Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 329

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Herman
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    Danke
    +1
    +2

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Volvo baut aber auch keine Luschenkarren. Ein V60 T8 Hybrid ist ebenso stark und schnell wie ein C43 AMG, dabei qualitativ ebenbürtig, moderner und in meinen Augen das schönere Auto:

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele neue Volvos ich täglich in Berlin sehe. Die Schweden werden ihrem Premiumanspruch in meinen Augen absolut gerecht und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird daran nichts ändern. Im Gegenteil, Volvo trifft scheinbar bei jungen Menschen den Nerv der Zeit auf den Punkt.
    Genau den hatte ich gestern "unter´m Hintern". Ein tolles Auto mit einer sehr guten Qualitätsanmutung. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man es kann, sehr gut. Der Bock geht gut, ihn abzuriegeln wäre schon schade. Die Wachstumsraten von Volvo sind immens in Deutschland. Die machen schon viel richtig.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wer sagt das ich als Fahrer fotografiert habe ?
    Geändert von Roland90 (07.04.2019 um 13:01 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von pelue
    Dann nix für ungut.
    Peter

Fernseher aus, Sternschnuppen an!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Uneingeschränkte Zustimmung!

Daytona Avatar von GPX8888
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der T8 seine 390PS nur, wenn der Akku voll ist. Ist der Akku leer, stehen auch nur die 303PS seines Benziners zur Verfügung. Der Vergleich T8 und C43 hinkt daher ein wenig, wenn die beiden Fahrzeuge nur ein paar Kilometer lang die gleiche Leistung haben, mal von V6 und 4-Zylinder abgesehen.

Wenn ich jetzt das Mehrgewicht des T8 zum T6 sehe und das Problem, dass die volle Leistung dann doch nicht über eine längere Strecke zur Verfügung steht, bin ich, je nach Fahrprofil und Lademöglichkeit, mit einem T6 unterm Strich günstiger und auch nicht schlechter unterwegs. Der T8 zeigt sicherlich eindrucksvoll, was machbar ist - aber so richtig "sinnvoll" erscheint mir das Konzept dann doch nicht. 30-40km Reichweite mit Strom, danach geht es dann mit einem hochgezüchteten 4-Zylinder Benziner weiter - da würde ich dann doch die Kombi mit einem starken Diesel bevorzugen, zumindest hätte ich dann auch bei reinem Verbrenner-Betrieb gute Verbrauchswerte.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der T8 seine 390PS nur, wenn der Akku voll ist. Ist der Akku leer, stehen auch nur die 303PS seines Benziners zur Verfügung. Der Vergleich T8 und C43 hinkt daher ein wenig, wenn die beiden Fahrzeuge nur ein paar Kilometer lang die gleiche Leistung haben, mal von V6 und 4-Zylinder abgesehen.

Wenn ich jetzt das Mehrgewicht des T8 zum T6 sehe und das Problem, dass die volle Leistung dann doch nicht über eine längere Strecke zur Verfügung steht, bin ich, je nach Fahrprofil und Lademöglichkeit, mit einem T6 unterm Strich günstiger und auch nicht schlechter unterwegs. Der T8 zeigt sicherlich eindrucksvoll, was machbar ist - aber so richtig "sinnvoll" erscheint mir das Konzept dann doch nicht. 30-40km Reichweite mit Strom, danach geht es dann mit einem hochgezüchteten 4-Zylinder Benziner weiter - da würde ich dann doch die Kombi mit einem starken Diesel bevorzugen, zumindest hätte ich dann auch bei reinem Verbrenner-Betrieb gute Verbrauchswerte.
    Um Sinn und Unsinn von Hybriden ging es mir gar nicht, die Diskussion ließe sich auf viele Hersteller übertragen, ebensowenig um klassische Vertreter-Argumente. Volvo hat in den letzten Jahren drei Dinge bewiesen: Man baut schöne, emotionsgeladene Autos, die qualitativ auf Augenhöhe mit den deutschen Premiumherstellern sind. Man ist technisch absolut up to date und Vorreiter in puncto Assistenz und Sicherheit. Und man hat das Bewusstsein, dass Hersteller ein Stück soziale Verantwortung für ihre Produkte tragen. Das unkonventionelle, klassenlose Image mal außen vor.

