Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 579
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Stand alles im Roadbook

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex wirklich was damit zu tun hat wäre das ein Riesenskandal - ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    Rolex würde auch den guten Ruf verlieren.
    Du, das war jetzt nicht so richtig ernst gemeint von mir...ich dachte, das sollte ich nochmal klarstellen
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex wirklich was damit zu tun hat wäre das ein Riesenskandal - ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    Rolex würde auch den guten Ruf verlieren.

JEESSAAASSSSSSSS
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Wo ist der Facepalm Emoji wenn man ihn braucht?

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    CPO = Containment of Pre-owned Objects

Diese Schlingel von Rolex.

Yacht-Master Avatar von myself
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    … Unterste Schublade ist Ebay-Kleinanzeigen. Da verzichte ich ganz gerne auf paar Euro. Kenne aber einige, die schwören auf Kleinanzeigen, weil man dann ggü dem ein oder anderen Laien da draußen paar € mehr ergeiern kann. Das ist aber nicht meine Welt. Nach 2-3 Verkäufen auf Kleinanzeigen ist mir der Spaß vergangen
    Da gab es doch einmal hier einen Fall, wo die Käufer nach dem Kauf im Garten standen oder so ähnlich. Das macht sicher keinen Spaß.
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Comex Avatar von Perseus
    lol
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Wenn du einen Tag vor Heiligabend um 17:00 Uhr folgende Mail erhältst, musst du dich leider fragen in welcher Welt wir aktuell leben. Ich war nicht Kunde von Watchmaster und hatte privat ein Schließfach sowie zwei Versicherungen. Die Hausrat hat bereits freundlich abgelehnt nun scheint mein Anspruch gegen den Versicherer des Betreibers Teil der Insolvenzmasse zu werden. Frohe Weihnachten …

aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen des Einbruchdiebstahls am 19.11.2022 in unsere Schließfachanlage mussten wir für die vallog GmbH einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg vom 20.12.22, Az. 36v IN 6833/22, wurde Herr Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg, Düsseldorfer Straße 38, 10707 Berlin, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Den gerichtlichen Beschluss übersenden wir anliegend.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich unser Bedauern aussprechen. Es tut uns leid, dass Sie möglicherweise Schäden und unangenehme Umstände durch die bestehende Situation, ausgelöst durch das Einbruchsereignis am 19.11.2022, haben.

Wir wissen sehr genau, dass Sie schnellere Reaktionen und Umsetzungen wünschen. Bitte glauben Sie uns, es war bisher nicht möglich und wir haben alles Erdenkliche getan, mit den uns gegebenen Möglichkeiten und Freigaben zu antworten und weiter die Ermittlungen zu unterstützen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass unser Tun und vor allem auch unsere Kommunikation dabei unter dem Freigabevorbehalt der hier involvierten Mannheimer Versicherung steht.

Alle beteiligten ermittlungsführenden Institutionen haben in den letzten Wochen sehr schnell reagiert und die erforderlichen Maßnahmen am Schadensort (Schadensaufnahmen, Spurensicherung etc.) umgesetzt. Die Schließfachanlage ist mittlerweile wieder begehbar. Eine Grundreinigung, um den Ruß grob zu entfernen (durch den Brand erzeugt) steht noch aus.

Kunden, deren Fächer nicht aufgebrochen wurden, erhalten in den nächsten Tagen eine gesonderte Nachricht mit Terminvereinbarungsmöglichkeit zur Abholung der Inhalte ihrer Schließfächer. Auch dies muss von der Versicherung noch freigegeben werden. Die zeitnahe Freigabe wurde aber avisiert. Wir weisen darauf hin, dass die Herausgabe der Schließfachinhalte über die Verantwortlichen der vallog GmbH erfolgt. Von hieraus erhalten Sie auch eine Möglichkeit der Vereinbarung eines Abholtermins. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird das durch uns umzusetzende Herausgabeprozedere lediglich überwachen. Bitte sehen Sie daher von Anfragen bzw. der Abfrage von Abholterminen gegenüber dem vorläufigen Verwalter ab, da die Herausgabe allein durch uns erfolgt.

Sämtliche Kunden mit aufgebrochenen Schließfächern bitten wir, sofern noch nicht geschehen, die Schadensaufstellungen bei uns einzureichen. Wir sammeln diese, melden sie an die Versicherung und warten auf weitere Vorgaben bzw. Anfragen durch die Versicherung. Soweit sich insoweit weitergehender Informationsbedarf ergibt bzw. die Versicherung von Ihnen Unterlagen bzw. Angaben benötigt, werden wir diese Anfragen an Sie weitergeben. Die Versicherung hat aber bereits angekündigt, dass die Schadensbearbeitung noch Zeit beanspruchen wird. Die Bearbeitungsdauer bei der Versicherung können wir nicht beeinflussen.

Soweit in 2023 ein endgültiges Insolvenzverfahren eröffnet werden sollte, wird sich der Insolvenzverwalter ungefragt bei Ihnen melden und zur Anmeldung etwaiger Schäden, soweit nicht von der Versicherung übernommen/ausgeglichen, zur Insolvenztabelle auffordern. Auch hierüber werden Sie rechtzeitig informiert.

Trotz allem wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023.

Freundliche Grüße

GMT-Master Avatar von frankm1
    Mega unerfreulich und einfach erst mal durchatmen und rechtlichen Rat einholen. Aber der Ausgang ist bzw. war zu erwarten. Hausratsversicherungs-Konditionen kenne ich in Deinem Fall nicht. Aber hatte den Fall mal mit meinem Versicherer durchgespielt., wenn ich meine Uhr einem Kommissionär oder Händler überlasse und der bestohlen würde. Da war die Antwort eine Andere.
    Wäre das Gleiche, wenn ich meine Uhr im Banksafe bei meiner Hausbank lagere und die Schließfächer werden gewaltsam geöffnet.
    Die Bank versichert kaum was und ich müßte meine eigene Hausrat mit erweiterter Haftung in Anspruch nehmen, sofern die Uhren dort mitversichert sind.

Dennoch wird zwischen Überfall Raub oder Diebstahl wohl unterschieden.

Aber sollte jeder genau prüfen.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Danke Frank. In meinem Fall begründet die Hausratversicherung, die über eine ausreichende Deckungssume verfügt die Absage wie folgt:
    Versichert sind Bankschliessfächer in Geldinstituten. In diesem Fall sei das Schließfach ja nicht in einem Geldinstitut sondern einer privaten Betreiberfirma angesiedelt. Es würde auch nicht zählen, dass das Gebäude mal eine ehemalige Bank gewesen sei. Klar habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Für das Schließfach selbst hatte ich sogar über den Betreiber die Deckungssumme noch erhöht und im Traum nicht damit gerechnet, dass bei zwei Versicherungen gar keine zahlt. Warum schließt man dann überhaupt eine Versicherung ab, wenn es am Ende unter dem Kopfkissen sogar noch sicherer ist. Traurig, arm und leider sehr nervig
    Geändert von Patrick.n2018 (24.12.2022 um 01:08 Uhr)

Submariner
    Ich wünsche allen Betroffenen gute Nerven und dass es irgendwie gut ausgeht.

Über den Tip mit dem Tresor kann ich nur Schmunzeln. Spätestens wenn der Kollege mit einem Meinungsverstärker vor dir steht und dich „bittet“, den Tresor zu öffnen, wäre man wohl lieber beim Schließfach geblieben.

Frohe Weihnachten an alle!

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Nur um sinnfreien Mist zu posten, hättest Du Dich nicht extra anmelden müssen, Tschudi

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Patrick.n2018 Beitrag anzeigen
    Danke Frank. In meinem Fall begründet die Hausratversicherung, die über eine ausreichende Deckungssume verfügt die Absage wie folgt:
    Versichert sind Bankschliessfächer in Geldinstituten. In diesem Fall sei das Schließfach ja nicht in einem Geldinstitut sondern einer privaten Betreiberfirma angesiedelt. Es würde auch nicht zählen, dass das Gebäude mal eine ehemalige Bank gewesen sei. Klar habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Für das Schließfach selbst hatte ich sogar über den Betreiber die Deckungssumme noch erhöht und im Traum nicht damit gerechnet, dass bei zwei Versicherungen gar keine zahlt. Warum schließt man dann überhaupt eine Versicherung ab, wenn es am Ende unter dem Kopfkissen sogar noch sicherer ist. Traurig, arm und leider sehr nervig
    Zunächst mein weihnachtliches Mitgefühl verbunden mit dem Wunsch, dass sich alles zu Deinen Gunsten klären möge.

Für mein Verständnis: die von Dir erwähnte Insolvenz betrifft den Betreiber des Schließfaches, oder? Versicherer ist wer anders, korrekt? Und wenn beides korrekt ist: hat sich diese Versicherung schon mit einer Einschätzung gemeldet?
    Herzliche Grüße
    Felix

Ja die Mail stammt vom Betreiber, der wiederum eine Versicherung für die Schließfächer abgeschlossen hat. Der insolvente Betreiber müsste somit jener sein, der eine eventuelle Regulierung erhält, die dann vermutlich Teil der Insolvenzmasse wird. Die Versicherung selbst hat sich bisher noch nicht gemeldet, da ja laut Auskunft des Betreibers noch Zeit benötigt wird

Also das tut mir schon sehr leid für dich.

Es kann doch nicht sein, dass Firmen eröffnen, Angebote und Dienstleistungen offerieren und dann, wenn es mal eine Krise gibt, die ja so unwahrscheinlich nicht zu kalkulieren wäre, gerade bei deren Kerngeschäft, plötzlich Insolvenz anmelden.

Dann Gründe ich auch bald ein Unternehmen wo ich nicht privat hafte, streiche in guten Zeiten den Gewinn ein und wenn Mal was schief läuft, geht's in die Insolvenz.

Ich drücke dir die Daumen

Tschudi, ist ja sonst nicht mein Stil, aber gehst du in der Kneipe auch einfach an den Stammtisch und redest mit? Für gewöhnlich stellt man sich kurz vor.

Ist nicht böse gemeint, aber hier ist das etwas familiär.

Viele Grüße,
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Der Schließfachbetreiber Vallvog hat ebenfalls Insolvenz angemeldet
    Beste Grüße, Philipp