Seite 23 von 505 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 10088
  1. #441
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.485
    100% Zustimmung!

    Und trotzdem: Speziell in den sünd-teuren Zonen kann ich es manchmal wirklich nicht verstehen. Habe bei meinem Großvater dauernd angebliche "Jahrhundertweine" im Glas.. Alle sind gut, manche sind ziemlich gut, einige wenige sind wirklich grossartig! Aber in höchstens 10% der Fälle würde ich sagen, dass der Wein das Geld Wert ist. In der Preisrange zwischen 10€ und 50€ gibt es sicher Unterschiede, danach ist das aber auch viel Hype, selten wirklich nachvollziehbar, zumindest für mich
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  2. #442
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.984
    Blog-Einträge
    4
    In der obersten Preisrange ist wirklich viel Spekulation dabei, aber manche Weine kosten halt ein Vermögen weil die Konsumenten bereit sind soviel auszugeben.
    Ganz unabhängig davon ob sie großartig sind oder nicht. Dennoch waren mit die Besten Weine die ich je getrunken habe auch die teuersten - leider
    lg Michael


  3. #443
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.485
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    In der obersten Preisrange ist wirklich viel Spekulation dabei, aber manche Weine kosten halt ein Vermögen weil die Konsumenten bereit sind soviel auszugeben.
    Ganz unabhängig davon ob sie großartig sind oder nicht. Dennoch waren mit die Besten Weine die ich je getrunken habe auch die teuersten - leider
    Meine auch,

    aber die Unterschiede sind halt nicht sooo groß! Und, ich denke auch, da ist viel "Einbildung" dabei. Man weiss halt was man trinkt, und dann schmeckt es gleich irgendwie besonders...

    Deswegen finde ich die Ergebnisse von so manchen Blindverkostungen von Sommeliers recht interessant..

    Wobei: Ich bin 29, habe noch alle Zeit, mich überzeugen zu lassen von den wirklich "alten" Tropfen...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  4. #444
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.984
    Blog-Einträge
    4
    Ich hatte heute einen schönen unkomplizierten Wein um ca 15 Euro vom Weingut Draxler aus dem Mittelburgenland.

    Vielleicht noch einen tick zu jugendlich, aber passt schön zu gebratenem Fleisch, oder halt einfach solo danach

    draxler_florian09.jpg
    lg Michael


  5. #445
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Das kann ja nur ein guter Wein sein bei dem Namen

    Muss ich mir glatt mal bestellen

    Edith hat bestellt
    Geändert von Fluzzwupp (22.01.2012 um 17:44 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  6. #446
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.117
    Weinkühlschrank Caso Winemaster 38 - Bericht



    Ich poste den Bericht zu diesem Kühlschrank jetzt mal hier, weil er ja eigentlich für Rot- und Weißwein wegen der 2 separaten Temperaturzonen geeignet ist. Auf den ersten Blick macht das Teil einen recht wertigen Eindruck.2 Temperaturzonen, schaltbares Licht zum Posen oder Suchen, mehrere Auszüge, Glastür mit UV-Schutz. Soweit, so gut.

    Hier mal ein Bild eines befüllten Auszugs:



    Es passen also pro Schub 5 Flaschen Schulter an Schulter rein. Theoretisch. Wie man ja hier schon erkennen kann, besteht rechts eine Lücke - dazu unten mehr.


    Wenn man etwas genauer die Elektronik der 2. Zone anschaut (obere Pfeile), bemerkt man, dass sie schief eingebaut wurde



    Viel schlimmer aber ist, dass da, wo der weiße Pfeil hinzeigt, ein weiterer Auszug sein sollte. Wenn der drin ist, kann man allerdings entweder keine Flaschen einräumen, weil sie von der Höhe nicht reinpassen oder halt nur Halbflaschen. Wenn man doch Flaschen drin hat, zieht man immer den darüber liegenden Auszug mit raus


    Ohne den Auszug wiederum bekommt man mehr Flaschen rein, stabil gelagert ist das dann allerdings nicht, grade die am Rand liegenden Flaschen sind gefährdet, rauszufallen (vor allem bei unterschiedlichen Flaschen:



    Trinkt ihr Champagner gekühlt? Ich schon... Leider passen von den Schampusflaschen weniger als 5 rein (eigentlich nur 3) oder man muss sie ganz unten lagern, dann gehen 5 rein. Allerdings liegen die dann nicht ganz 100%ig eben...


    Und nun noch mal zu den Auszügen: wenn man die folgenden Bilder mal genauer betrachtet...




    ...sieht man, dass die Flaschen nur teilweise zwischen den Holmen liegen. Die Flaschen auf den Holmen werden immer beim Rausziehen bewegt bzw. drehen sich Das bedeutet, dass man eine ruhige Lagerung vergessen kann, wenn man den Auszug betätigt. An die hinteren Flaschen kommt man auch nur ran, wenn man die davor ein bisschen bewegt.

    Muss ich noch schreiben, dass der Kühlschrank einen Kompressor hat, der bei laufendem Betrieb zu auf dem Gehäusedeckel spürbaren (!!!) Vibrationen führt?
    Von Filter, neutralem Geruch des Innenraums und variablen Einlagen für die Auszüge ganz zu schweigen...


