Seite 32 von 54 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1071
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Tesla polarisiert natürlich, einmal weil es ausschließlich E_Autos produziert und auch, weil es ein amerikanisches Unternehmen ist. Natürlich kann es sein, dass Tesla insolvent wird, GM war es schließlich auch einmal. Tesla hat aber ein Alleinstellungsmerkmal erreicht, welches dazu führt, dass in einem Chapter 11 Verfahren die Schulden in Equity umgewandelt werden und gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird (wie bei GE). Beeinträchtigt das den Tesla Fahrer? Wohl kaum. Amerikanische Autos waren schon immer qualitativ schlechter als europäische. Störte das jemals den Mustang Fahrer? Wohl kaum.

Ansonsten, wer ein E_Auto kaufen will, kommt nicht darum hin, Tesla auf die shortlist zu setzen. Wie immer kommt es natürlich auf das individuelle Anfordungsprofil an. Weiterhin muss man davon ausgehen, dass der technische Fortschritt in diesem Bereich schnell voran gehen wird, d.h. ein Auto, welches ich heute kaufe, wird vielleicht schon in drei Jahren überholt sein. Servicequalität ist natürlcih auch immer ein Thema. Jemand der nicht die Verkäufermarge vereinnahmen konnte, wird vielleicht nicht mit so viel Enthusiasmus an Reparaturen etc. herangehen.

Alles in Allem ein gefälliges Auto. Habe mir letzte Woche einmal einen 3er angesehen. Was mich etwas gewundert hat, war das kleine Lenkrad. Liebe 3er Fahrer, lasst euch also nicht den Spaß an dem Auto verderben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2019 um 13:41 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen

Ist es nicht umgekehrt, also die 75 kW durch die z.B. 11 kW/h?
    Absolut richtig. War noch etwas verschlafen
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Bin gestern erneut einen Tesla Modell 3 gefahren. Und bin einfach begeistert.
    Alle anderen Autos, die als potentielle Kandidaten gelistet waren sind gestrichen worden...

LG Deni

Daytona Avatar von Eureka
    Wir laden unseren eSmart an einer normalen Steckdose in der Garage auf und das klappt ganz hervorragend. Meine Frau fährt jeden Tag 20km zur Arbeit und das ist in vier Stunden wieder aufgeladen.
    Das Einstecken in die Steckdose dauert 15sec und ist schon Gewohnheit geworden. Man benötigt allerdings eine Garage mit Stromanschluss. Wenn man das hat und der Arbeitsweg nicht zu weit ist, gibts nichts besseres als ein eAuto.
    Gruss
    Christian

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Bin gestern erneut einen Tesla Modell 3 gefahren. Und bin einfach begeistert.
    Alle anderen Autos, die als potentielle Kandidaten gelistet waren sind gestrichen worden...

https://up.picr.de/36539996jz.jpg
    Sieht aber innen recht spartanisch aus....
    Geändert von Muigaulwurf (19.08.2019 um 16:02 Uhr) Grund: Fullquote
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan, ich bitte Dich! Minimalismus heißt das.

Das wird auch beim Rauszoomen nicht mehr; rechts erscheint dann noch ein iPad.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Wie ein Tesla von innen aussieht, weiß man mittlerweile aber auch

Ich finde das sehr angenehm. Nico Rosberg lobt den Innenraum übrigens auch, nachdem er das Drag Race mit einem GT2 RS verliert

Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Wenn selbst der Formel 1 Fahrer amazing sagt, wisst ihr, wovon ich seit 7 Jahren rede

Telsa gefällt auch innen

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wie ein Tesla von innen aussieht, weiß man mittlerweile aber auch

Ich finde das sehr angenehm. Nico Rosberg lobt den Innenraum übrigens auch, nachdem er das Drag Race mit einem GT2 RS verliert

Sehr schön, wenn Du das „sehr angenehm“ findest, Carlo!
    Und Nico Rosberg wird wohl auch seine Gründe haben.

