Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 579

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date
    Zitat Zitat von justduke Beitrag anzeigen
    Man liest ja nix, ob Box/Papiere auch weg sind.

Wir hatten letztens auch den Fall, dass einer ne gebraucht gekaufte Pam zur Revision gegeben hat und es wurde ihm dann mitgeteilt, dass die Uhr geklaut ist.
    Laut Info lagerten bei den Uhren auch die Papiere, die Boxen nicht. Die Seriennummern sind den Herstellern gemeldet worden, so dass bei jeder Reparatur/Service die Uhren auffallen.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Nunja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Klar, blöd gelaufen, fällt aber dann doch unter persönliches Lebensrisiko.

Wer eine Uhr für 8K kauft und für 2xxxx weiterverkaufen möchte, natürlich weil sie sein passioniertes Sammlerherz nicht mehr höher schlagen lässt, der wird es doch als Uhrenliebhaber hinbekommen, die selbst zu verkaufen.
    Und sei es an einen der bekannten zuverlässigen Händler.
    Diese dürften doch dem passionierten Sammler hier bekannt sein.
    Wenn man da für sich nur unterirdische Angebote bekommt, dann sollte man sich halt mal intensiv mit der Realitätsnähe seiner Preisvorstellung auseinandersetzen. Oder man hat beim Falschen angefragt.

Klar, man kann für die maximale Renditemaximierung auch eine medial gehypte, dahergelaufene Firma die meistens Mondpreise aufruft zum Kommissionsverkauf mit Mindespreis beauftragen ( gern natürlich mehr ).
    Das schürt dann beim Einlieferer natürlich höhere Erwartungen.

Das mögliche Ergebnis sieht man hier dann.

Als Begründung oder Rechtfertigung dann ständig etwaige Ratenanfragen von Tyre-Kickers oder Tauschangebote von Teppichhändlern anzubringen entspricht ja nicht wirklich der Realität. Und normale Anfragen bzw. Wünsche der potentiellen Käufer kann man bei solchen Gewinnspannen halt auch mal beantworten. Den fetten Reibach gibts halt nicht völlig umsonst, auch wenn sich das viele in der „Community“ wohl so vorstellen.

Ich hoffe natürlich die Geschädigten bekommen Ihr investiertes Geld zügig zurück, aber auch wenn es lange dauert und sich ewig zieht, sollte man sich nicht hier beschweren. Das es gewisse Risiken gibt, wenn man sein Eigentum aus der Hand gibt, das hätte man sich eben auch vorher überlegen können.
    Oder überweist Ihr den kompletten Kaufpreis für einen Neuwagen auch Monate im Voraus an das Autohaus? Ich schätze jetzt einfach mal dass das nicht der Fall sein dürfte.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (02.12.2022 um 09:42 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Date
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Nunja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Klar, blöd gelaufen, fällt aber dann doch unter persönliches Lebensrisiko.

Wer eine Uhr für 8K kauft und für 2xxxx weiterverkaufen möchte, natürlich weil sie sein passioniertes Sammlerherz nicht mehr höher schlagen lässt, der wird es doch als Uhrenliebhaber hinbekommen, die selbst zu verkaufen.
    Und sei es an einen der bekannten zuverlässigen Händler.
    Diese dürften doch dem passionierten Sammler hier bekannt sein.
    Wenn man da für sich nur unterirdische Angebote bekommt, dann sollte man sich halt mal intensiv mit der Realitätsnähe seiner Preisvorstellung auseinandersetzen. Oder man hat beim Falschen angefragt.

Klar, man kann für die maximale Renditemaximierung auch eine medial gehypte, dahergelaufene Firma die meistens Mondpreise aufruft zum Kommissionsverkauf mit Mindespreis beauftragen ( gern natürlich mehr ).
    Das schürt dann beim Einlieferer natürlich höhere Erwartungen.

