Ergebnis 621 bis 640 von 1071
-
18.08.2019, 13:39 #621ehemaliges mitgliedGast
Tesla polarisiert natürlich, einmal weil es ausschließlich E_Autos produziert und auch, weil es ein amerikanisches Unternehmen ist. Natürlich kann es sein, dass Tesla insolvent wird, GM war es schließlich auch einmal. Tesla hat aber ein Alleinstellungsmerkmal erreicht, welches dazu führt, dass in einem Chapter 11 Verfahren die Schulden in Equity umgewandelt werden und gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird (wie bei GE). Beeinträchtigt das den Tesla Fahrer? Wohl kaum. Amerikanische Autos waren schon immer qualitativ schlechter als europäische. Störte das jemals den Mustang Fahrer? Wohl kaum.
Ansonsten, wer ein E_Auto kaufen will, kommt nicht darum hin, Tesla auf die shortlist zu setzen. Wie immer kommt es natürlich auf das individuelle Anfordungsprofil an. Weiterhin muss man davon ausgehen, dass der technische Fortschritt in diesem Bereich schnell voran gehen wird, d.h. ein Auto, welches ich heute kaufe, wird vielleicht schon in drei Jahren überholt sein. Servicequalität ist natürlcih auch immer ein Thema. Jemand der nicht die Verkäufermarge vereinnahmen konnte, wird vielleicht nicht mit so viel Enthusiasmus an Reparaturen etc. herangehen.
Alles in Allem ein gefälliges Auto. Habe mir letzte Woche einmal einen 3er angesehen. Was mich etwas gewundert hat, war das kleine Lenkrad. Liebe 3er Fahrer, lasst euch also nicht den Spaß an dem Auto verderben.Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2019 um 13:41 Uhr)
-
18.08.2019, 18:17 #622
-
18.08.2019, 19:08 #623
Bin gestern erneut einen Tesla Modell 3 gefahren. Und bin einfach begeistert.
Alle anderen Autos, die als potentielle Kandidaten gelistet waren sind gestrichen worden...
LG Deni
-
18.08.2019, 23:11 #624
Wir laden unseren eSmart an einer normalen Steckdose in der Garage auf und das klappt ganz hervorragend. Meine Frau fährt jeden Tag 20km zur Arbeit und das ist in vier Stunden wieder aufgeladen.
Das Einstecken in die Steckdose dauert 15sec und ist schon Gewohnheit geworden. Man benötigt allerdings eine Garage mit Stromanschluss. Wenn man das hat und der Arbeitsweg nicht zu weit ist, gibts nichts besseres als ein eAuto.Gruss
Christian
-
19.08.2019, 13:48 #625
-
19.08.2019, 14:00 #626ehemaliges mitgliedGast
Stefan, ich bitte Dich! Minimalismus heißt das.
Das wird auch beim Rauszoomen nicht mehr; rechts erscheint dann noch ein iPad.
-
19.08.2019, 14:40 #627
Wie ein Tesla von innen aussieht, weiß man mittlerweile aber auch
Ich finde das sehr angenehm. Nico Rosberg lobt den Innenraum übrigens auch, nachdem er das Drag Race mit einem GT2 RS verliert
Ciao, Carlo
-
19.08.2019, 15:41 #628
Wenn selbst der Formel 1 Fahrer amazing sagt, wisst ihr, wovon ich seit 7 Jahren rede
Telsa gefällt auch innen
-
19.08.2019, 16:51 #629Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
19.08.2019, 17:01 #630
Und über Geschmack wollen wir ja nicht streiten, lieber Stefan
Dennoch scheint es manchmal, als wärst du noch nie einen Tesla gefahren und ergreifst dennoch jeden Strohhalm, um irgendwie "dagegen" zu sein. Probier es doch mal aus, einfach soCiao, Carlo
-
19.08.2019, 17:23 #631
Nachdem man mir von Tesla eine „geführte Probefahrt“ für 1 1/2 Stunden angeboten hat, hab ich dankend abgelehnt.
