Die könnte AP aber auch einfacher bekommen, so wie das Vacheron mit dem The Hour Club vormacht. Ein exklusiver Club für VC-Sammler, die dort zu Veranstaltungen eingeladen werden. Und auch das wirklich toll gemachte Collector's Island-Buch bekommen. Ist mir um einiges lieber als dieses Chichi wie in den AP Houses.
Ob dieses AP Houses wirklich ein Erfolg sind, muss sich erst noch zeigen. Auf alle Fälle ist es eine hochriskante Strategie, eine Uhremarke wie eine hippe Modemarke zu pushen. Guck Dir nur mal das Schicksal von Bottega Veneta an. Und der Großteil der Einnahmen werden ja immer noch über die Boutiquen erzeugt, die ja auch zu den großen Ketten gehören (Bucherer in Zürich).
Stern verfolgt meiner Meinung nach eine viel nachhaltigere Strategie, indem er eben nicht auf Celebrities setzt und Parties im AP House in New York, sondern auf Sammler, die einer Marke über viele Jahre die Treue halten und nicht in drei, vier Jahren dem nächsten Hype nachgieren. Das siehst Du an den Second-Hand-Preisen. Die bunten, sehr modischen AP-Exemplare erzielen nach ein paar Jahren alle nur noch die Hälfte dessen, was sie mal gekostet haben - trotz Wartelisten heute.
Die Salons von PP gibt es schon lange. Früher waren es Geschäfte, ab 2006 wurden sie in der heutigen CI renoviert. Der Salon in Genf ist das alte Manufaktur-Gebäude von Patek.
Ergebnis 61 bis 80 von 116
Baum-Darstellung
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06.10.2019, 18:49 #11
Geändert von Surforbiter (06.10.2019 um 18:51 Uhr)
Beste Grüße, Florian
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