Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 329
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Durch die ganzen Forderungen, die die EU an die Hersteller stellt, werden die Fahrzeuge aber auch nicht preiswerter. Zu wessen Lasten, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren, von Nachhaltigkeit und Lebensdauer mal ganz zu schweigen.

Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass die ganzen jungen Fahrzeuge hier nicht verschrottet werden müssten, sondern in Länder exportiert worden wären, wo sie für die Umwelt noch ein gutes Werk getan hätten. Ist aber ein anderes Thema.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.03.2019 um 15:48 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wahrscheinlich springt das Auto auch gar nicht erst an, wenn man Sontags nicht in der Kirche war.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Durch die ganzen Forderungen, die die EU an die Hersteller stellt, werden die Fahrzeuge aber auch nicht preiswerter. Zu wessen Lasten, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.
    Um ehrlich zu sein, wenn man sich überlegt, wie hoch der volkswirtschaftliche Schaden, der durch Unfälle entsteht, ist mir das latte. Ich stand diese Woche bei drei Fahrten wegen zwei Auffahrunfällen schon eine dreiviertel Stunde im Stau. Beide Unfälle fanden auf der linken Spur statt, dort, wo die 90 % besten Autofahrer der Welt mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen ihre Herrschaft über die Bahn beanspruchen. Und diese Verzögerungen multiplizieren sich ja bei jedem Unfall tausendfach.

Meiner Meinung nach sollten diejenigen, die solche Systeme nicht haben oder nicht benutzen und dann einen Unfall verursachen, erheblich härter bestraft werden als diejenigen, die solche Systeme nutzen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von subby
    Also der ganze Thread war mir jetzt zu anstrengend ...Volvo = Lehrerauto und 180 ist zu wenig habe ich jetzt mitgenommen. Also ich fahre berufsbedingt viel Auto und finde 180 reichen. Gas geben kann ich auf dem Bike im Wald oder auf Skiern im Powder ! Wenn ich ausgeruht beim Termin ankommen soll, zählt für mich nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Möglichkeit souverän zu cruisen.
    Zum Thema Lehrerauto, nun bin kein Lehrer ...bestellt habe ich letzte Woche V60 Cross Country Pro ...

Gesperrter User
    Derweil in Hamburg:

Volkswagen hat den Testbetrieb für autonomes Fahren in Hamburg gestartet. Ab sofort fahren die automatisierten Fahrzeuge des Konzerns völlig eigenständig mitten durch den Stadtverkehr. Mit dem Test unter realen Bedingungen will VW das autonome Fahren vorantreiben.

"Erstmals traut sich Volkswagen mit fünf autonom fahrenden Elektro-Golfs in den öffentlichen Straßenverkehr. Die Fahrzeuge sind dabei bis unters Dach mit komplexer Technik ausgerüstet: elf Laser-Scanner, sieben Radarsensoren und 14 Kameras sollen dafür sorgen, dass sich die Autos völlig autonom, sicher und unfallfrei durch den Hamburger Stadtverkehr bewegen. "Die Autos sind von der Technik her das massivste, was wir derzeit zu bieten haben", sagt Axel Heinrich, Leiter der Konzernforschung bei VW."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/h...a-1251825.html

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Derweil in Hamburg:

Volkswagen hat den Testbetrieb für autonomes Fahren in Hamburg gestartet. Ab sofort fahren die automatisierten Fahrzeuge des Konzerns völlig eigenständig mitten durch den Stadtverkehr. Mit dem Test unter realen Bedingungen will VW das autonome Fahren vorantreiben.

"Erstmals traut sich Volkswagen mit fünf autonom fahrenden Elektro-Golfs in den öffentlichen Straßenverkehr. Die Fahrzeuge sind dabei bis unters Dach mit komplexer Technik ausgerüstet: elf Laser-Scanner, sieben Radarsensoren und 14 Kameras sollen dafür sorgen, dass sich die Autos völlig autonom, sicher und unfallfrei durch den Hamburger Stadtverkehr bewegen. "Die Autos sind von der Technik her das massivste, was wir derzeit zu bieten haben", sagt Axel Heinrich, Leiter der Konzernforschung bei VW."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/h...a-1251825.html
    Mal schauen bis die ersten Scherzbolde hier in Deutschland auftauchen und diese Systeme überlisten:

https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10536535.html

Moderator Avatar von Spacewalker
    Das hier wäre eine gute Teststrecke.

Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Das wird die E-Deppen ne Weile beschäftigen
    Dirk

Yacht-Master
    Es wurde genug Markierungsfarbe verwendet - nur an den falschen Stellen aufgetragen
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

ehemaliges mitglied
    Gast
    ... so autonome Kisten, sind für Hacker sicher nicht interessant,...

Auch wenn der Jeep nicht autonom fährt, dennoch nicht uninteressant,...

Freccione Avatar von TMG
    wow!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Hui, das wird bestimmt ein Riesen-Spaß, wenn nerdy Kids Interesse an GTAutonom entwickeln...
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Die Crash Kids der nahen Zukunft brauchen dann halt nur noch ein Smartphone um Ferrari fahren zu können.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Dirk

Gesperrter User
    Derweil in Berlin:

Hochfliegende Pläne für eine Batteriefabrik: «Nur damit darauf ein deutsches Fähnchen weht»

"Fabriken für Batteriezellen müssten her, sonst verliere Europas Autoindustrie den Anschluss, mahnt Berlin. Die Fertigung verspreche jedoch nur wenig Wertschöpfung, sagt ein Experte. Auch der hohe Strompreis setzt deutschen Ambitionen Grenzen."

https://www.nzz.ch/wirtschaft/batter...rei-ld.1472366

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Das wird die E-Deppen ne Weile beschäftigen
    Danke für den Qualitätsbeitrag.

Ich dachte immer, dass es hier im Gegensatz zu anderen Foren gesittet zugeht … aber man kann sich ja irren

Ich frage mich aber, was das autonome fahren mit der E-Mobilität zu tun hat
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass es hier im Gegensatz zu anderen Foren gesittet zugeht … aber man kann sich ja irren
    Nee, ne!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Danke für den Qualitätsbeitrag.

Ich dachte immer, dass es hier im Gegensatz zu anderen Foren gesittet zugeht …
    Computer says no.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Gesperrter User
    Derweil in den Medien:

Nur jeder zehnte Autofahrer fährt deutlich schneller als 130.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/t...a-1261436.html

Freccione Avatar von blarch
    Bin dieses Wochenende das erste mal eine längere Strecke von Zürich nach Bonn mit meinem Model 3 gefahren. 90% der Autobahn bin ich mit dem Autopilot und 130 km/h gefahren und kann die Aussage bestätigen. Ich hatte eher das Gefühl schnell unterwegs zu sein.