Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von ottovski Beitrag anzeigen
    ... ich weiß jetzt nicht was gemeint ist. Ich bin noch nicht "hochgefahren"! Ich wollte hier nur wissen was Ihr von der "Arbeit" haltet und ob Ihr das so akzeptieren würdet. Mehr eigentlich nicht!
    So hatte ich den TS auch verstanden. Dieser wollte unsere Meinung zu dem Zustand hören, ob er zu pingelig sei oder ob das Ergebnis aus Köln doch akzeptabel sei. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher alles cool momentan m.M.n.
    Liebe Grüße, Sascha

Steve McQueen
    Ich bin mir sehr sicher das Köln sehr zeitnah auf deine Mängelrüge reagiert und die Uhr wieder bei dir abholen lässt und alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
    Auf eine Kommunikation warum,weshalb etc. das Ergebnis nicht passt würde ich allerdings nicht hoffen.

Datejust Avatar von hellenic
    +1

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Das wird 100% von Denen nachgearbeitet.
    Denn sorry...Geht gar nicht. Und wenn da etwas Probleme bereitet hätte oder " nicht gegangen " wäre, dann sollte wenigstens eine Kommunikation geschehen, bevor das Ding so wieder an Dich zurück geht.
    Endkontrolle? Wer hat die Uhr so abgesegnet??
    Zumal Du ja auch schreibst, die " Mehrarbeit " wäre ja von Dir bezahlt worden.
    Montagsrevi kann vorkommen, aber diese Arbeit ist nichts.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Das kenne ich leider auch. Uhr war zur Revi in Köln und kam mit Macken am Glas zurück.
    Das wurde aber umgehend und ohne Nachfragen sofort von Rolex Köln repariert.
    Also der Service war ausgezeichnet!

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Schon klar, aber klärt man das nicht erst mit dem, der die Arbeit gemacht hat? Ich als Dienstleister würde mir feedback von meinen Kunden wünschen. Aber auch die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Und zwar bevor es öffentlich diskutiert und möglicherweise falsch interpretiert wird. Rolex Köln wird das sicher verkraften. Aber für mich fühlt sich die Reihenfolge schlicht falsch an. Just my 2 Cents.
    Herzlichst, Carsten

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Aber für mich fühlt sich die Reihenfolge schlicht falsch an. Just my 2 Cents.
    Ich wähle bei Problemen des Alltags auch meist die Reihenfolge des TS: ich mache mich schlau, hole mir fachlichen Rat, andere Meinungen. Dann beurteile ich neu und ggf. reklamiere ich kompetent und inhaltlich sicher und selbstbewusst.

Das gilt natürlich nur für Bereiche, in denen ich mich zu wenig kompetent fühle.
    #beyondpatek

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber klärt man das nicht erst mit dem, der die Arbeit gemacht hat? Ich als Dienstleister würde mir feedback von meinen Kunden wünschen. Aber auch die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Und zwar bevor es öffentlich diskutiert und möglicherweise falsch interpretiert wird. Rolex Köln wird das sicher verkraften. Aber für mich fühlt sich die Reihenfolge schlicht falsch an. Just my 2 Cents.
    Korrekt. Zumal der Threadtitel ja schon recht eindeutig ist. Ein "Frage zu Revi-Ergebnis" hätte sicherlich einen anderen Eindruck hinterlassen als ein "Enttäuschung Revision Rolex Köln".

Nicht falsch verstehen, es muss jeder selbst wissen, was er macht und die Reihenfolge des TS ist durchaus auch legitim, nur sollte man sich bewusst sein, welch mächtiges Schwert ein solcher Thread sein kann und es entsprechend bedacht einsetzen. Rolex Köln wird's jetzt sicher nicht in Panik versetzen, aber vom Grundsatz her sollte man sich halt immer schon klar sein, was man wie macht und welche Wege bzw. Reihenfolge man dorthin nimmt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    nur sollte man sich bewusst sein, welch mächtiges Schwert ein solcher Thread sein kann und es entsprechend bedacht einsetzen.
    Das mächtige Schwert, Percy, schwingt aber immer in beide Richtungen. Auf der einen Seite werden hier ja auch Uhren und Firmen und Revision und und und über den blauen Klee gelobt. Ich finde, es gehört beides zusammen, positive und negative Kritik, und zeigt auch, dass in unseren „Lieblingsfirma“ auch nur Menschen arbeiten.