Das mögliche Ergebnis sieht man.......
    Alles sehr gewagt,was hier geschrieben wurde
    Sicher ist nicht auszuschließen, dass es Leute gibt, die ihre Errungenschaft direkt vom Konzi zu Watchmaster tragen. Verboten ist das nicht.
    Aber Pauschalisierungen finde ich grenzwertig und ich verstehe auch nicht, was man damit bezweckt.
    Meine dort verkauften Uhren (über die Jahre) waren alle mindestens 1,5 Jahre alt oder älter. Dre Verkauf war stets reibungslos, seriös und für beide Seiten von Vorteil.
    Wo und wie ich Uhren verkaufe ist, wie ich glaube, meine Sache.Ich käme nie auf die Idee andere zu kritisieren, wenn sie einen anderen Weg wählen. Umgekehrt wünsche ich mir das auch.
    Die hier vermittelte Tendenz, Watchmaster in eine wie auch immer geartete kriminelle Ecke zu stellen, entbehrt bislang jeglicher Begründung. Es läuft alles so, wie es in so einem Fall laufen muss.
    Natürlich hoffe ich, dass sich nicht das Gegenteil herausstellt.
    Solche Posts haben meines Erachtens nur den Zweck sich moralisch über Andere hinwegzuheben und sich genüsslich darin zu laben, Panik zu erzeugen.

Air-King Avatar von Andy222
    Genau meine Meinung.
    Rolexfan

Air-King
    Ich bin auch Betroffener. Hatte eine Stahl-Daytona Bj. 2020 dort in Kommission. Bezahlt habe ich 2020 30K. Eingestellt war sie für 26500. Es kommt fast jeden Tag eine mail von WM über den Stand der Dinge. Generell wird man jedoch vertröstet, man müsse auf die Reaktion der Versicherung warten.
    Geändert von BjörnStuttgart (02.12.2022 um 15:50 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen

Als Begründung oder Rechtfertigung dann ständig etwaige Ratenanfragen von Tyre-Kickers oder Tauschangebote von Teppichhändlern anzubringen entspricht ja nicht wirklich der Realität. Und normale Anfragen bzw. Wünsche der potentiellen Käufer kann man bei solchen Gewinnspannen halt auch mal beantworten. Den fetten Reibach gibts halt nicht völlig umsonst, auch wenn sich das viele in der „Community“ wohl so vorstellen.
    Sorry, aber das ist völlig daneben, es "moralisch" zu werten, ob jemand eine Uhr selbst verkauft oder einem Händler gibt. Ich würde mich auch nicht mit potentiellen Käufern herumschlagen wollen und wäre daher auch gerne bereit, die "Gebühr" dafür (also das Honorar für die Dienstleistung) zu bezahlen. Was gibts da zu werten?
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Themenstarter
    Übrigens: Laut Info lagerten bei den Uhren auch die Papiere bei dem Raub.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Übrigens: Laut Info lagerten bei den Uhren auch die Papiere bei dem Raub.
    Hätte mich auch gewundert wenn nicht, so passt die Zuordnung immer

Wenn ich mir die Vorteile beim Verkauf so anschaue kann ich die Verkäufer und Käufer verstehen. Beide Seiten sind normalerweise gegen die Risiken Betrug, Falschgeld etc. abgesichert, was bei einem Verkauf von Unbekannt an Unbekannt ja böse enden kann.

Und der Verkäufer bleibt beim Angebot offensichtlich? anonym, da kommt dann auch nicht gleich CSI RLX mit dem Renditeknüppel um die Ecke.

Edit: Für die hier Geschädigten wünsche ich mir einen guten Ausgang.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von Gotti
    Olli, ich finde deinen Beitrag ein wenig daneben.
    Robert

Freccione Avatar von Gotti
    Du tust ja so, als hätten nur Renditegeier ihre Uhren bei Watchmaster eingeliefert. Da alle über einen Kamm zu scheren finde ich geschmacklos.
    Robert

