Seite 3 von 29 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 579
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Das kommt total auf die Versicherung an. Es gibt - glaub von einer Lloyds Tochter und/oder Axa - spezielle "Kunst & Schmuck" Polizzen, die den Wiederbeschafftungswert versichern. Das deckt, zumindest in Ö, die Hausratsversicherung nicht. Und die Versicherungen, die beim Schließfach dabei sind, sind meist völliger Müll.

Hier wird aber das Thema sein, dass die Uhren in Kommission wohl nicht von der Versicherung des Eigentümers, sondern nur von der des Händlers gedeckt waren. Wenn die schlecht war, schauts mE übel aus.
    Grüße -- Jürgen

GMT-Master Avatar von frankm1
    Wie sieht es eigentlich mit der Regulierung durch die Hausratversicherung aus. Meine zahlt bei Raub und Diebstahl den Wiederbeschaffungspreis. Kenne natürlich nicht die Vertragsbedingungen und Vertragsverhältnisse zwischen Geschädigten und Watchmaster

Datejust Avatar von czpcologne
    Zitat Zitat von Submax Beitrag anzeigen
    In Bild online gibt es schon erste Fotos der Täter
    Und hier ein Video einer Überwachungskamera. Erstaunlich, wie wenig Mühe die sich gegeben haben, daß man Sie (nicht) erkennt...
    Beste Grüße vom Rhein
    Christian

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    Schade, dass dir die Uhr nach 2 Monaten nicht mehr gefallen hat und nun so eine schreckliche Wendung genommen hat

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hm ich verstehe die Logik schon irgendwo, man kann die Uhr ja theoretisch zum LP erwerben (mit Wartezeit), insofern ist das eben der Marktpreis gleichzeitig. Is natürlich scheisse wenn die Gewinne entgehen.
    Interessante Ansicht von dir Florian
    Ich hoffe Patrick hat schnell sein bezahltes wieder, nicht mehr oder weniger
    Drücke auch allen anderen Beteiligten die Daumen, so etwas braucht kein Mensch
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Daytona Avatar von nominator
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Deepsea Avatar von kAot
    wenn man den laut eigener Rechnung bezahlten Preis wieder bekommt, ist doch alles gut... wenn die Uhr so viel mehr wert wäre, dann wär es ja auch einfach gewesen sie mit Gewinn zu verkaufen und man wär nicht auf ein so teures Unternehmen angewiesen... die nehmen ja sicher auch einen erheblichen Teil vom "Gewinn", um sich, Büros, Personal, Infrastruktur, Werbung, Lagerung, etc. zu finanzieren...
    Signaturen sind überbewertet!

Daytona
    Find ich fair, den wahren bezahlten Preis wieder zu bekommen. Den verlorenen Gewinn muss man halt abschreiben! Hätte man ja auch anders verkaufen können z.b. hier

Oder die erst 2 Monate alte Daytona einfach behalten...

Just my 2 Cents

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ich hatte in jüngster Vergangenheit genau in solch einem Zusammenhang ein klärendes Gespräch mit der Fachabteilung meiner Versicherung. Bzgl. Wiederschaffung bzw. dem zu erstattenden Betrag im Schadensfalls sehen die Versicherungsbedigungen in dem meisten Fällen keine Spekulationsaufschläge bzw. aktuellen Marktpreise vor.
    Naja, die Fachabteilung kann viel erzählen. Im Zweifel gilt das, was im (Versicherungs-) Vertrag steht. In 2010, als der Graumarktpreis unter dem Listenpreis lag, wurde genau anders herum argumentiert. Auch entscheidend ist im Zweifel die bereits aufgeführte Rechtsprechung:
    Vielen Dank für das erneute Teilen.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

ich würde immer noch die Teilnahme meiner Hausratversicherung in so einem Fall prüfen. Mein Versicherungsmakler meint, das eine Beteiligung nicht ausgeschlossen ist, soweit die Eigentümerschaft erhalten ist. Bezahlt ja auch bei Raub im Urlaub. Aber abhängig vom Vertrag mit Watchmaster