Halten wir dem TS mal zugute, dass er noch nicht allzu viel Uhren bei Rolex in Revision hatte. Nun hat er hier gelesen, wie die Uhren normal perfekt zurückkommen, und bekommt dann seine Uhr in diesem Zustand zurück. Da wäre ich natürlich auch enttäuscht. Jetzt dem TS eine hidden Agenda zu unterstellen, finde ich allerdings nicht okay. Ich glaube es ist einfach die Enttäuschung und dass er sich rückversichern wollte, ob das wirklich so in Ordnung ist oder nicht.

Ich bin aber auch sicher, dass Rolex die Sache entsprechend behandeln wird und die Uhr perfekt abliefern wird schlussendlich. Wie immer zeigt sich der Service einer Firma, wenn mal etwas schief gegangen ist, wie man dann reagiert. Wünschenswert wäre jedenfalls, wenn man den Thread hier dann auch weiterführt, und das hoffentlich positive Endergebnis dann hier auch postet. Fehler können gemacht werden, dann muss man da für geradestehen und diese dann auch entsprechend richten.Und wenn das passiert, finde ich das gar nicht negativ. Wie gesagt, es sind Menschen, eine besondere Zeit, da kann auch mal was mächtig schief gehen.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das mächtige Schwert, Percy, schwingt aber immer in beide Richtungen. Auf der einen Seite werden hier ja auch Uhren und Firmen und Revision und und und über den blauen Klee gelobt. Ich finde, es gehört beides zusammen, positive und negative Kritik, und zeigt auch, dass in unseren „Lieblingsfirma“ auch nur Menschen arbeiten.

Halten wir dem TS mal zugute, dass er noch nicht allzu viel Uhren bei Rolex in Revision hatte. Nun hat er hier gelesen, wie die Uhren normal perfekt zurückkommen, und bekommt dann seine Uhr in diesem Zustand zurück. Da wäre ich natürlich auch enttäuscht. Jetzt dem TS eine hidden Agenda zu unterstellen, finde ich allerdings nicht okay. Ich glaube es ist einfach die Enttäuschung und dass er sich rückversichern wollte, ob das wirklich so in Ordnung ist oder nicht.

Ich bin aber auch sicher, dass Rolex die Sache entsprechend behandeln wird und die Uhr perfekt abliefern wird schlussendlich. Wie immer zeigt sich der Service einer Firma, wenn mal etwas schief gegangen ist, wie man dann reagiert. Wünschenswert wäre jedenfalls, wenn man den Thread hier dann auch weiterführt, und das hoffentlich positive Endergebnis dann hier auch postet. Fehler können gemacht werden, dann muss man da für geradestehen und diese dann auch entsprechend richten.Und wenn das passiert, finde ich das gar nicht negativ. Wie gesagt, es sind Menschen, eine besondere Zeit, da kann auch mal was mächtig schief gehen.

Jeder wie er meint. Ich erinnere mich an Fälle, wo über diesen Weg schnell etwas (ungerechtfertigterweise) beim Dienstleister hängen geblieben ist. Und dabei ging es nicht um Rolex sondern um einen Händler bzw. kleineren Dienstleister. Ich finde es einfach nicht fair. Ich kann mich sicher auch informieren, ohne öffentlich ein Geschmäckle zu hinterlassen. PN an den ein oder anderen Rolexkenner ist da sicher eine gute Möglichkeit. Würdest du nicht auch lieber erst mit deinem Kunden das Problem besprechen bevor er es öffentlich und unter Angabe deines Namens im www diskutiert wird?

Will das jetzt aber auch nicht weiter stressen. Ist einfach eine Sache, die mich grundsätzlich an der heutigen Streitkultur stört. Keine sonderliche Kritik am TS. Da gefiel mir einiges in der Zeit vor dem Internet besser. Die Älteren werden sich ggf. dran erinnern
    Herzlichst, Carsten

Explorer
    Hallo,
    Ich habe bisher nur die Dienste von Rolex in HongKong und in Guangzhou in Anspruch genommen. Da wird jedesmal bei der Annahme eine Art Musterung der Uhr zusammen mit dem Kunden vorgenommen. Alle Kratzer, Krater und Abschürfungen werden aufgenommen und dokumentiert. Anschließend verschwindet der/die Angestellte in die Werkstatt und kommt etwa nach 10 Minuten mit der geöffneten Uhr zurück, erklärt die Diagnose des Uhrmachers und bespricht dann die notwendigen Arbeiten.
    Beim Abholen der Uhr werden dann alle vorgenommen Arbeiten besprochen, der Kunde nimmt dann eine visuelle Prüfung vor und nimmt die Arbeiten ab.
    Bisher war ich mit diesem Prozedere immer zufrieden. Habe so auch die Lieblingstücke meiner chinesischen Freunde revidieren lassen, die teilweise seit dem Kauf vor 40 Jahren noch nie zur Revision waren.

_____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Also meine Uhren kamen, bis auf eine, immer ohne Aufarbeitung zurück. Mag das Abgeschliffene nicht so wirklich.
    Für einen Freund habe ich diese hier eingesendet & aufarbeiten lassen
    mMn Handwerkskunst vom Feinsten, die sah wirklich wieder aus wie neu.
    Gut, die haben auch 2.630 EUR verlangt für die Revision wegen erhöhtem Aufwand und Lünettentausch.

Vorher:

Nachher:

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Also meine Uhren kamen, bis auf eine, immer ohne Aufarbeitung zurück. Mag das Abgeschliffene nicht so wirklich.
    Gut, die haben auch 2.630 EUR verlangt für die Revision wegen erhöhtem Aufwand und Lünettentausch.

Vorher:

Nachher:

Ich trage meine Uhren eigentlich immer und bei fast allen Tätigkeiten, aber wie man eine Uhr in der Preisklasse so zurichten kann ist mir unverständlich

Von dem Revisionsergebnis bin ich mehr als positiv überrascht, hätte nicht gedacht dass es möglich ist die Uhr wieder in diesen Zustand zurückzuversetzen
    Geändert von Daniel200 (19.12.2020 um 14:54 Uhr)

GMT-Master

Hmm. Nette Geschichte, aber die Pepsi sieht komisch aus. Die Krone ist für eine Stahluhr (3 Punkte, Gold hat 2). Das Band soll ein Oyster sein, gibt es nur in WG bei der Pepsi. Oder es ist eine normale GMT mit Pepsi Lunette. Es stimmt also entweder Krone oder Band nicht zur Lunette.
    Oder es ist was ganz anderes. Die Quittung ist nicht Rolex-like, WG soll wohl Weißgold sein. Der Zustand vorher ist schlimm. Sowas macht man wohl nicht mit einer Uhr für 30k. Ich behaupte mal, die Uhr war erheblich günstiger, die Reihenfolge der Bilder ist anders, und die Uhr kommt so jedenfalls nicht von Rolex.

Aber die Geschichte ist nett.

