habe ich doch immer noch im Kopp Stefan, den cm nach hinten empfahl er mir bei der vorhandenen Kurbel (Abstand Lenkergriffe Sattel?), wenn ich recht erinnere, meinte er ich säße so besser „im“ Rad. Testen kann man ja mal.
Carsten, wir haben das bikefitting ja nicht an meinen konkreten Rädern gemacht, sondern an seinem Einstellungsequipement. Damit erst mal wohl die grundsätzliche Ausgangslage, wie sollte ich sitzen ermitteln. Weshalb er eine 160 er Kurbel empfahl muss ich noch mal nachfragen. Es waren so viele Eindrücke, die ich erst mal für mich auch sortieren und „bewerten“ muss, da ergeben sich halt im Nachgang doch noch mal nachfragen.
So habe ich zumindest 2 Ratschläge umgesetzt, 1. Einlagen in den Radschuhen, da Fuss statisch und ich Einlagen trage, soll ich die auch in Radschuhen tragen. 2. Sattel 1 cm nach hinten.
Beides hat zumindest für die heutige längste Tour seit Jahren (!) gereicht
HM bekomme ich hier halt nicht zusammen, dafür gut Wind (naja 21,9 ist ja auch nicht sooo ein Temposchnitt, aber wenn ich schon von Trekkingbikefahrern mit Gepäckträger und Schutzblech überholt werde, muss ich wohl noch bissl trainieren)
Merke eben auch, dass der Puls immer noch gut ansteigt, ich also immer über 150 komme. Aber bei dem Wind, machste nix, tut die Pumpe wenigstens was.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
04.03.2023, 19:49 #1Ohne Signatur