bertram
-
16.09.2024, 10:23 #307
Das Bild in der abschüssigen Rechtskurve ist grandios
Aber warum bist nicht offen gefahren Bertram ? Ist am Salzburgring normalerweise erlaubt.
Bin im April dort in einem Spyder RS von einem Bekannten offen mitgefahren. War kalt aber ein ganz besonderes Erlebnis.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 10:30 #308
Can/Bertram: Tolle Bilder, vielen Dank!
Hattet ihr eine "Lieblingsstelle" auf der Strecke? Mir hat das Rausbeschleunigen aus der Nocksteinkehre am meisten getaugt.
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
16.09.2024, 10:37 #309
Mir persönlich gefallen die kleinen, engen Kurven gut - siehe erstes Foto. Am meisten noch die auf der Start-/Zielgeraden. Ankern und dann schön über die Curbs fetzen
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
16.09.2024, 10:40 #310
Danke für die anerkennenden Beiträge !
Erik: meine Lieblingsstelle war die Steilkurve nach der langen Gerade. Da mit Highspeed um 250 runterzubremsen und dann die Linie für die Kurve hinzukriegen fand ich super. Richtig geklappt hats allerdings nie
Roland: ich hatte morgens beim Briefing gefragt, ob offen erlaubt sei. Alle Spyders aber wurden instruiert, geschlossen zu fahren. Da hab ich dann auch nicht weiter nachgebohrt....
Gruss, Bertram
-
16.09.2024, 10:44 #311
Auf dem ersten Foto fährt mein Junior: das erste Mal mit einem solch starken Auto und das erste Mal auf der Rennstrecke.
Hat er super gemacht, aber ich hab in den ersten beiden Runden doch recht angespannt daneben gesessenGruss, Bertram
-
16.09.2024, 10:54 #312
Verständlich Bertram, wenn der Veranstalter das so kommuniziert ist es eben so. Viele Rennstrecken erlauben grundsätzlich kein offenes Fahren, aber Salzburg generell schon. Deswegen hat es mich interessiert was es bei euch für Gründe hatte.
Der Salzburgring ist nicht wirklich meine große Liebe. Mein Vater und viele Freunde fahren ihn gerne. Mir ist das zu viel geradeaus und ich mag keine Mutkurven.
Den Teil nach dem Bremspunkt der Ostschleife über die abschüssige Fahrerlagerkurve und durch die Schikane auf Start/ Ziel mag ich aber sehr am Salzburgring.
Die Lage des Rings ist ebenfalls phänomenal. So direkt an den Alpen. Einfach ne traumhafte Lage.
Geändert von Roland90 (16.09.2024 um 10:57 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 10:58 #313
Wirklich tolle Fotos, da bekomme ich glatt ein wenig Lust. Aber dann, das traue ich mir selbst nicht zu und meinem Fahrzeug möchte ich es auch nicht zumuten.
Ich lese aber immer gerne hier mit.
-
16.09.2024, 11:06 #314
Dem Auto macht das in meiner Leistungsklasse eher wenig aus....
Genau den Teil, Roland, den Du beschreibst, habe ich auch gemeint, wobei ich den Sektionsanfang noch schöner finde als die Schikane am Ende. Aber insgesamt fand ich den Salzburgring auch als ziemlich "gerade", in Hinblick auf die doch eher schmalen "Sturzräume" ists dort schon recht schnell (auch einer der Gründe, warum es mich vor der Nordschleife graust, ich geb zu, dass ich da eher ein Weichei bin und mich mit ner Auslaufstrecke wohler fühle).
Und ein Mitfahrer aus ner anderen Gruppe hat vor der Fahrerlagerkurve seinen GT3 zerlegt...Gruss, Bertram
-
16.09.2024, 18:48 #315
Solange man nicht einplankt oder wie bekloppt über die ganz hohen Curbs ballert macht das dem Auto wenig.
Klar Bremse und Reifen haben natürlich einen hohen Verschleiß, aber sonst können zumindest die Porsches das schon ab. Kann die Bedenken verstehen, ich hatte sie auch. Ist aber alles halb so wild und macht tierisch viel Spaß
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 19:08 #316
Ich hätte echt Lust, mal wieder auf einer Rennstrecke zu fahren. Gibt es eigentlich auch Anbieter, bei denen man ein Auto leihen kann? Bin da schon lange nicht mehr im Thema.
Und nein, einen Porsche o.ä. kaufe ich deswegen nicht.Das Café full - full.
-
16.09.2024, 19:21 #317
Na aber sicher Andreas.
Was schwebt dir vor? Ganzer Tag? Ne Stunde ? Paar Runden ?
Auto egal ? Welcher Preisrahmen ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 19:25 #318
So einen halben oder ganzen Tag, ich möchte keinen Polo, aber auch keinen Ferrari. Sollte schon ein bissl Leistung haben, aber jetzt nichts total verrücktes.
Strecke nicht unbedingt Nordschleife, ich stand mit dem 968 damals schon zweimal ziemlich quer, ein Einschlag mit einem Leihauto wäre mir unangenehm.Das Café full - full.
-
16.09.2024, 19:34 #319
Da würde sich z.b ein Event der M GmbH anbieten für nen Tag
https://www.bmw-m.com/de/fastlane/dr...ace-track.html
Kürzer geht auch. Bei Paragraph 5 gibt's z.b die Alpine als Experience :
https://www.paragraph5.de/alpine-track-experience.
Die Jungs sind parallel zu meinem letzten After Work Trackday gefahren ( bei dem das Bild oben entstanden ist). Hatten alle einen mords Spaß.
Porsche gibt's fast alles. Vom ganzen Tag bis zu ner Stunde und je nach Modell von ok bis unerschwinglich.
https://www.porsche-experiencecenter...ng_de_pec.html
https://www.porsche-leipzig.com/pors...ren/individual
Das mal als Anregung.Geändert von Roland90 (16.09.2024 um 19:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 19:36 #320
Ja cool, vielen lieben Dank, Roland.
Da schaue ich mich mal um.Das Café full - full.
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 164Letzter Beitrag: 06.06.2025, 06:29 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43
Lesezeichen