Dennoch: Für mich bleibt das „Minimalistische“ recht spartanisch.
    Und eben nicht so angenehm.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Und über Geschmack wollen wir ja nicht streiten, lieber Stefan

Dennoch scheint es manchmal, als wärst du noch nie einen Tesla gefahren und ergreifst dennoch jeden Strohhalm, um irgendwie "dagegen" zu sein. Probier es doch mal aus, einfach so
    Ciao, Carlo

Nachdem man mir von Tesla eine „geführte Probefahrt“ für 1 1/2 Stunden angeboten hat, hab ich dankend abgelehnt.
    Da gibt es Händler, die bringen mir einen Bugatti für 4 Tage zum Kennenlernen, aber nein,
    diese elitäre „Elektrogurke“ darf nur mit Instruktor gefahren werden....

Anyway, bin natürlich schon mehrfach mit diversen Tesla-Modellen gefahren.
    Kraftentfaltung und Beschleunigung durchaus beeindruckend!
    Viel mehr Positives fällt mir in der Tat nicht ein...
    Da brauche ich nicht mal „Strohalme ergreifen“.

Aber in der Tat akzeptiere ich zumindest gänzlich ohne
    Missionierungsversuch, dass es offensichtlich Menschen gibt,
    die Elektrofahrzeuge und Tesla völlig anders sehen...!
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Lieber Stefan, ich finde das Model 3 auch sehr spartanisch. Die Bedienung - über das das Touchdisplay liegt mir auch noch nicht so wirklich. Hier wäre mir der eine oder andere Regler lieber. Auch fehlt mir das gewohnte Head-Up-Display. Aber ansonsten finde ich das Auto spitze.

Bei mir gab es in der Vergangenheit übrigens auch eine "geführte Probefahrt." Ich hatte aber das Gefühl, dass es hier weniger um vorhandenes Vertrauen ging, als mehr um eine Erklärung der Bedienung und der Besonderheiten. Und da gibt es bei Tesla wirklich einiges zu entdecken.
    LG Deni

Deni!
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Stefan

Hättest Du mir vor ein paar Jahren mal gesagt, dass ich Elektroautos fahren soll. Ich wäre lieber von der Brücke gesprungen.
    Mittlerweile empfinde ich - zumindest im Alltagswagen - Motorengeräusche als störend. Allerdings hat sich mein Bezug zum Auto
    auch völlig verändert.
    Liegt bei mir vielleicht am Alter...
    LG Deni

Gut, jeder wie er meint, Stefan

Auf mich wirkt es weiterhin wie eine grundlegende Ablehnung, die einer wirklichen Argumentation entbehrt. Aber da bist du natürlich nicht der einzige. Komischerweise tut sich diesbezüglich kaum ein Volk so schwer wie das deutsche. Als wolle man ihnen ihr liebsten Spielzeug wegnehmen, anstatt darin eine Chance und neue Möglichkeiten zu erkennen. Doch immerhin ist nahezu jeder, der sich mal unvoreingenommen darauf einlässt, restlos begeistert. So war es auch bei mir und so geht es mir keineswegs um Missionierung, sondern ich kann lediglich schwer nachvollziehen, wie man etwas ständig schlecht reden kann, was man gar nicht richtig kennt. Also die Frage der "Akzeptanz" lassen wir mal dahingestellt
    Ciao, Carlo

Ich habe Deine Sichtweise schon verstanden, Carlo....
    Schon lange übrigens.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann mal jemand etwas zum Fahrwerk des Tesla sagen, besonders Kurventauglichkeit und Verhalten bei höheren Geschwindigkeit bei Bodenwellen etc. Fährt sich das Auto anders als z.B. ein 3er BMW? Darüber liest man sehr wenig.
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.08.2019 um 14:49 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nachdem man mir von Tesla eine „geführte Probefahrt“ für 1 1/2 Stunden angeboten hat, hab ich dankend abgelehnt.
    ...
    Das war in MUC auch so. Nach einem kurzen Einwurf meinerseits, daß er sich die Gurke dann dahinstecken könnte, wo keine Sonne hinkommt, war das vom Tisch und er bat um eine kurze Einweisungszeit für die Besonderheiten- sehr gerne!!

Vielleicht hat er auch gedacht, Du als Trabant-Gestählter wärst mit der puren Leistung überfordert?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

Michi
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland