Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 579
    Comex Avatar von The Banker
    Das wird dem Insolvenzverwalter herzlich egal sein; bei ihm klingelt die Kasse.
    Beste Grüße, Thilo

Bei Verkaufsabsicht wären Gegenstände
    die vorübergehend ausgelagert wurden, angeblich nicht versichert.
    Dies steht aber nirgends in den Bedingungen.
    Daher interessiert es mich ob andere Geschädigte da positivere Erfahrungen mit ihrer
    Versicherung hatten…

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Polizei weigert sich bis heute Aussagen zum Ermittlungsstand zu machen ( auch gegenüber der Versicherung)
    Findet alles in Berlin statt, oder?
    Gruß, Frank

Submariner
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Polizei weigert sich bis heute Aussagen zum Ermittlungsstand zu machen ( auch gegenüber der Versicherung)

Die Polizei gibt grundsätzlich keine Einsicht in die Ermittlungsakte, dies wird nach Übersendung an die Staatsanwaltschaft von der selbigen gewährt.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Super-Moderator Avatar von NicoH
    ... und das auch erst nach Abschluss der Ermittlungen.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder Einblick nehmen dürfte in die Planungen der Ermittler, was sie als nächstes tun. In so einer Ermittlungsakte könnte etwa drinstehen "Durchsuchungsbeschluss für die Durchsuchung der Wohnung der Person XYZ beantragen", und wenn die Person XYZ jetzt Einblick in die Ermittlungsakte bekäme, wäre sie gewarnt.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Findet alles in Berlin statt, oder?
    Was bedeutet diese Frage?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Date
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ... und das auch erst nach Abschluss der Ermittlungen.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder Einblick nehmen dürfte in die Planungen der Ermittler, was sie als nächstes tun. In so einer Ermittlungsakte könnte etwa drinstehen "Durchsuchungsbeschluss für die Durchsuchung der Wohnung der Person XYZ beantragen", und wenn die Person XYZ jetzt Einblick in die Ermittlungsakte bekäme, wäre sie gewarnt.
    War auch nicht als Kritik gemeint. Es erklärt nur, warum alles dauert:
    "Da der Versicherer zur Prüfung seiner Leistungspflicht grundsätzlich berechtigt ist, Einsicht in behördliche Ermittlungsakten zu nehmen, können wir derzeit leider noch nicht abschätzen, wann wir mit einer endgültigen Deckungsentscheidung unseres Versicherers rechnen können"

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Was bedeutet diese Frage?
    In der Psychologie gibt es ein Phänomen, wonach man sich besser fühlt, wenn man schlecht über andere redet. Durch das Lästern fühlt man sich über die anderen erhaben und sieht sich als überlegen an. Dadurch steigt das Selbstwertgefühl.

Nach einer Studie (Link) sind Lästerer mit sich selbst unzufrieden und neigen zu persönlichen Störungen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex Avatar von The Banker
    Berlin als dysfunktionale Stadt ist ja nun nichts wirklich Neues. Was das mit diesem Fall zu tun hat verstehe ich aber auch nicht.
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von franklin2511
    Dass meine Frage nach dem Schauplatz des Geschehens hier zu tiefenpsychologischen Analysen führt, entlarvt wohl eher den Autor. Nico, wir müssen keine Freunde mehr werden, aber diese Art der Auseinandersetzung möchte ich auch nicht. Ist ja nicht das erste Mal.
    Gruß, Frank

Allgemein alles seltsam. Kunden deren Schließfächer nicht aufgebrochen worden sind, haben bis heute kein Zugang. Sie kommen nicht an Ihr Hab und Gut …

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich weiß schon warum ich mein Schließfach bei einer Bank habe. Da nehme ich den auf die Geschäftszeiten eingeschränkten Zugriff gern in Kauf. Und Kommission kommt bei mir auch nicht in Frage. Lieber bei Ankauf auf etwas Geld verzichten.
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von MKTile
    Was mich bei diesem ganzen Schlamassel am meisten wundert ist das Verhalten von WM im Allgemeinen. Sie schienen offenbar Weihnachtskarten an Geschädigte geschickt zu haben. Wie zynisch. Mittlerweile haben sie allen mitgeteilt, dass deren gestohlene Uhren nun offenbar in die Insolvenzmasse einfließen und demzufolge nicht vollständig „ersetzt/entschädigt“ werden (brauchen). Jetzt noch reihenweise Hiobsbotschaften der Versicherung(en) aus welchen Gründen auch immer. Das WM dann noch fleißig praktiziert und Uhren ankauft stößt den Geschädigten (bin keiner davon) sicher erst Recht sauer auf und setzt dem Ganzen die Krone auf. Mein Mitgefühl gilt ausnahmslos allen Geschädigten, die offenbar auf ihren Schäden hocken bleiben. Das darf nicht wahr sein, dass (egal wo) so ein Handeln konform ist und die Betreiber einfach so weitermachen dürfen, als wäre nichts gewesen. Das ist meine Meinung, welche ich an der Stelle nur mal anbringen wollte. An alle Juristen unter uns. Ich bin keiner. Deshalb eventuell etwas blauäugig von mir. Bitte um Nachsicht an der Stelle.

