Seite 85 von 108 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 2156
  1. #1681
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    45 km in 1:45

  2. #1682
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Ich fahre ja schon lange hier in der Gegend herum, aber mit dem Gravelbike eröffnet sich eine ganz neue Welt, direkt ums Eck. Kurze Runde heute durch den Wald und über richtig tolle Gravelwege

    IMG_0417.jpg

    IMG_0396.jpg
    lg Michael


  3. #1683
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.958
    Sihet klasse aus, und JA, man hat ganz andere Optionen! Wobei ich das Gravel eher in der kälteren Jahreszeit einsetze.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #1684
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Heute wie gestern 45 km. Fahre zzt auch gravelreifen, dennoch immer Strassenwege (nix Feld und Waldwege).
    Michael du schrobst mal am Gravel hast du 1*12 und am RR 2*12 nimmst du da für dich erkennbare Unterschiede im fahren war? Im Sinne am Gravel fehlt dir was, evtl Abstufung Gänge, Power ab 30 aufwärts, ungleichmäßige Trittfrequenz oder so?

  5. #1685
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Habe ja lange gehadert und überlegt ob 2x12 oder 1x12 am Gravel und muss sagen, ich mach mir schon Gedanken beim RR auf 1x12 umzustellen Wobei auf der Straße passt die 2-fach schon gut, aber mir geht am Gravel nix ab. Klar sagen wir ab 45+ km/h würde es dann schon etwas eng werden mit der Trittfrequenz, habe ja vorn 42 und hinten 10 aber am Rennrad auch "nur" 46 und 10 - da hab ich bei 60km/h glaub ich eine TF von 110 wenn ich mich nicht irre..

    Aber um es kurz zu machen am Gravel geht mir echt nichts ab, wobei ich auch keine Straßenbereifung da drauf machen werde, warum auch, hab ja eh ein Rennrad.
    lg Michael


  6. #1686
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Danke, ich nutze mein Krypton ja als one for all bike.Dh ich habe Strassenlaufradsatz und Gravellaufradsatz (da noch unterschiedliche Mäntel rumliegen). Fahrprofil nur flach (auf 60 km kommen evtl 70 HM zusammen, 99% Strasse) Über 30 km/h eher so bei Windstille oder Rückenwind. Idr schaffe ich einen Schnitt bis 26/27 wenn es richtig gut läuft, Im Herbst Winter bei dem Wind hier eher 20-22. Also 46 / 10 für 60 + ist nicht so mein Thema
    Werde die nächsten Fahrten noch mal bewusst nur das 33er KB nutzen und schauen, wann mir wo „was fehlen“ würde. Wenn 1*12 Umrüstung, würde ich wohl das 10/36 er Ritzel drauf lassen und vorne ein 40er oder 38er nehmen, mal gucken. Mein Händler soll mal schauen, was die Ultegra 2*12 Di2 mit Umbau kostet. Der Umwerfer meiner SRAM Rival will sich von mir nicht perfekt einstellen lassen. Selbst mit der Einstelllehre immer Abwurf zwischendurch. Dadurch kam ich mal auf den Gedanken evtl keep it simple 1*12 umzusetzen, Leichtere SRAM Red Dub Kurbel rein, Umwerfer ab und fertig. Da ich fast nur alleine fahre, stört mein Schleichen auch niemanden. Einzig der Tourhöhepunkt des Jahres RLX x.0 verlangt nach Berggängen, die machen das fast alle täglich, ich nicht. Das waren meine 39/29 letztes Jahr schon „Herausfordernd“ aber eine 40/36 müsste das ja auch schaffen (oder ein 11/44 Ritzel ran, da weiß ich nur nicht, ob das Rival Schaltwerk das entgegen der Freigabe für 10/36 doch mit macht).
    Ach, man kann sich immer so viele Gedanken machen und Basteln
    Ohne Signatur

  7. #1687
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.124
    All diese Gedanken und möglicherweise Aktionen, weil die Händler Einzelkämpfer ist und so viel zu tun hat ? Michael - du bist zu gut für diese Welt.

    VG
    Konstantin

  8. #1688
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Och, vielleicht auch ein kleines bisschen Spieltrieb

  9. #1689
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab ja die Rival GX (glaub die heißt so) und da hast du hinten halt 10-44 und vorne 42 - da kann auch der steilste Berg kommen, das schafft man mit der Untersetzung locker.
    Hast wohl echt ein Montagsgerät, meine Force am Argon funkt ohne Probleme.
    lg Michael


