Seite 5 von 29 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 579
    Dann geschieht es denen recht.
    Wenn man so rein kommt und die Codes so einfach bekommt sind die selber Schuld.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Am Ende werden aber die tatsächlichen Besitzer der Uhren unter dem Hickhack leiden, wenn die Versicherung sich weigert zu zahlen und WM es vielleicht nicht kann….
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Comex
    Der Code kann ja auch von der Sicherheitsfirma weitergegeben worden sein und nicht von WM (also von den bisherigen MA oder so).

So oder so wird das sicher untersucht werden bei dem Schaden.
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von The Banker
    Da wird sich die Versicherung - so sie denn überhaupt ausreichend hoch war - erstmal entspannt zurücklehnen wenn dem so war. Dann wird es einen jahrelangen Rechtsstreit über die Schuldfrage geben. Für alle Kommittenten wird das wahnsinnig unschön.
    Beste Grüße, Thilo

GMT-Master Avatar von frankm1
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Bleibt aber Dein Geheimnis, wo Du das rausliest, oder? Die Bilanz gibt das nicht her, der Laden war nicht überschuldet, hatte nur 25Mio Verlustvortrag.
    Natürlich ergibt der Jahresabschluß 2020 (interessant, daß auf der Passivseite das Datum 2018 und 2019 auftaucht - welcher Steuerberater macht so einen Mist)
    keine Überschuldung. Bei der vorliegenden Verbrennung, die ja schon seit 2015 besteht, kann doch zwischenzeitlich auch die Liqudität stark gelitten haben (Zahlungsunfähigkeit?).
    Vielleicht brauchte man deshalb auch einen exogenen Anlass, um die Reißleine zu ziehen.
    Jedenfalls bin ich auch überrascht, daß Kunden dort ohne Sicherheit Uhren einlieferten. Zumal ja wohl auch die Schließfächer nur bis 30.000 euro versichert sind.
    Das sagt doch nichts aus. Wieviel Uhren werden denn real pro Schließfach gelagert?

Alles sehr nebulös. Somit werden die Geschädigten wohl lange hoffen.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Deepsea Avatar von kAot
    die Hoffnung stirbt zuletzt...

bei einem bin ich mir jedoch sicher: Versicherungen sind Renditeunternehmen und werden ihre Gewinne maximieren und wenn möglich, so wenig bis gar nix zahlen
    Signaturen sind überbewertet!

Date
    Hallo
    Ich bin langjähriger Mitleser dieses Forums und im Zuge dieses Raubes, habe ich mich als Betroffener hier angemeldet.
    Zunächst möchte ich sagen, dass ich schon einige Uhren bei Watchmaster verkauft habe. Stets zu meiner Zufriedenheit.
    Zu dem Raub:
    Die Uhren sind nicht in mehreren einzelnen Schließfächern untergebracht worden, sondern in einem extra Tresor. Hier greift auch nicht die Limitierung von 30000 Euro pro Fach Versicherungsschutz (des Schließfachbetreibers), sondern die Versicherung von Watchmaster. Erstattet werden soll von der Versicherung der im Vertrag mit dem Verkäufer der Uhr abgemachten "Mindestverkaufspreis" abzüglich der Provision, die normalerweise Watchmaster bekommen hätte.
    Diese Informationen habe ich von einem Mitarbeiter von Watchmaster, welcher mich angerufen hat, um mir den Stand der Dinge mitzuteilen.
    Ich gehe zunächst einmal davon aus, dass die Angaben stimmen

Grüße
    Geändert von Edi (01.12.2022 um 11:34 Uhr)

Comex
    Danke für die Infos Edi, sollte somit einige Spekulationen widerlegen, sofern es denn stimmt.
    Viele Grüße, Florian!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Besten Dank für Deinen Beitrag.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Hall zusammen,

ich habe gleichlautende Infos von meinem Berater bei Watchmaster erhalten wie Edi , aber erzählen kann man viel und verunsichert einen schon...

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Und die Versicherung von watchmaster zahlt noch bei deren Insolvenzverfahren?

Ich drücke euch die Daumen

Date
    Laut meinem Anwalt (klar, will ich mich auch soweit wie es geht, absichern), ist mein Anspruch über die Versicherung abgedeckt und von der Insolvenz unabhängig.
    Wenn ich einen LKW besitze und mit diesem einen Schaden bei Anderen anrichte, so muß die Haftpflichtversicherung doch den Schaden des Anderen bezahlen, auch wenn ich manges LKW dann kein Geld mehr verdiene und pleite gehe. (Ich weiß, jeder Vergleich hinkt hier oder dort)
    Geändert von Edi (01.12.2022 um 12:14 Uhr)

Oyster Avatar von PMG
    crazy joeblunt:

Ich habe vor Wochen genau bei der Firma abgefragt, weil ich mich unter anderem von meiner 116610LV trennen möchte, die keine Tragezeit bei mir bekommt. Zum Glück bin ich noch nicht auf das Angebot eingegangen.

Die Anfrage dorthin habe ich nicht gemacht, weil ich „den Hals nicht voll genug bekomme“, wie Du schreibst, sondern weil ich einfach weder Zeit noch Lust habe, mich bei einem Privatverkauf mit „Letzte Preis“ Diskussionen, Ratenangeboten oder Inzahlungnahme von Teppichen zu befassen.

Comex
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun idR
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von myself
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen

Wenn die immer schön die Prämie bezahlt haben und noch Deckung besteht, sollte dem nicht entgegenstehen.
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Yacht-Master Avatar von Compact
    Schon 3 oder 4 betroffene Member alleine hier im Thread.
    tbd.

Wer im Rahmen des Insolvenzverfahrens juristische Hilfe benötigt, kann sich gern bei mir per PN melden. Meine Kollegen und ich sind auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert und haben nebenbei ein Faible für Uhren 😎

Milgauss
    Man liest ja nix, ob Box/Papiere auch weg sind.

Wir hatten letztens auch den Fall, dass einer ne gebraucht gekaufte Pam zur Revision gegeben hat und es wurde ihm dann mitgeteilt, dass die Uhr geklaut ist.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Reini913 Beitrag anzeigen
    Wer im Rahmen des Insolvenzverfahrens juristische Hilfe benötigt, kann sich gern bei mir per PN melden. Meine Kollegen und ich sind auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert und haben nebenbei ein Faible für Uhren ��
    solche Beiträge und Leute braucht es hier
    tolles Angebot
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Date
    Zitat Zitat von justduke Beitrag anzeigen
    Man liest ja nix, ob Box/Papiere auch weg sind.

Wir hatten letztens auch den Fall, dass einer ne gebraucht gekaufte Pam zur Revision gegeben hat und es wurde ihm dann mitgeteilt, dass die Uhr geklaut ist.
    Laut Info lagerten bei den Uhren auch die Papiere, die Boxen nicht. Die Seriennummern sind den Herstellern gemeldet worden, so dass bei jeder Reparatur/Service die Uhren auffallen.