    Fazit
    Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Kühlschrank - nicht mehr oder weniger. Er kühlt, aber sonst hat er nichts, was ein normaler Kühlschrank mit Thermometer nicht auch könnte. Zum ernsthaften Lagern oder Reifen von kostbaren Weinen ist das Ding meiner Meinung nach nicht geeignet, weil der Wein durch den Kompressor und bei jedem ausziehen der Laden bewegt wird. Wenn man sich so was schon kauft, dann lieber viel kleiner und im Wohnraum als separaten Kühler, falls Gäste kommen oder man mehrere Weißweine genießen möchte. Ach ja, wenn man offene Flaschen lagern will, muss man schon sehr viel Lagerraum dafür opfern.
    Für das Geld bekommt man mindestens 2-3 handelsübliche, einfache Kühlschränke, die den selben Zweck erfüllen. Der günstigste ordentliche Weinlagerschrank von Liebherr mit ähnlicher Kapazität kostet 250,- Euro mehr, mit Glastür dann 500,- Euro mehr.

    Also, falls jemand mit dem Gedanken spielt, so ein Gerät zu kaufen, bitte genau schauen bzw. überlegen, ob es das bringt. Ich habe halt jetzt immer um die 40 Flaschen Weißwein kaltgestellt, fall mal jemand spontan vorbeikommt...
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  7. #447
    Deepsea Avatar von Chris_
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.521
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    ... Ich habe halt jetzt immer um die 40 Flaschen Weißwein kaltgestellt, fall mal jemand spontan vorbeikommt...
    Das sollte sich einrichten lassen

    Schöner ausführlicher Bericht, Markus!
    Beste Grüße
    Christoph

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

  8. #448
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.485
    Blog-Einträge
    11
    Markus, besten Dank für Deinen Bericht. Ich war bereits mehrfach kurz davor, mir so einen caso Schrank zu holen (allerdings den Kleineren). Jetzt weiß ich, dass ich das beruhigt bleiben lassen kann. Danke auch nochmal an Michi, der mir das seinerzeit auch schon auszureden versucht hat.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #449
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412
    bei mir sieht es so aus ...

    zwar ist der Schrank etwas größer, aber da nicht alle Flaschen die gleiche Größe & Form haben, geht einiges an Platz verloren.





    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #450
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.117
    Sieht gut aus! Aber rausziehen kannst du die Auszüge nicht mehr, ohne dass die seitlichen Flaschen runterfallen, oder?
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  11. #451
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412
    das ist richtig, aber so bekomme ich die ein oder andere Flasche mehr rein ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  12. #452
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und es bewahrheitet sich, billig kauft man 2x!
    Der GrandCru ist DER Weinschrank. Lange schleicht man um ihn rum, dann reicht es einem und man holt ihn sich - ein Freund von mir hatte auch erst einen "vom Design" schöneren, der besser zu seinem "amerikanischen" Kühlschrank passt. Er wollte nicht auf mich hören - jetzt hat er auch den Richtigen.

    Aber mal eine Frage, Markus, warum stelltet du angebrochene Flaschen? Die kann man doch sicher auch liegend lagern? Ich habe ein Vakuum-System mit Stöpsel.

    Gruß
    Claus

  13. #453
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412
    las mich mehr darüber hören ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  14. #454
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.623
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  15. #455
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    las mich mehr darüber hören ....
    Du meinst das Vakuum-System? Ist ein einfaches System mit Gummistöpsel und Vakuumsauger. Erkennt man hoffentlich auf dem Bild.
    Ich will keinen Platz im Weinschrank opfern (Einlegeboden rausnehmen), daher lege ich sie vor den anderen Flaschen auf die Ablage.
    Daher die Frage, ob es für dein Hinstellen einen Grund gibt?

    Gruß
    Claus

    Geändert von ehemaliges mitglied (25.01.2012 um 21:04 Uhr)

  16. #456
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.984
    Blog-Einträge
    4
    Das System hatte ich auch mal, allerdings hat es meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht. Das "Vakuum" oder der Unterdruck den man händisch erzeugen kann ist viel zu gering um den Wein wirklich zu konservieren.
    lg Michael


  17. #457
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.710
    Blog-Einträge
    5
    Das ist ein Vacuvin Wine Saver, Markus. Bekommst Du bei Cookmal im ETC in KA für 10,00 - 15,00 €.

    Atzi: Dichtet das Ding wirklich so sehr ab, dass Du die Flaschen anschl. wieder hinlegen kannst?
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #458
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute geschenkt bekommen.

    Bin mal gespannt, wie der schmeckt.


  19. #459
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    bei uns steht seit 1 jahr auch ein liebherr, ein vinidor mit 3 zonen. ich hoffe er hält länger als user liebherr kühlschrank...

    wir haben recht lange gesucht und der preis für so einen "weinbehälter" ist recht knackig, aber wir wollen ihn nicht mehr missen.

    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  20. #460
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    eine bordeaux "garagen" abfüllung

    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

Ähnliche Themen

  1. Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27
  2. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •