Ergebnis 41 bis 60 von 152
Hybrid-Darstellung
-
12.12.2020, 13:47 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
12.12.2020, 13:57 #2
Ich hatte noch keine Uhr bei Rolex zur Aufbereitung. Ich habe bisher nur hier gesehen, was die da zaubern können. Und daher wäre ich, wie der TS, sehr ernüchtert, wenn das meine Uhr wäre. Ich verstehe ihn.
Für mich sieht das so aus, als wäre da gar nichts gemacht worden. Wenn das so ist bzw man weiß, dass die Erwartungen des Kunden nicht zu erfüllen sind, dann sollte man das auch klar kommunizieren und nicht kommentarlos die Uhr zurück schicken.
Von Rolex erwarte ich mehr Feingefühl im Umgang mit hohen Erwartungshaltungen von Kunden.Liebe Grüße sendet Julia
-
12.12.2020, 14:30 #3
Themenstarter
... doch, doch, es wurde schon gearbeitet an der Uhr. Das Werk wurde überholt, das Band aufgearbeitet, Gehäuse oben und Flanken bearbeitet und sicher noch vieles mehr ...
Was zu meiner Enttäuschung führt ist die fehlerhafte ausgetauschte Zahlenscheibe, das beschädigte Glas und die Nichtkommunikation evtl. vorhandener Schwierigkeiten beim Aufarbeiten des Gehäuses.
Einfache Entfernung von hier aus sind knapp 600 km nach Köln, ich denke, es findet sich auch ein Weg die "Sache" zu klären ohne persönlich erscheinen zu müssen.
Ich danke allen für die Meinungen, sobald ich Rückmeldung aus Köln habe melde ich mich natürlich!Gruß, Michael
-
12.12.2020, 17:26 #4
-
12.12.2020, 13:58 #5
Das Ergebnis der Aufarbeitung ist schlicht und einfach nicht akzeptabel. Das Auflasern der Hörnerspitzen und das Schleifen / Polieren ist kein Hexenwerk, die Uhr wurde vor Angebotsangabe angesehen und die Aufwände wurden mit Sicherheit im Angebot eingepreist. Übrigens sollte dies deutlich preiswerter als ein Tauschgehäuse sein.
Ob man dies hier darstellen muss, ohne die Antwort von R in K zu dem Sachverhalt zu kennen, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich habe in diesem Jahr zwei Uhren gesehen, die von Köln zurück kamen. In beiden Fällen wurden die Reklamationen anerkannt, und die Gehäuse wieder in einen guten Zustand versetzt, natürlich zu Lasten der Substanz.
Grüße, Schnauzer
-
12.12.2020, 14:03 #6
Ich kann die Verärgerung nachvollziehen. Ohne Wertung der geschilderten Abläufe, liegen oft Probleme in der Kommunikation. Wenn Köln nicht zu weit für Dich und die Uhr es Dir Wert ist, würde ich nach Köln fahren und mit dem Uhrmacher oder je nach Möglichkeit mit dem Werkstattleiter persönlich darüber sprechen. Nur so weißt Du und er, dass Ihr über das Gleiche sprecht. Man kann Dir die Optionen auch besser verdeutlichen. Ich glaube daran, dass die Lösung zu Deiner Zufriedenheit sein wird. Der erste Ärger legt sich und später ist alles vergessen.
Grüße
Steffen
-
12.12.2020, 14:08 #7
Vorherbilder braucht es nicht. Wenn ich eine Vollrevision beauftrage und bezahle erwarte ich optische eine neuwertige Uhr, was angesichts der aufgerufenen Preise ja wohl auch der Anspruch von Rolex sein sollte.
Und ja, ich wäre wegen des Ergebnisses auch enttäuscht und würde es kommunizieren.Beste Grüße, Thilo
-
12.12.2020, 18:35 #8
Exakt. Premiumpreise lassen Premiumergebnisse erwarten.
-
12.12.2020, 14:56 #9
Mein "sieht aus als ob da nichts gemacht wurde" bezog sich lediglich auf die von Dir gezeigten Stellen an den Hörner und der Unterseite. Für mich als Laien sieht es halt so aus, und ich denke, das ist nicht das Ziel von Rolex.
Da aber ja auch der Kratzer im Glas sowie die fehlerhafte Lünetteneinlage bei der Endkontrolle nicht aufgefallen sind, hatte dort wohl jemand einen sehr schlechten Tag.
Fehler können passieren, ist menschlich. Dafür aber, wie man als Kunde von Rolex gerne gegängelt wird, erwarte ich schon etwas mehr an Leistung, wenn ich es dann geschafft habe, eins ihrer begehrten Stücke zu ergattern.Liebe Grüße sendet Julia
-
12.12.2020, 16:12 #10
ich finde die Arbeit auch nicht in Ordnung und würde das bei Rolex Köln ansprechen. Vielleicht liegt ja ein Missverständnis vor und Rolex hatte falsch verstanden, was der TS von ihnen erwartete. Man stelle sich den umgekehrten Fall vor. Der TS wollte eine Revi und bekommt eine Totalrestauration mit entsprechender Rechnung. Das lässt sich dann nicht wieder umkehren. Im genannten Fall kann nach Konkretisierung nachgearbeitet werden. Einträge im Forum können schon einiges bewirken (man liest mit) und die Moderatoren helfen auch aber dies sollte erst in Anspruch genommen werden, wenn man nicht mehr weiterkommt.