VG Stephan
    Geändert von NicoH (21.12.2020 um 14:37 Uhr) Grund: Fullquote

Explorer Avatar von Frauscher
    Drei Punkte auf der Rolex-Krone stehen für eine dreifache Abdichtung der Krone. Dieses System nennt sich nicht ganz überraschend Triplock-Dichtung und es gibt sie bei den Rolex Taucheruhren Rolex Submariner, Rolex Sea-Dweller und Rolex Deepsea. Als kleine Bonus-Gabe werden aber auch die teureren Modelle Rolex GMT-Master II, Rolex Yacht-Master und die Rolex Daytona damit ausgestattet.
    Beste Grüße, Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Hmm. Nette Geschichte, aber die Pepsi sieht komisch aus. Die Krone ist für eine Stahluhr (3 Punkte, Gold hat 2). Das Band soll ein Oyster sein, gibt es nur in WG bei der Pepsi. Oder es ist eine normale GMT mit Pepsi Lunette. Es stimmt also entweder Krone oder Band nicht zur Lunette.
    Oder es ist was ganz anderes. Die Quittung ist nicht Rolex-like, WG soll wohl Weißgold sein. Der Zustand vorher ist schlimm. Sowas macht man wohl nicht mit einer Uhr für 30k. Ich behaupte mal, die Uhr war erheblich günstiger, die Reihenfolge der Bilder ist anders, und die Uhr kommt so jedenfalls nicht von Rolex.

VG Stephan
    Lieber Stephan,

Du tust mir einfach nur leid ...
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen

VG Stephan
    Gerade erst bemerkt, dass es hier noch weiter ging.
    Die anderen haben ja schon alles zu Deinem Beitrag gesagt, da muss man nicht mehr viele Worte verlieren.
    Meinst Du wirklich, mir wäre das nie aufgefallen, wenn mit der Uhr etwas nicht ok gewesen wäre?
    Auch wenn sich diese Uhr schon lange nicht mehr in meinem Eigentum befindet, war sie es aber mal vor 5 Jahren.
    Du bist schon so lange hier angemeldet

Ich wollte lediglich zeigen, dass Rolex fantastische Arbeit leistet, wenn es um Aufarbeitung geht.
    Beim Kostenanschlag habe ich mich zuerst gewundert, warum die Lünette auch neu soll. Nachdem ich die Uhr in den Händen hielt, war mir klar warum. Die ist verdammt nah am Auslieferungszustand und den Lünettenkranz konnte man nicht mehr retten. Mit dem Neuteil sieht sie jetzt wieder perfekt aus. In Natura ist die Uhr wirklich wieder bei 99,99%.

Und zur Rechnung, nirgends steht geschrieben, dass man eine Quittung nicht auch mit der Hand ausstellen darf.

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master
    Gerade erst bemerkt, dass es hier noch weiter ging.
    Die anderen haben ja schon alles zu Deinem Beitrag gesagt, da muss man nicht mehr viele Worte verlieren.
    Meinst Du wirklich, mir wäre das nie aufgefallen, wenn mit der Uhr etwas nicht ok gewesen wäre?
    Auch wenn sich diese Uhr schon lange nicht mehr in meinem Eigentum befindet, war sie es aber mal vor 5 Jahren.
    Du bist schon so lange hier angemeldet

Ich wollte lediglich zeigen, dass Rolex fantastische Arbeit leistet, wenn es um Aufarbeitung geht.
    Beim Kostenanschlag habe ich mich zuerst gewundert, warum die Lünette auch neu soll. Nachdem ich die Uhr in den Händen hielt, war mir klar warum. Die ist verdammt nah am Auslieferungszustand und den Lünettenkranz konnte man nicht mehr retten. Mit dem Neuteil sieht sie jetzt wieder perfekt aus. In Natura ist die Uhr wirklich wieder bei 99,99%.

Und zur Rechnung, nirgends steht geschrieben, dass man eine Quittung nicht auch mit der Hand ausstellen darf.
    Kalle
    Du, nimm es nicht persönlich, ich hatte da wohl in der vorweihnachtlichen Hektik eine schwache Stunde. Ich hab die Uhr wirklich auf den "vorher" Bildern nicht mehr als das erkannt, was sie ist. Tut mir Leid. Aber ich muss anerkennen, Du bist noch länger dabei und kennst Dich besser aus.

OMG Wie schafft man es, eine Uhr so zu zerstören? Umso erstaunlicher das Ergebnis!
    Herzlichst, Carsten