Ergebnis 681 bis 700 von 5031
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2023, 06:34 #1
Geändert von papagonzo (31.08.2023 um 06:36 Uhr)
Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
31.08.2023, 10:32 #2
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
31.08.2023, 14:27 #3
Danke für die Einschätzung.
Ich fahre derzeit die Mavic Cosmic Ultimate Carbon UST und bin mit der Bremsleistung in Verbindung mit Campa Superrecord und Swissstop Race Pro Belägen eigentlich ziemlich zufrieden. Zusätzlich dazu gefällt mir die Optik der Carbon Räder deutlich besser.Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
30.08.2023, 21:47 #4
Halleluja! 200km bin ich im Leben noch nicht gefahren….
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
31.08.2023, 06:39 #5
- Registriert seit
- 07.08.2015
- Ort
- OWL
- Beiträge
- 2.301
Robert & Rossi: Es gab vier Verpflegungsstationen auf der Strecke - die ich alle genutzt habe.
Das war trotz der Länge daher noch halbwegs entspannt.
Gruß
Konstantin
-
31.08.2023, 08:28 #6
Los geht’s!
IMG_3309.jpgMartin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
31.08.2023, 09:18 #7
- Registriert seit
- 07.08.2015
- Ort
- OWL
- Beiträge
- 2.301
Viel Spaß und gerne Fotos, um uns neidisch zu machen.
Gruß
Konstantin
-
31.08.2023, 09:59 #8
Aber gerne doch
!
Ich starte gerne mit diesem Schlenker über einen kleinen Nachbarort, weil man dann nochmal 5km länger die Küste entlang fahren kann:
IMG_3310.jpg
IMG_3315.jpg
Nach 25km Küste geht’s dann links ab und für rd. fünf Kilometer durch Orangenhaine, hoch auf diesen kleinen Hügel:
IMG_3322.jpg
Von oben sieht’s dann so aus:
IMG_3326.jpg
So, jetzt muss ich aber weiter!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
31.08.2023, 13:05 #9
…. Und weiter geht’s! Da ich ja sonst nicht dafür bekannt bin, während der Fahrt zu fotografieren, habe ich mich heute mal ganz in den Dienst des Forums gestellt
.
Vor dem Castello links…
IMG_3328.jpg
…und weiter auf einem dieser zahlreichen „Cami Rural“, kleinen Nebenstraßen, die eigentlich für den landwirtschaftlichen Bedarf angelegt sind und die einzelnen Dörfer abseits der Hauptverkehrsstraßen verbindet. Alles in top Zustand (es leben die EU-Infrastruktursubventionen) mit so gut wie keinem Autoverkehr:
IMG_3330.jpg
IMG_3334.jpg
Vorbei an den Fairway-Villen vom Golfplatz…
IMG_3329.jpg
So wünscht man sich das!
IMG_3335.jpg
Jetzt wieder runter ans Meer - Altstadt in Sicht:
IMG_3336.jpg
Und weil mir die Strecke so gut gefällt, wieder auf meiner „Schlenker-an-der-Küste-entlang-Straße“ Wieder zurück!
IMG_3337.jpg
Jetzt erstmal auf der Terrasse chillen und heute Nachmittag an den Strand, um mich vom Chillen zu erholenGeändert von Signore Rossi (31.08.2023 um 13:08 Uhr)
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
31.08.2023, 13:25 #10
- Registriert seit
- 07.08.2015
- Ort
- OWL
- Beiträge
- 2.301
Das klingt gut und sieht auch sehr gut aus!
Weiterhin viel Spaß. Irgendwann muss ich auch mal Urlaub und Rad kombinieren. Immerhin gibt es im September wohl noch eine kurze "Radreise".
Gruß
Konstantin
-
31.08.2023, 16:23 #11
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Die Optik der Carbonräder ist ein für mich sehr gut nachvollziehbares Argument
An den Oxic-Rädern gefällt mir, dass die keramische Bremsfläche schwarz bleibt und man keinen hässlichen Alu-Rand sieht. Die Bremsleistung fand ich auf Scheibenbremsniveau, wirklich überragend gut für Felgenbremsen, selbst bei Nässe. Ach, jetzt vermisse ich mein Felgenbremsrad wieder
-
31.08.2023, 16:28 #12
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.522
Bin ja 100% pro Scheibenbremsen. Die Nostalgie vieler ist mir rätselhaft aber no offense
Viele Grüße, Florian!
-
31.08.2023, 19:23 #13
Sind halt leichter und und sollen sogar aerodynamischer sein.
Ansonsten die Bremsleistung der Oxic ist echt gut, kommen auch mit SwissStops. Und der 21er Satz wiegt nur ca 1450g. Da sind viele Carbon Felgen schwerer.
Optik ist natürlichsehe ich ein. Ist mir nur nicht so wichtig.
Gruß, Michael.
-
31.08.2023, 21:19 #14
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.516
-
31.08.2023, 19:42 #15
Hat schlicht und ergreifend pragmatische Gründe.
Mein R5 stammt aus 2017 und wurde mit einer Superrecord 11 fach und besagten Mavic Laufrädern komplett neu aufgebaut.
Das Rad hat sehr viel Geld gekostet und passt perfekt zu meinen Anforderungen. Ich fühle mich sauwohl darauf und habe, bis auf das leidige Reifenthema, null Probleme damit. Die Bremsleistung ist sehr gut und zu 100% kalkulierbar.
Ein vergleichbares Rad mit Scheibenbremsen liegt derzeit irgendwo im Bereich von um die 10k. Schlicht und ergreifend Geld, was ich nicht bereit bin aufzubringen. Nicht das ich mich gegen was neues verwehren würde, aber es ist in meinen Augen nicht nötig. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Das hat absolut nichts mit Nostalgie zu tun.Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
31.08.2023, 21:21 #16
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.516
-
31.08.2023, 21:44 #17
Ich habe ja selbst noch 2 Rennräder mit Felgenbremse im Stall (SW Tarmac SL5 und SL6).
Beide mit Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST und den schon genannten Campa Belägen.
Das bremst schon sehr gut und im trockenen brauche ich selbst bei Passabfahrten keine Disc.
Alle anderen Räder haben Disc und die spielen natürlich bei Nässe ihre Stärke aus.
Können aber auch gehörig mit Geräuschen nerven. (Speziell Shimano ist da prädestiniert.)
Ein weiterer Vorteil von Disc ist natürlich die Möglichkeit der Vollintegration, hier ist ein Seilzug irgendwann an seinen Grenzen.
Ach ja, weil es ja auch Thema war, ich fahre an 2 Rennrädern, dem Crosser und dem MTB jeweils Tubeless und hatte auf den letzten >25k km keine Probleme damit. Daneben fahren 2 Räder seit knapp 1000km mit TPU (1x RideNow, 1x Barbieri NXT) und auch hier bisher keinerlei Defekte.Viele Grüße,
Wolfgang
-
31.08.2023, 16:34 #18
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
hast ja auch recht, technisch die viel bessere Lösung. Aber manchmal wünsch ich mir auch einen E-Type, auch wenn das eigentlich ne fürchterliche Karre war
-
31.08.2023, 17:24 #19
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.522
Hatte mein Dad mal. Serie 3 V12 Roadster in dunkelgrün. Sah so toll aus, stand aber 90% defekt in der Werkstatt. Katastrophe das Ding.
Viele Grüße, Florian!
-
31.08.2023, 21:56 #20
Rossi, Danke für die tollen Bilder! Mein Neid ist Dir gewiss
Ich hatte ja auch lange Felgenbremsen und dabei auch am Casati die Rekord. Mehr Bremse braucht man nicht, denn dann überschlägt man sichAber halt insbesondre wenns trocken ist. Nass lässt es nach, und gibt halt auch "Sauerei". Daher ist Scheibenbremse schon fein, aber Jacques Gründe finde ich total nachvollziehbar
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
Ähnliche Themen
-
!! DER Rennradfaden...!! 2
Von raul im Forum Sport & FreizeitAntworten: 10000Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05 -
!! DER Rennradfaden...!!
Von Veritas im Forum Off TopicAntworten: 10001Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58
Lesezeichen