Das ist gutes Marketing und wird bei jungen Zielgrupppen funktionieren, zu Recht wie ich finde.
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von Cineast
    Ja klar, 303 PS ist natürlich völlige Kagge und total unzureichend.
    Das können deutsche Premium-(Schummel)-Hersteller viel, viel besser, gell?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Ja klar, 303 PS ist natürlich völlige Kagge und total unzureichend.
    Das können deutsche Premium-(Schummel)-Hersteller viel, viel besser, gell?
    Hast Du ein Problem mit meiner Aussage, dass ein Volvo T8 und der angeführte Mercedes C43 aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind? Begründung habe ich mitgeliefert. Was steuerst Du zur Diskussion bei?
    Gruß,
    Michael

...ein Volvo T8 und der angeführte Mercedes C43 aus meiner Sicht nicht vergleichbar...
    Aus meiner Sicht sind C43 und T8 durchaus vergleichbar. Die Autos sind in etwa gleich groß, gleich stark und kosten auch fast das gleiche.
    Hätte ich die Wahl, würde ich mich ohne zu Zögern für den Volvo entscheiden, einen besseren Beweis für Vergleichbarkeit gibt es kaum

Vielleicht lassen sich eingefleischte Mercedes-Fans nicht überzeugen, in meinen Augen ist der Volvo das schönere, coolere Auto - und eben genau kein Mercedes. Und wenn ich mich täglich so umschaue, scheinen genug Leute bereit zu sein, die gleiche Kohle für eine Karre nach Göteborg anstatt nach Stuttgart zu überweisen. Also wie Lou bereits sagte, irgendwas machen die schon richtig.
    Ciao, Carlo

Und wenn ich mich täglich so umschaue, scheinen genug Leute bereit zu sein, die gleiche Kohle für eine Karre nach Göteborg anstatt nach Stuttgart zu überweisen. Also wie Lou bereits sagte, irgendwas machen die schon richtig.
    Vielleicht liegt das daran, dass die Volvos im Leasingbereich spürbar bessere Konditionen anbieten als z.B. Mercedes. Ab einer gewissen Fuhrparkgröße kann ich z.B. einen V90 D4 Momentum ab 299,-- Euro netto im Monat bekommen (mit 10tkm pro Jahr über 36 Monate), dieses Angebot gab es sogar vor ein paar Monaten für 222,-- Euro netto im Monat. Oder aber auch einen V60 T8 inkl. Vollkaskoversicherung/Reifen/etc. für 6 Monate zu 550,-- Euro netto im Monat.
    Gruß,
    Michael

Gesperrter User
    BMW, Audi und Benz sind - mindestens im Gebrauchtwagenmarkt - ethnisch besetzt. Bleibt eigentlich im Premiumsegment nur noch die Flucht zum Schwedenstahl

Mil-Sub Avatar von ligthning
    Peter
    LG Helmut

Steve McQueen Avatar von AndreasL

Day-Date Avatar von bernie1978
    Den bin ich auch schon gefahren, auf den ersten Blick ganz ok, aber irgendwie doch kein Mercedes.

Die Automatik schaltet gefühlt wie vor 15 Jahren, der Innenraum fühlt sich irgendwie beengt an. Weiss nicht, irgendwie werde ich damit nicht warm...
    Gruss
    Bernie

GMT-Master
    Die Geschwindikeitsbegrenzung ist eine Sache, die Kameraüberwachung eine andere.
    Wenn ich Fahre trinke ich nicht , rauche ich nicht und spiele auch nicht am Handy.
    Einen Volvo werd ich nicht kaufen.
    Gruß
    Michael

Für mich beisst sich diese Kombination aus Elektro und hochgezüchteten 303PS 4 Zylinder Benziner auch.

Da finde ich den Weg von Mercedes mit dem 2 Liter Diesel in Verbindung mit dem Elektroantrieb sinnvoller weil sparsamer.
    Gruss
    Bernie

Und dass jemand einen Volvo einfach schöner findet und lieber fährt als einen Mercedes hälst du für ausgeschlossen?

Ich kenne davon einige und wenn man sich in Berlin so umschaut, ist das Klientel der beiden Marken oft auch nur schwerlich austauschbar
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Micha-K
    Und dass jemand einen Volvo einfach schöner findet und lieber fährt als einen Mercedes hälst du für ausgeschlossen?

Ich kenne davon einige und wenn man sich in Berlin so umschaut, ist das Klientel der beiden Marken oft auch nur schwerlich austauschbar
    Vermutlich macht das Angebot der günstigeren Raten den Umstieg einfacher. Soll aber nicht heißen, dass sich der eine oder andere nicht aus Kostengründen für einen Volvo entscheidet, sondern weil ihm Design,... besser gefallen.

Ich finde den Volvo auch schön, bin aber mit BMW und meinem Autohaus seit über zwanzig Jahren gut gefahren und dazu ist das einzige Volvo-Autohaus in der Region noch weit über 30 Kilometer entfernt und hat bescheidene Öffnungszeiten. Und solange mir mein Chef den BMW bezahlt...
    Geändert von Micha-K (11.04.2019 um 11:55 Uhr)
    Aloha
    Micha

So isses. Die Leasing Raten sind einfach deutlich billiger als bei Mercedes und Co.
    Gruss
    Bernie