Du kannst Deine Rolex ganz bequem in Berlin bei Wempe abgeben und bekommst sie dann (in Hamburg) revidiert wieder zurück.
Der wesentliche Unterschied ist der Kopfbogen der Rechnung. Einige meinen allerdings, die Gehäuseaufbereitung sei bei Rolex in Köln oder in der Rolex-Zentrale in der Schweiz unschlagbar.
Ergebnis 1 bis 20 von 64
-
25.04.2007, 21:56 #1
Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
Hallo Leute!
Bin durch google auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich jetzt mehrere Stunden eingelesen und die geballte Kompetenz genossen.
Leider konnte ich aber hier keinen Konsens feststellen, wohin man denn nun seine Uhr lieber zur Revision schicken soll: Zu Wempe nach HH oder zu Rolex nach K. Irgendwie scheint es hier zwei Lager zu geben...
Da ich nun vor dieser Entscheidung stehe, möchte ich also dieses Thema gerne aufwärmen und Euch um Eure Meinung bitten...
Beste Grüße von Stefan
-
25.04.2007, 22:02 #2... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
25.04.2007, 22:02 #3
...kann nur für Wempe Hamburg sprechen, da meine Uhren alle dort gelandet sind. Die Uhren kamen alle perfekt zurück zu mir, Gehäuse wurde wirklich bestens aufgearbeitet, netter und kompetenter Service, alles sein Geld wert !
Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
25.04.2007, 22:05 #4
Ich bin für Genf.
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
25.04.2007, 22:07 #5
ich bin für köln, meine dj kam aus der revi von köln im neuzustand!
Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
25.04.2007, 22:23 #6
RE: Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
Rolex Köln (Genf), alleine schon wegen der Dokumente !
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
25.04.2007, 22:28 #7
Original von eri
Rolex Köln (Genf), alleine schon wegen der Dokumente !
verstehe ich nicht? dokumente, was soll da der unterschied zu köln sein?Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
25.04.2007, 22:37 #8
habe meine DD bei Wempe revidieren lassen, pderfekt.
hat nur vier Wochn gedauert, Festpreis bei der Revision und zwei Jahre Garantie...was will man mehr...
...eine Vintage würde ich vermutlich zu Rolex senden...Martin
still time to change the road you're on
-
25.04.2007, 22:42 #9Original von rolexrainer
...kann nur für Wempe Hamburg sprechen, da meine Uhren alle dort gelandet sind. Die Uhren kamen alle perfekt zurück zu mir, Gehäuse wurde wirklich bestens aufgearbeitet, netter und kompetenter Service, alles sein Geld wert !
HH nichts von diversen "Unregelmässigkeiten" bei der Revision einer 1655 bemerkt haben.... (das zum Thema Wempe Werkstatt!!)
Oder verwechsle ich jetzt irgendwas ????
....ich hab` ja noch ein Essen gut !!!
Zurück zum Thema:
Ich denke, ich kann die diversen Revisionen schon gut beurteilen, da ich schon Uhren bei Wempe, als auch in Köln/Genf, und bei diversen Konzis hatte !!
Rolex steht unangefochten vorne !!!!!
Den Schliff der Hörner bekommt niemand so schön+perfekt hin!!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
25.04.2007, 23:14 #10
Wempe (Mannheim) hat meine Uhr nach Köln geschickt.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
25.04.2007, 23:20 #11
Meiner Erfahrung nach machen die Kölner eine bessere Gehäuseaufarbeitung als Wempe.
Zu Genf kann ich nix sagen...Grüsse
der Sudi
-
25.04.2007, 23:21 #12
jetzt würd mich aber schon mal interessieren, wie is das eigendlich, die uhr kommt zur revi, da werden die hörner und gehäuse und co geschliffen,...........sieht man das, also klar sollte man es sehen, aber wie viel wird da abgetragen ist das viel, oder mit dem blossen auge nicht zu erkennen.
joggi
-
25.04.2007, 23:29 #13
Kommt drauf an was vorher für Macken in der Uhr sind. Bei tiefen Einschlägen, muss man schon al großzügig Material abtragen.
Bei feinen kleinen Oberflächenkratzern reicht ein überpolieren
ready to win #dot2025
-
25.04.2007, 23:50 #14ehemaliges mitgliedGast
Ich schwöre auf Rolex Genf, oder Köln!
Je nach Gehäuse ist es mal wichtiger oder weniger wichtig, aber die Revisionspreisen sind nicht so viel höher, aber der Gegenwert in der Regel schon!
Gr,
István
-
26.04.2007, 07:07 #15Original von Smartass
Ich bin für Genf.
WEMPE und Köln tun beide gut
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
26.04.2007, 08:04 #16
Da ich bei meinen Uhre im Zuge einer Revision weder das Gehäuse nch das Band aufarbeiten lassen würde wäre für mich Wempe in HH die richtige Adresse, da man dort eine zweijährige Garantie auf die Arbeit erhält und es in der Regel auch viel schneller geht als bei Rolex in Köln.
Ginge es mir allerdings um die Revi einer Vintage oder um eine Gehäuseaufarbeitung würde ich die Uhr nach Köln schicken!
Papiere sind generell egal - ob da Wempe oder Rolex draufsteht ist doch völlig nebensächlich.Hauptsache der Arbeitsumfang ist anständig incl. getauschter Teile dokumentiert und das ist bei beiden der Fall.
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
-
26.04.2007, 08:07 #17
auch ich würde köln, wenn es dir der aufwand wert ist, vorziehen.
grüßendn an alle
joachim
-
26.04.2007, 08:30 #18
ich würde köln nehmen,da gleich um die ecke
Gruss michael
last 6
-
26.04.2007, 13:24 #19
Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten:
Ich erinnere mich allerdings, dass ich vor Jahren zweimal eine Uhr zu Rolex Köln zurück schicken musste, da sie nicht vernünftig justiert war bzw. ein Zeiger nicht korrekt stand...Allerdings wurden damals nur Kleinigkeiten gemacht und keine Revi.
Bin irgendwie nach wie vor unentschlossen...
Beste Grüße von Stefan
-
26.04.2007, 13:33 #20
So, dann verwirre ich Dich noch ein wenig mehr - ich würde die Uhr über Bucherer in Berlin nach München zu Uhren Huber (gehört zur Bucherer-Gruppe) schicken.
Gerade im Rolex-Vintage-Bereich in Deutschland meiner Meinung nach die erste Adresse, aber auch sonst absolut zu empfehlen.
Übrigens, bei Wempe kannst Du (so kenne ich es jedenfalls) entscheiden, ob sie die Uhr zu Rolex weiterschicken oder eine "Inhouse-Revi" in HH machen.
Die Preise sind in etwa so hoch wie bei Rolex direkt.
Vorteil bei der Revi bei/über Wempe sind halt 24 Monate Gewährleistung anstatt wie bei Rolex (Köln) nur 12.
Nun entscheide weise...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.