Gruß Hans
-
12.12.2020, 17:31 #11
-
12.12.2020, 17:57 #12
... ich verstehe manche Kommentare auf die Schilderung des TS nicht.
Die hier abgelieferte Arbeit ist schlichtweg inakzeptabel und ich hätte genauso wie der TS gehandelt und den Sachverhalt hier reingeschrieben.Viele Grüße Thomas
-
13.12.2020, 12:09 #13
- Blog-Einträge
- 1
+1
Gehts jetzt hier um die Leistung/Nichtleistung seitens Rolex oder nicht?
Ich hab manchmal das Gefühl, Einige warten bei diesen Themen nur drauf dem TS...
Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Kölle, in diesem Fall siehts aber doch offensichtlich anders aus.If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
12.12.2020, 18:29 #14
Zumindest in der Sache versteh ich den TE, bisher sah keine meiner Uhren, alle 5stellige Sporty von Rolex und Tudor, nach einer Revi in Köln so aus!
Grüße vom Main,
Stefan
-
12.12.2020, 20:36 #15
Das Ergebnis dieser Revi ist enttäuschend , dazu gibt es nichts weiteres beizutragen
-
13.12.2020, 10:14 #16
Themenstarter
... danke Elmar, hast die Situation gut beschrieben!
Und selbstverständlich werde ich berichten wie die Geschichte weiter geht und hoffentlich auch gut endet ...Gruß, Michael
-
14.12.2020, 09:22 #17
Wir sind uns soch einig darüber dass das Ergebnis absolut unzufriedenstellend ist. Somit kann ich nicht verstehen wie man die Situation für R Köln so verständnisvoll schönreden und mit Samthandschuhen behandeln muss!? Köln hat es ja nun selbst in der Hand das Ding gerade zu rücken. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass so eine Leistung abgegeben wurde.
Die Erwartungshaltung ist doch eine andere. Wenn diese nicht erfüllt wurde ist es doch legitim sich hier dazu zu äußern. Es darf doch nicht passieren dass ich mein Auto von der Inspektion abhole und es sich herausstellt dass das Motoröl nicht gewechselt wurde!?
Ich will mir nicht vorstellen wie eine andere Revi-Werkstatt wie H in S oder R in M hier in der Luft zerrissen worden wäre, hätte diese so ein Ergebnis abgeliefert...Mit königlichen Grüßen,
John
-
14.12.2020, 09:32 #18
Darum geht es doch nicht. Natürlich ist das Ergebnis nicht das, was man erwarten durfte.
Aber wenn ich mit einer Leistung unzufrieden bin, rede ich mit dem Dienstleister darüber. Der wird sich der Sache annehmen und sie in Ordnung bringen. So wird auch Rolex hier nacharbeiten und den Kunden zufrieden stellen. Ich (persönlich) verstehe nicht, warum man seine Unzufriedenheit immer gleich mit dem größtmöglichen Verteiler teilt.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
14.12.2020, 13:52 #19
Ich verstehe den TS, auch ich wäre maßlos enttäuscht und ungläubig ob des Revi-Ergebnisses gewesen.
Eine Variante zum Vorgehen wäre vielleicht gewesen, die Uhr (wie ja geschehen) zu fotografieren, bei Rolex zu reklamieren und dann im Forum die Fotos nach der 1. Revi und Fotos nach der Reklamation einzustellen. Entweder es wäre dann im zweiten Anlauf alles in Ordnung gewesen oder aber der Ärger wäre noch ungleich größer als vorher.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
14.12.2020, 18:12 #20
Themenstarter
... es gibt Neuigkeiten!
Hatte heute Nachmittag einen Anruf aus Köln und ein sehr angenehmes und konstruktives Gespräch mit einem Techniker von Rolex.
Ergebnis ist, die Uhr wird bei mir abgeholt (leider erst im Januar, aber bei der derzeitigen Lage nur zu verständlich), Zahlenscheibe und Glas werden getauscht, das Gehäuse wird überarbeitet. Einzig der Lünettenkranz kann nicht weiter bearbeitet werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Zahlenscheibe nicht mehr richtig hält und möglicherweise herausspringt. Den werde ich dann zusätzlich, also kostenpflichtig, erneuern lassen.
Ich danke allen die mir mit ihren Beiträgen den "Rücken" gestärkt haben, meine Absicht war wirklich nicht hier irgend jemanden schlecht dastehen zu lassen!
Jetzt ist auch meine "Enttäuschung" auch gewichen und ich sehe voller Freude und Zuversicht dem Päckchen aus Köln entgegen.
Und natürlich werde ich dann das Ergebnis hier vorstellen!
Bleibt gesund und alles Gute,Gruß, Michael