Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Day-Date Avatar von eri

RE: Revision bei Wempe oder Rolex Köln?

Original von myst666
    Original von eri
    Rolex Köln (Genf), alleine schon wegen der Dokumente !

verstehe ich nicht? dokumente, was soll da der unterschied zu köln sein?
    1, keiner - soltel auch heissen Rolex Köln oder Genf
    2, idR bessere Arbeit und eben ReviDoku von Rolex
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Dokumente sind aber doch unterschiedlich!

Aus Genf laminiert auf A5 + Rechnung, aus Köln auf A4 nur Rechnung!

Gr,
    István

Sea-Dweller
    ....ups, die Geschichte habe ich schon im Geiste verdrängt. Stimmt, das war echt übel, die Uhr wäre natürlich in Köln oder Genf nicht mehr unter die Leute gekommen.

Terminator : Das Angebot steht selbstverständlich noch !
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Andreas
    Gast
    Ich würde meine Rolex Uhren einen fähigen Uhrmacher geben.....denn diese Werke, kann jeder reparieren.......

Aber um die Thematik Rolex und Service interessant zu gestalten, bekommt halt nicht jeder fähige Uhrmacher die nötigen Ersatzteile vom Hersteller.....

Bei Arbeiten, die man vorab festlegen möchte, wie nur Gehäuse reinigen und neue Dichtungen....ist man beim Hersteller meist an der schlechtesten Adresse, denn Herr Bucholz u.a. kann es auch nicht allen recht machen....und er möchte auch seinem Arbeitgeber gerecht werden und dem Kunden....was ich nachvollziehen kann, denn Halbheiten bringen in manchen Arbeiten an Uhren nichts...da bricht man sich halt die Beine bei dem Spagat.....

Im vintage Bereich, muss man schon aufpassen, das alles vorab schriftlich festgelegt wird, was gemacht werden soll......da ist der Hersteller Service, jetzt auch nicht wirklich der beste Ansprechpartner....da würde ich schon eher Geralds Vorschlag umsetzen, denn bei Huber geht viel.....was bei wempe auch nicht geht....und der Hersteller tut sich nun mal schwer....

Wenn man aber in Genf oder Köln oder wo auch immer in den Länder Service Niederlassungen jemanden kennt, der einem das Verständnis entgegen bringt......gerade im vintage Bereich.....dann passt das schon....die liefern die Uhren schon sehr gut repariert wieder aus....

Und in einem Punkt muss ich dem Gerald auch beipflichten, im Garantiefall, ist Rolex immer der schwächere Partner zum Nachteil des Kunden.....unabhängig jetzt ob 12 oder 24 Monate Garantie angeboten werden.......beim Konzessionär, wird man meistens, wenn man sich benimmt auch ordentlich behandelt....auch was Garantiefälle angeht....beim Hersteller geht es nur sehr gut, wenn man da persönlich aufschlägt und wenn noch ein Konzessionär dazwischen abhängt......dann kommt Freude auf.....

Fazit: Es gibt kein für und wieder für irgendeinen Servicepartner......du musst nur den finden, der dich zufrieden stellt und nicht den, der die anderen schon zufrieden gestellt hat.....

Und das Wort perfekt, würde ich mal nicht so überbewerten.....das gibt es nicht.....

Gruß Andreas

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von GG2801
    So, dann verwirre ich Dich noch ein wenig mehr - ich würde die Uhr über Bucherer in Berlin nach München zu Uhren Huber (gehört zur Bucherer-Gruppe) schicken.

Gerade im Rolex-Vintage-Bereich in Deutschland meiner Meinung nach die erste Adresse, aber auch sonst absolut zu empfehlen.
    Ich verwirre dann auch mal mit.

Es gab den Fall, da war Huber ausgelastet und hat eine Uhr unkommentiert nach Köln gegeben. Das wäre dann beinahe schief gegangen.

GMT Reklamation bei Huber München

Also, bei jeder Revi den Auftragsrahmen klar definieren und schriftlich fixieren. Und GeorgB riet auch dazu, das nicht nur auf der Tüte zu machen, in die die Uhr wandert, sondern auch auf einen Zettel den man mitnehmen kann

ready to win #dot2025

Oyster
    Themenstarter
    Also, bei jeder Revi den Auftragsrahmen klar definieren und schriftlich fixieren. Und GeorgB riet auch dazu, das nicht nur auf der Tüte zu machen, in die die Uhr wandert, sondern auch auf einen Zettel den man mitnehmen kann
    Auf Nachfrage bei Wempe sagt mir der Uhrmachermeister, es würde "alles" gemacht werden zum Pauschalpreis von gut 450 Euro (genaue Zahl habe ich vergessen).

Sollte man denn bei der Revi einer 16520 (Mitte/Ende der 1990er gekauft) irgendetwas beachten, zusätzlich machen lassen oder verhindern...?

Danke für jeden Tipp!

Grüße von Stefan

Andreas
    Gast
    Original von _Stefan_
    Auf Nachfrage bei Wempe sagt mir der Uhrmachermeister, es würde "alles" gemacht werden zum Pauschalpreis von gut 450 Euro (genaue Zahl habe ich vergessen).

Sollte man denn bei der Revi einer 16520 (Mitte/Ende der 1990er gekauft) irgendetwas beachten, zusätzlich machen lassen oder verhindern...?

Danke für jeden Tipp!

Grüße von Stefan
    Was er sagt ist uninteressant. Er möchte dir bitte einen Kostenvoranschlag unterbreiten, denn nur da werden alle Leistungen schriftlich aufgeführt........deswegen kosten die auch Geld, wenn man seine Uhr dann doch nicht reparieren lassen möchte....pauschal Angebote helfen dir wohl eher nicht....also bring ihm die Uhr vorbei und er möchte dir eien kompletten KVA erstellen.....

Der Vorteil am KVA liegt auf der Hand und du kannst Arbeiten ergänzen, wie z.B.: kein Zifferblatt und Zeigertausch, kein Gehäuse und Band aufarbeiten, nur reinigen oder zusätzliche Arbeiten vereinbaren und natürlich die Kosten dafür.....somit haben beide Geschäftspartner etwas schriftliches in der Hand, falls es zum Auftrag kommt.....

Gruß Andreas

Oyster
    Themenstarter
    Hi Andreas,

danke für den Hinweis, ich habe soeben einen KVA via eMail bei Wempe erbeten. Nun mal abwarten, was passiert...

Beste Grüße von Stefan

Datejust
    Wie hoch ist etwa der Preisunterschid zwischen Wempe und Rolex?

Oyster
    Themenstarter
    Bei Rolex habe ich noch nicht angefragt...

Datejust
    Hätt ja sein können, daß das schon mal einer bei Rolex gemacht hat.

Andreas
    Gast
    Original von _Stefan_
    Hi Andreas,

danke für den Hinweis, ich habe soeben einen KVA via eMail bei Wempe erbeten. Nun mal abwarten, was passiert...

Beste Grüße von Stefan

Darf ich davon ausgehen Stefan, das denen auch die Uhr in natura vorliegt......

Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....

Das macht einen gewaltigen Unterschied!

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    Original von sebi21
    Hätt ja sein können, daß das schon mal einer bei Rolex gemacht hat.
    Klar, man schickt denen die Uhr mit der Bitte um einen KVA.....den bekommt man dann und gut ist......

Ferndiagnostische KVA´s bieten die aber nicht....die Uhr muss da schon hin....

Gruß Andreas

Oyster
    Themenstarter

Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....
    Hatte dem Uhrmachermeister die Uhr vorgestern vorgeführt und allerdings wieder mitgenommen. D.h. den KVA muss er jetzt ohne die Uhr vor Augen erstellen. Habe aber noch keine Antwort erhalten...

Beste Grüße von Stefan

Andreas
    Gast
    Original von _Stefan_

Hatte dem Uhrmachermeister die Uhr vorgestern vorgeführt und allerdings wieder mitgenommen. D.h. den KVA muss er jetzt ohne die Uhr vor Augen erstellen. Habe aber noch keine Antwort erhalten...

Beste Grüße von Stefan
    Stefan,

wenn er klug ist, wird er sich auch nicht melden....

Gruß Andreas

Oyster
    Themenstarter
    wenn er klug ist, wird er sich auch nicht melden....
    Nun, ich lass mich mal überraschen und halte Dich auf dem Laufenden...

Beste Grüße von Stefan

Geprüftes Mitglied
    hallo stefan
    rolex köln wuerde ich klar bevorzugen.
    Gruß Rolex 24

Hab noch nix schlechtes über Rolex direkt gelesen, war wohl immer perfekt...
    Viele Grüße, Manuel

Hallo , wenn es richtig ans eingemachte geht ,
    schickt auch Wempe die Uhr nach Köln .

Meine Vollrevision der OQ 17013 hatte 4 Wochen gedauert ,
    kam dann aber auch wie neu zurück .

Zifferblätter wechseln und ähnliches wird gleich vor Ort gemacht .
    Wartezeit ca. 2 - 4 Tage , jenachdem was die Jungs zu tun habem .

Ich bringe meine Uhren hauptsächlich zu Becker in Hamburg ,
    da wird die Uhr gleich geöffnet und es wird einem alles erklärt .
    Dann wird entschieden , ob die Uhr bei Becker in die Werkstatt
    geht , oder ob sie eingeschickt wird .

Gruß Mike

Andreas
    Gast
    Original von Mike Henry Behrens
    Hallo , wenn es richtig ans eingemachte geht ,
    schickt auch Wempe die Uhr nach Köln .

das stimmt soooo pauschal nicht.....OQ Modelle werden grundsätzlich zum Hersteller Service bei kompletten Revisionen geschickt......einige Teilreparaturen werden auch im Hause an diesen Modellen ausgeführt.....

Gruß Andreas

Meine Vollrevision der OQ 17013 hatte 4 Wochen gedauert ,
    kam dann aber auch wie neu zurück .

Zifferblätter wechseln und ähnliches wird gleich vor Ort gemacht .
    Wartezeit ca. 2 - 4 Tage , jenachdem was die Jungs zu tun habem .

Ich bringe meine Uhren hauptsächlich zu Becker in Hamburg ,
    da wird die Uhr gleich geöffnet und es wird einem alles erklärt .
    Dann wird entschieden , ob die Uhr bei Becker in die Werkstatt
    geht , oder ob sie eingeschickt wird .

Gruß Mike