Deepsea
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ich hatte in jüngster Vergangenheit genau in solch einem Zusammenhang ein klärendes Gespräch mit der Fachabteilung meiner Versicherung. Bzgl. Wiederschaffung bzw. dem zu erstattenden Betrag im Schadensfalls sehen die Versicherungsbedigungen in dem meisten Fällen keine Spekulationsaufschläge bzw. aktuellen Marktpreise vor. Es wird bei einer aktuellen Referenz der derzeitige LP gezahlt. Wartezeiten bzw. Nichtverfügbarkeiten werden laut Fachabteilung nicht berücksichtigt. Anders gestaltet sich die Abwicklung bei einer nicht mehr produzierten Uhr. Im Schadensfall würde hier der tatsächliche Wiederbeschaffungswert, somit also der übliche Marktwert erstattet. Diese Bedingungen können selbstverständlich von Vertrag zu Vertrag differieren.
    Das ist möglicherweise unbefriedigend, aber logisch. Dummerweise sind die Einzelfälle natürlich sehr unterschiedlich. Wer eine Sub wiederbeschaffen will, wir das schon mit einer gewissen Wartezeit realisieren können. Bei einer Nautlius oder Royal Oak sieht das ein wenig anders aus...
    Geändert von O.J. (30.11.2022 um 21:16 Uhr)
    Cheers,

O.J.

Datejust
    Was Marktpreis und Listenpreis angeht, kenne ich das sonst:

https://www.diekmann-rechtsanwaelte....eis-erstatten/

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Er bekommt zumindest, dass wieder was er bezahlt hat. Einzig sein nicht realisierter Gewinn steht in den Sternen, natürlich sehr Fahrlässig von der Firma, wenn es Stimmen sollte, dass die Uhr nicht ausreichend versichert war.

Das Problem bei Watchmaster war in letzter Zeit, dass die den Kunden irgendwelche Preise versprochen haben die Sie erzielen können, aber nicht mehr realistisch waren. Die Verkäufer selbst haben Ihren Wunschpreis nicht auf dem Markt realisieren können und dann Ihr Glück da versucht.
    Was ist denn wenn jemand zum Marktpreis eine Daytona Stahl 30.000 Euro gekauft hat oder evtl.sogar eine PP Nautilus für 100.000 Euro ?
    Die Uhr sollte dann bei Watchmaster auf Kommission verkauft werden.

Die Versicherung zahlt aber nur den LP der Daytona von ca. 13000 Euro oder bei der Nautilus ca. 40.000Euro.
    Doof für den Betroffenen der ja nicht den LP beim Konzi sondern den fast 3fachen Marktpreis bezahlt hat.

Yacht-Master
    Ich vermute mal wenn er eine Kaufrechnung über 30k vorlegen kann, z.B kauf beim Händler wird das so bezahlt
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Gesperrter User
    Themenstarter
    Die Webseite ist noch Online und viele Rolexmodelle sind sehr reduziert.
    LV zb. unter 20.000 Euro evtl machen die jetzt einen Abverkauf.

Allerdings hätte ich Schiss da jetzt eine Überweisung zu machen.
    Dürfen die denn überhaubt noch Verkaufen nach dem Antrag ?

ich glaube, daß der arme Geschädigte schon froh ist, wenn er den Listenpreis erhält. Insofern sind die Spekulationen um Markt-und Listenpreis-Erstattung reine Theorie. Und dafür einen guten Anwalt und viel Glück. Jedenfalls wäre es mir wichtig, was man in Zukunft aus diesem Fall lernen kann.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Bereits vor dem Raub war die Firma vollkommen defizitär eigenlich bankrott
    Siehe Jahresabschluss 2020 .Irgendwie trau ich der ganzen Geschichte kaum.

Bildschirmfoto 2022-12-01 um 00.31.34.jpg
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Milgauss
    Ich habe mich mit der Firma noch nie befasst - aber grundsätzlich sieht die Bilanz aus (ohne Hintergründe zu kennen) wie die typische eines "gepushten" Startups.

Fette Verluste, aber es werden nach und nach Kapitalerhöhungen beschlossen, um Investoren zu beteiligen die Geld in die freie KapRL schießen in der Hoffnung, dass das Teil entweder durch die Decke geht oder man verscheppert es an den nächsten, mit einer "guten zukünftigen Story". Das klappt so lange bis keiner mehr daran glaubt (bzw. das Geld wieder teuer ist).

Jetzt muss ich aber direkt mal fragen wie man auf die Idee kommt seine Uhr generell zu so einer Firma zu schicken??

Man bekommt den Hals nicht voll genug oder möchte den Privatverkauf über eine Plattform vermeiden?

Die Flipper werden mehr und mehr bestraft. Das schlimme ist, dass jetzt 1000 Uhren in den Umlauf kommen werden mit Papieren.
    Uhren bis 2022/10 sollten in Zukunft sehr vorsichtig gebraucht gekauft werden.