Yacht-Master
    was mir auch auffällt sind die vielen hier neu registrierten Member ab Tatzeitpunkt
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Date
    ja, neu registriert. War auch das erste, was ich geschrieben habe, dass dies der Grund ist (vorher lange Jahre nur mitgelesen). Wenn daran etwas verwerflich ist, bitte mitteilen.
    Ich hatte das Bedürfniss einige Dinge mit Fakten als Betroffener beizusteuern. Und natürlich möchte ich mich austauschen, mit Leuten, die sich für Uhren interessieren und anderen Geschädigten.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Olli, ich muss meinen Vorrednern Recht geben, dass das ein wenig sehr pauschal ist, was Du da schreibst. Dennoch aber steckt da auch sehr viel Wahrheit in Deinen Zeilen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    ist nicht verwerflich und nicht gegen dich Edi, die Member die sich ausschließlich wegen diesem Thema registriert haben haben im Nachbarforum aber einiges an Wind erzeugt sodass dort geschlossen wurde
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Date
    juwelier
    Ja, habe ich auch gesehen. Da war aber wohl der Hauptgrund (so schreibt es der Moderator dort), dass gegen Watchmaster gehetzt wurde und kein sachlicher Gedankenaustausch möglich war
    Hier mal sein Zitat:"Einige unterstellen bereits im Registrierungstext Watchmaster Betrug und wollen dies hier öffentlich machen. Kurz gesagt sucht man einen Ort um Fackeln und Mistgabeln rauszuholen und zum Sturm auf diesen Händler zu rufen."
    Geändert von Edi (02.12.2022 um 10:38 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sehe persönlich wenige Gründe, den eigenen Frust über Profitmaximierung von Neu-Uhren-Käufern auf die Leute zu übertragen, die sich an ein vermeintlich seriöses und sicheres Angebot gewandt haben. Und was wollten diese Leute dort tuen? Kein Geld verschenken. Wie die Meisten hier im Forum. Häme finde ich also (öffentlich) nicht angebracht. Wer es für sein Privatvergnügen im stillen Kämmerlein braucht, dem sein Wille sei sein Himmelreich.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Wenn man eine neue Uhr direkt vom Konzi zum Grauhändler bringt und alles genau erfasst wird mit Überweisung Datum Adresse, wird doch auch das Finanzamt aufmerksam.

Der Differenzgewinn muss doch bei einer neuen Uhr versteuert werden.

Wenn man also eine neue Uhr gleich Weiterverkauft um Gewinn zu machen, sollte man das eher im kleinen Kreis tun, und nicht so transparent.

Denke da der Laden im Rahmen der Insolvenz/Raub besonders unter die Lupe genommen wird, werden einige Post vom Finanzamt bekommen.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    juwelier
    Ja, habe ich auch gesehen. Da war aber wohl der Hauptgrund (so schreibt es der Moderator dort), dass gegen Watchmaster gehetzt wurde und kein sachlicher Gedankenaustausch möglich war
    Hier mal sein Zitat:"Einige unterstellen bereits im Registrierungstext Watchmaster Betrug und wollen dies hier öffentlich machen. Kurz gesagt sucht man einen Ort um Fackeln und Mistgabeln rauszuholen und zum Sturm auf diesen Händler zu rufen."
    Wie und was genau passiert ist, wird das LKA ermittelt müssen.

Ob auch Angestellte mit dem Clan zusammen gearbeitet haben werden die Untersuchungen zeigen.

Es ist aber schon auffällig das immer wieder Berlin im Fokus ist, gerade wenn es um Rolexuhren geht.

GMT-Master
    Edi und ich als geschädigte werden hier weiterhin, sachgemäß über den Stand der Dinge berichten. Ich denke wir alle hier sind in der Lage offen und erwachsen damit umzugehen.

In mein Fall fällt der Verlust tatsächlich weniger ins Gewicht und wird mich nicht umbringen. Allerdings werde ich in Zukunft auch weiterhin meine Uhren die ich nicht mehr trage nicht Privat verkaufen, da ich dafür einfach nicht zu Zeit habe.

lg

Date
    Ich habe den Verlust gerade meiner Hausratversicherung gemeldet. Im Fall der Fälle tritt sie zumindest mit einem Teilbetrag ein