  10. #1690
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Ne Montagsmontage möchte ich so auch nicht stehen lassen. Von SRAM gewollt ist ja eine sehr enge Einstellung des Umwerfers. Nach etlichen Km hatte ich Kettenklemmer, da der Umwerfer am Kettenzahn schleift (unten wo das äussere und innere Blech zusammengeführt wird). Da ich auf tour war musste ich den Umwerfer neu per Hand einstellen. Da kamen immer mal wieder Kettenabwürfe. SRAM Einstelllehre gekauft und nach Vorgabe kontiert. Da hatte ich schon am Montageständer diverse Kettenabwürfe, einfach alles sehr eng eingestellt (fahre aktuell auch keine SRAM Kette). Dh die 1-2 mm Einstellung über dem großen KB ist einfach zu tief und der Umwerfer ist viel zu nah am Kettenblattzahn. Ich habe den Umwerfer nun so weit oben anmontiert wie es geht. Nun habe ich einen Gang, bei dem es vom Wechsel kleines KB großes KB zT einen Abwurf gibt. In den anderen nicht.
    Das soll es bei der Ultegra alles nicht geben, dazu etwas bessere Bremsen und ca 700 gr leichter
    oder eben keep ist simple 1*12 kostet am wenigsten beim Wechsel und ist irgendwie „minimalistisch“. Ich fahre mit meinem bike zu 99% hier auf der Strasse alleine durch die Gegend, rase nicht. Habe keine Berge, fahre in kein Trainingslager. Sollte damit hier mit 1*12 zurecht kommen. Aber Danke für deine Erfahrung. Ich warte eh ab, was (bzw wann) ich vom Händler mal ne Zahl bekomme. Der war bei der bikeberatung und dem Vermessen echt klasse. Er ist halt nur Einzelkämpfer, keine Angestellten. Jetzt vor der Saison wollen natürlich alle was von ihm

  11. #1691
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.958
    41km 340hm mit 2-fach Sram

    Dabei heute als Training nur großes Blatt, hätte also auch 1-Fach sein können

    IMG_5547.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #1692
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Angeber, ich fahre nur das kleine 😜

  13. #1693
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers, dass er die Räder (endlich...) ausgepackt hat. Eigentlich hatte ich auf einen Anruf gestern gehofft, gestern dann heute, und heute hoffe ich auf morgen...
    Gerade kam der Anruf des Verkäufers. Das Objekt meiner Begierde sei ausgepackt und stünde auf dem Ständer, vielleicht würde es morgen irgendwann fertig - jetzt hätten erst mal alle Feierabend. Er sei am Dienstag wieder da.
    Wir sind jetzt für Dienstag zur Probefahrt verabredet... Das wird ein verdammt langes Wochenende

    Ach ja: Er könne mir jetzt schon sagen, die Farbe sei ja mal richtig geil... Macht die Tage nicht kürzer...
    Geändert von ictus (22.03.2024 um 18:16 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  14. #1694
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin ich auch so noch nie gefahren, allerdings auch noch nie auf komplett abgesperrter Strecke gefahren, insofern gucken wir mal, wie das so läuft. Carb Loading wird Key sein, min 80g / h.
    Ich bin noch nie soweit gefahren, aber ein Kollege ist so ein Langdistanztyp. Der fährt irgendwie gefühlt nix unter 100km und gerne auch signifikant mehr.
    Der ist aber bei seinem ersten Öztaler, was ja ein ähnliches Kaliber ist, genau an der Ernährung gescheitert. Er konnte dann nicht mehr genug aufnehmen / umsetzen hat sich übergeben und dann musste er aufgeben.

    Erst ein ca. 2 Jahre später (glaube ich) hat er es dann ganz souverän durch ein betreutes Trainingsprogramm/Coach mit Fokus auf Ernährung / bzw. Umstellung des Körpers von "Super auf Diesel" geschafft.

    Was ich sagen will ist, dass einfach nur 80g/h per Gel und Riegel reingeben bei vielen nicht reicht und man bei der Vorbereitung auf solche Events wohl auch das Essen bzw. die Nahrungsaufnahme trainieren sollte.
    There is no Exit, Sir.

  15. #1695
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    728
    Mal wieder eine etwas längere Gravelrunde bevor das Wetter wieder grausig wird

  16. #1696
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.958
    Klasse Bike

    Und Frank, Vorfreude ist doch die schönste ...
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  17. #1697
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine etwas längere Gravelrunde bevor das Wetter wieder grausig wird
    Mal wieder:RESPEKT!

  18. #1698
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    728
    Danke Dir morgen Relaxe ��

  19. #1699
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Heute mit dem Gravelbike eine Rennrad Runde gedreht, nachdem einer meiner Freunde mit einer leeren Di2 daherkam, hab ich ihm das Argon gegeben und bin mit dem Ridley gefahren. Zufällig passt bei uns die Satttelöhe und Geometrie fast 1:1.
    Tja, jetzt ist er angefixt und will ein neues Rad

    Die 1x12 vom Ridley hat zu 95% gepasst, lediglich im Windschatten hätte ich eine etwas feinere Abstufung durchaus etwas angenehmer empfunden, aber muss sagen, das ist so marginal, dass man da echt super durchkommt. Auch auf der Straße.
    IMG_0449.jpg

    IMG_0446.jpg

    IMG_0430.jpg
    lg Michael


  20. #1700
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •