Hallo Andreas,Original von Andreas
Stefan,Original von _Stefan_
Hatte dem Uhrmachermeister die Uhr vorgestern vorgeführt und allerdings wieder mitgenommen. D.h. den KVA muss er jetzt ohne die Uhr vor Augen erstellen. Habe aber noch keine Antwort erhalten...Darf ich davon ausgehen Stefan, das denen auch die Uhr in natura vorliegt......
Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....
Beste Grüße von Stefan
wenn er klug ist, wird er sich auch nicht melden....
Gruß Andreas
Du hast wohl Recht: Der Uhrmacher ist klugund meldet sich nicht. Ebenso wenig die Bucherer-Filiale in Berlin, wo ich schon vor Tagen angefragt habe.
Ich werde meine Uhr daher - und somit der Mehrheitsmeinung folgend - zu Rolex nach Köln schicken.
Muss dabei noch etwas beachtet werden oder einfach als Wertsendung eintüten und los? Sollte ich bspw. erwähnen, dass sie starken Nachgang hat, bisweilen stehen bleibt (wenn sie nicht so häufig getragen wurde), dass der Sekundenzeiger der Stoppuhrfunktion stets rechts neben der 12 beim Zurücksetzen stehen bleibt und dass das Glas im Bereich von 10 Uhr beschädigt ist oder ist das überflüssig?
Dank und Gruß von Stefan
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 64
-
28.04.2007, 14:05 #41
[quote]Original von Andreas
[quote]Original von Mike Henry Behrens
Hallo , wenn es richtig ans eingemachte geht ,
schickt auch Wempe die Uhr nach Köln .
das stimmt soooo pauschal nicht.....OQ Modelle werden grundsätzlich zum Hersteller Service bei kompletten Revisionen geschickt......einige Teilreparaturen werden auch im Hause an diesen Modellen ausgeführt.....
Gruß Andreas
Alles klar , wieder was dazu gelehrnt .
( Mein Zifferblatt , Zeiger usw. wurden vor Ort gemacht )
Gruß Mike
-
30.04.2007, 18:13 #42
Themenstarter
-
02.05.2007, 15:22 #43ehemaliges mitgliedGast
Köln!
Immer Köln!
Gruß
Michael
Tschö
-
02.05.2007, 15:45 #44
Hallo,
habe letzte Woche meine Red Sub aus 1973 auch nach Köln zwecks Kostenvoranschlag (und indirekter Echtheitsprüfung) gebracht und heute die Revision beauftragt. Kann es kaum erwarten, die frisch geschmierte, bis 200m wasserdichte, mit neuer Schließe, Tubus (war noch der alte mit 2 Dichtungen) und Krone versehene und hoffentlich auch optisch etwas hergerichtete Uhr in ca. 5-6 Wochen ;-( an mein Handgelenk zu legen.
Letztendlich hat mich die Forumsmeinung darin bestärkt, Rolex Köln eine Chance zu geben. Hoffe, dass hier bei Vintage Uhren ein Vorteil besteht. Meine 6 Jahre alte Seadweller werde ich aber eher zu Wempe bringen und mich über die Austauschuhr, etwas günstigeren Service und eine verkürzte Wartezeit freuen.Gruß aus Köln,
Tom
-
19.06.2007, 10:17 #45
So, meine rote Submariner ist zurück von Rolex Köln.
Bis auf die lange Wartezeit (6 Wochen+), die doch recht happigen Kosten (dafür aber Komplettrevision des Werkes, für das es nicht mehr lange Ersatzteile geben wird!) und den doch sehr wenig aussagekräftigen Kostenvoranschlag und Reparaturbeleg bin ich vollauf zufrieden.
Wäre das "alte" Blatt nicht, würde man fast nicht merken, dass es sich um eine 35 Jahre alte Uhr handelt.
Ach ja, bei mir wurden Zifferblatt und Zeiger natürlich NICHT ausgetauscht. Ich bezweifle auch, dass Rolex Köln dies machen würde, ohne den Kunden darüber zu informieren. Nach mehreren Rückfragen im Laufe meiner Reparatur (hatte wegen den Meldungen im Forum richtig Angst) gibt es m.E. nur drei Gründe, das ein Zifferblatt oder die Zeiger getauscht werden:
1. Das Zifferblatt ist eine Fälschung, dann repariert Rolex nur nach Austausch
2. Das Zifferblatt ist so extrem kaputt, dass man es nicht mehr ablesen kann oder das Teile davon ins Werk gelangen könnten
3. Der Kunde verlangt einen Austausch
In allen drei Fällen muss der Kunde das neue Zifferblatt bezahlen d.h. es würde auf dem Kostenvoranschlag auftauchen und zwar mit 200-300 Euro! Heimlicher oder nichtabgesprochener Austausch sieht anders aus, oder?
Meine SeaDweller aus 2002 werde ich wie erwähnt zu Wempe bringen und berichte, sobald diese zurück ist.Gruß aus Köln,
Tom
-
19.06.2007, 12:38 #46
Auf die Gefahr das ich wieder eine vor den Latz krieg
......ich geb alle Uhren freien guten Uhrmachern
Grüße
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
19.06.2007, 18:07 #47
-
19.06.2007, 22:25 #48
Also bei einer normalen Revi bei Wempe wird üblicherweise das ZB nicht getauscht?
-
19.06.2007, 22:31 #49
Original von GG2801
So, dann verwirre ich Dich noch ein wenig mehr - ich würde die Uhr über Bucherer in Berlin nach München zu Uhren Huber (gehört zur Bucherer-Gruppe) schicken.
Gerade im Rolex-Vintage-Bereich in Deutschland meiner Meinung nach die erste Adresse, aber auch sonst absolut zu empfehlen.
Übrigens, bei Wempe kannst Du (so kenne ich es jedenfalls) entscheiden, ob sie die Uhr zu Rolex weiterschicken oder eine "Inhouse-Revi" in HH machen.
Die Preise sind in etwa so hoch wie bei Rolex direkt.
Vorteil bei der Revi bei/über Wempe sind halt 24 Monate Gewährleistung anstatt wie bei Rolex (Köln) nur 12.
Nun entscheide weise...
War zumindest bei meiner 1675 bei Wempe, Dortmund (nach HH geschickt)so.EINE GUTE UHR MACHT NOCH KEINE GUTE ZEIT, ABER EIN GUTES GEFÜHL!
Gruß
Dirk
-
19.06.2007, 22:32 #50
RE: Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
meine neue DJ haben sie in Köln am Boden rundgeschliffen; war nur zur Reglage dort. Vermutlich ist beim Öffnen jemand abgerutscht, was allerdings überall passieren kann!
Gruß,
Reinhard
-
01.12.2009, 11:32 #51
Zitat vo Anreas
Ich bringe meine Uhren hauptsächlich zu Becker in Hamburg ,
da wird die Uhr gleich geöffnet und es wird einem alles erklärt .
Dann wird entschieden , ob die Uhr bei Becker in die Werkstatt
geht , oder ob sie eingeschickt wird
Vorsicht vor Becker in Hamburg: Ich hab mal vor 4 Jahren (vor meiner Rolex Zeit) eine Omega Seamaster Titan zum Batteriewechsel gebracht (im AEZ).
Beim Abholen wollte ich die Uhr genau stellen, da hatte man die Krone schief auf das Gewinde aufgeschraubt. Ich hab das sofort reklamiert, man verschwand mit der Uhr wieder in der Werkstatt und kam nach 5 Minuten mit einem abgerissenen Gewinde wieder . Der Hammer : Angebliche hätte ich die Krone schief aufgesetzt?! Obwohl man mir vorher versichert hatte, die Uhr gestellt zu haben. Unglaublich!
Nach anfänglich ruhiger Argumentation - meinen Argumenten wollte man nicht folgen - hab ich einen derartigen Terror in dem Laden gemacht, dass zwei Kunden voller Schreck gegangen sind. Hat alles nichts genützt : 160€ Reparatur mußte ich bezahlen. Nie wieder Becker!Es gibt nichts auf der Welt, das man nicht noch ein wenig schlechter herstellen kann. Schön, dass es noch gute Dinge gibt
16030, 116613 LN, Deepsea 116660, Glashütte Senator Panoramadatum , IWC Portugieser,16700
-
25.03.2012, 12:40 #52
Hilfe für GMT Master 1!!!
Guten Morgen liebe Enthusiasten!
Für mich ist das Thema auch ein Thema, weil ich eine GMT 1 Aus 1994 ergattert habe, die dringend eine Reision braucht. Außen Zustand 1, aber am Werk nur das nötigste gemacht.....
Was muss ich da monetär kalkulieren und wo geb ich sie hin???
Thx in advance for feedback!
-
25.03.2012, 15:50 #53
lurchdeluxe;Guten Morgen liebe Enthusiasten!
Für mich ist das Thema auch ein Thema, weil ich eine GMT 1 Aus 1994 ergattert habe, die dringend eine Reision braucht. Außen Zustand 1, aber am Werk nur das nötigste gemacht.....
Was muss ich da monetär kalkulieren und wo geb ich sie hin???
Willkommen Herr DeLuxe , was immer das auch heissen soll !
Da hast du ja einen alten Fred hoch geholt !
Revi - nach Köln zu Rolex - ist in der Nähe vom Dom !
Preis , ganz grob musst du mit 500 + Eu rechnen !
-
25.03.2012, 15:58 #54
Nee, für die ollen Werke sind das knapp 900 Euro! Aktuelle sind günstiger.
Bei ner 94er Uhr würde ich nicht nach Köln gehen, eher bei Wempe machen lassen, aber vorher wegen Wiederverwendung von Teilen vorsprechen.
-
25.03.2012, 16:15 #55
-
25.03.2012, 19:20 #56
jetzt mal eine ganz "dumme" Frage:
kann man eigentlich auch nur das Armband zum aufarbeiten nach Köln schicken?Grüsse Alex
"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
Dr. House
-
25.03.2012, 19:47 #57
-
25.03.2012, 19:55 #58
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...reise+revision
Beitrag 3
Steht alles in der Pl. ....VG
Udo
-
25.03.2012, 20:02 #59
Danke
Wer lesen kann.... ich Depp hatte mir die Preisliste sogar abgespeichert....
Alex
-
25.03.2012, 20:22 #60