Besten Dank.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Was mich auch wundert, ich hatte mittlerweile bereits dreimal dazu nachgefragt aber keine Antwort erhalten, dass es offensichtlich nicht mal eine veröffentlichte Liste der gestohlenen Uhren zu geben scheint.

Bei über 1000 gestohlenen Uhren mit Papieren besteht schon die Möglichkeit, dass diese irgendwann irgendwo angeboten werden. Wenn nicht mal der Konzi überprüfen kann, ob diese gezockt worden sind, wird's irgendwie doch suboptimal oder.....

…auch richtig. Wie gesagt. Das ist nicht koscher und stinkt zum Himmel. Zumal eine Veröffentlichung dieser Informationen zum 1. sicherlich zu einem schnelleren Fahndungserfolg, und zum 2. einem erschwerten Weiterverkauf dienlich wäre. Wenn denn wirkliches Interesse seitens WM bestünde
    Ich wäre nicht überrascht, wenn jemand (der Geschädigten von mir aus) eine Art Seite/Liste erstellt, diese im Netz veröffentlicht und sämtlichen Geschädigten darin die Möglichkeit freistellt, sich bzw. deren Uhren samt Seriennummer(n) einzutragen.
    Geändert von MKTile (08.01.2023 um 16:15 Uhr)
    Gruß Maik

Deepsea
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Was mich bei diesem ganzen Schlamassel am meisten wundert ist das Verhalten von WM im Allgemeinen. Sie schienen offenbar Weihnachtskarten an Geschädigte geschickt zu haben. Wie zynisch. Mittlerweile haben sie allen mitgeteilt, dass deren gestohlene Uhren nun offenbar in die Insolvenzmasse einfließen und demzufolge nicht vollständig „ersetzt/entschädigt“ werden (brauchen). Jetzt noch reihenweise Hiobsbotschaften der Versicherung(en) aus welchen Gründen auch immer. Das WM dann noch fleißig praktiziert und Uhren ankauft stößt den Geschädigten (bin keiner davon) sicher erst Recht sauer auf und setzt dem Ganzen die Krone auf. Mein Mitgefühl gilt ausnahmslos allen Geschädigten, die offenbar auf ihren Schäden hocken bleiben. Das darf nicht wahr sein, dass (egal wo) so ein Handeln konform ist und die Betreiber einfach so weitermachen dürfen, als wäre nichts gewesen. Das ist meine Meinung, welche ich an der Stelle nur mal anbringen wollte. An alle Juristen unter uns. Ich bin keiner. Deshalb eventuell etwas blauäugig von mir. Bitte um Nachsicht an der Stelle.

Besten Dank.
    Dito!
    Viele Grüße
    Christoph

Date
    Da die Uhren mit Papieren geklaut sind, stellt meines Erachtens der Privatkauf zur Zeit ein unkalkulierbares Risiko dar.

…eben. Darum wäre ja eine Veröffentlichung derselben unabdingbar
    Gruß Maik

Air-King
    Interessant ist folgendes auf jedenfall.
    Auch ich bin mit meiner Daytona von dem Raub betroffen.

https://amp2.wiwo.de/unternehmen/han.../28914600.html

Date
    Neuste Nachricht von Watchmaster:

"Sehr geehrter Herr,

Wir melden uns heute bei Ihnen in Bezug auf Ihren Kommissionsvertrag mit der Watchmaster ICP GmbH.
    Wie Sie vermutlich bereits wissen, befindet sich die Watchmaster ICP GmbH derzeit im vorläufigen Insolvenzverfahren. Mit Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg vom 29.11.2022 wurde Herr Dr. Hackländer als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.

Leider hat sich die Fortführungsprognose der Watchmaster ICP GmbH seit Eröffnung des Verfahrens trotz intensiver Verhandlungen mit verschiedenen Parteien nicht verbessert. Das Insolvenzverfahren soll heute eröffnet werden."

Diese Nachricht habe ich in Verbindung mit einer Uhr bekommen, die noch bei Watchmaster liegt (nicht geklaut wurde)