Da gibt es Händler, die bringen mir einen Bugatti für 4 Tage zum Kennenlernen, aber nein,
diese elitäre „Elektrogurke“ darf nur mit Instruktor gefahren werden....
Anyway, bin natürlich schon mehrfach mit diversen Tesla-Modellen gefahren.
Kraftentfaltung und Beschleunigung durchaus beeindruckend!
Viel mehr Positives fällt mir in der Tat nicht ein...
Da brauche ich nicht mal „Strohalme ergreifen“.
Aber in der Tat akzeptiere ich zumindest gänzlich ohne
Missionierungsversuch, dass es offensichtlich Menschen gibt,
die Elektrofahrzeuge und Tesla völlig anders sehen...!Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
19.08.2019, 17:49 #632
Lieber Stefan, ich finde das Model 3 auch sehr spartanisch. Die Bedienung - über das das Touchdisplay liegt mir auch noch nicht so wirklich. Hier wäre mir der eine oder andere Regler lieber. Auch fehlt mir das gewohnte Head-Up-Display. Aber ansonsten finde ich das Auto spitze.
Bei mir gab es in der Vergangenheit übrigens auch eine "geführte Probefahrt." Ich hatte aber das Gefühl, dass es hier weniger um vorhandenes Vertrauen ging, als mehr um eine Erklärung der Bedienung und der Besonderheiten. Und da gibt es bei Tesla wirklich einiges zu entdecken.LG Deni
-
19.08.2019, 17:52 #633
Deni!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
19.08.2019, 17:57 #634
Stefan
Hättest Du mir vor ein paar Jahren mal gesagt, dass ich Elektroautos fahren soll. Ich wäre lieber von der Brücke gesprungen.
Mittlerweile empfinde ich - zumindest im Alltagswagen - Motorengeräusche als störend. Allerdings hat sich mein Bezug zum Auto
auch völlig verändert.
Liegt bei mir vielleicht am Alter...LG Deni
-
19.08.2019, 18:00 #635
Gut, jeder wie er meint, Stefan
Auf mich wirkt es weiterhin wie eine grundlegende Ablehnung, die einer wirklichen Argumentation entbehrt. Aber da bist du natürlich nicht der einzige. Komischerweise tut sich diesbezüglich kaum ein Volk so schwer wie das deutsche. Als wolle man ihnen ihr liebsten Spielzeug wegnehmen, anstatt darin eine Chance und neue Möglichkeiten zu erkennen. Doch immerhin ist nahezu jeder, der sich mal unvoreingenommen darauf einlässt, restlos begeistert. So war es auch bei mir und so geht es mir keineswegs um Missionierung, sondern ich kann lediglich schwer nachvollziehen, wie man etwas ständig schlecht reden kann, was man gar nicht richtig kennt. Also die Frage der "Akzeptanz" lassen wir mal dahingestelltCiao, Carlo
-
19.08.2019, 18:13 #636
Ich habe Deine Sichtweise schon verstanden, Carlo....
Schon lange übrigens.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
19.08.2019, 18:20 #637
-
20.08.2019, 14:47 #638ehemaliges mitgliedGast
Kann mal jemand etwas zum Fahrwerk des Tesla sagen, besonders Kurventauglichkeit und Verhalten bei höheren Geschwindigkeit bei Bodenwellen etc. Fährt sich das Auto anders als z.B. ein 3er BMW? Darüber liest man sehr wenig.
Geändert von ehemaliges mitglied (20.08.2019 um 14:49 Uhr)
-
20.08.2019, 15:13 #639
Das war in MUC auch so. Nach einem kurzen Einwurf meinerseits, daß er sich die Gurke dann dahinstecken könnte, wo keine Sonne hinkommt, war das vom Tisch und er bat um eine kurze Einweisungszeit für die Besonderheiten- sehr gerne!!
Vielleicht hat er auch gedacht, Du als Trabant-Gestählter wärst mit der puren Leistung überfordert?Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.08.2019, 15:16 #640
MichiDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland