Seite 30 von 53 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ein guter Freund von mir fährt ebenfalls einen 3er Tesla. Er hat den Service einige Male - wegen Lappalien - in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.
    Man war äusserst kulant, hilfsbereit und lösungsorientiert. Man hat ihm sogar angeboten, dass man die Autos vor Ort bei ihm nach Ausführung der Arbeiten
    wieder tauscht. Abgesehen vom kostenlosen Leihwagen könnte sich da so mancher Premiumhersteller mindestens eine Scheibe abschneiden.

Meine Mercedes Werkstatt ist sicherlich bemüht. Aber selbst bei Rückrufaktionen und Mängeln habe ich noch nie einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
    Und mein Fahrzeug war einige Male - ausserplanmässig - in der Werkstatt.
    LG Deni

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ...Komischerweise kritisieren immer nur die, welche keinen besitzen…
    Zum einen das und zum anderen werden auch immer die gleichen Medien zitiert, die durch ständige Negativberichterstattung auffallen. Nimmt man dann aber die Qual auf sich, die unnötig populistischen und langen Artikel zu Ende zu lesen, ist am Schluß alles nur noch halb so klar wie zu Beginn dargestellt.

Und wie hier schon gesagt, werden grundsätzlich eher negative Erfahrungen veröffentlicht. Das ist im BMW, Mercedes und VW Forum auch nicht anders und dort finden sich ebenso haarsträubende Berichte und Klagen. Überhaupt ist es erstaunlich, dass häufig so getan wird, als seien deutsche Autos tadellos. Seit Auslieferung des Model 3 gab es allein bei VW weit über 100 Rückrufaktionen. Darunter solche Sachen wie Schmorgefahr, nicht auslösende Airbags, Wassereinbruch und abfallende Heckspoiler.

Klar muss Tesla weiter lernen und sich verbessern, so wie alle anderen auch. Ebenso werden wir alle uns an neue Formen der Mobilität, des Bedienkonzepts sowie des mobilen Service gewöhnen müssen. Auch hat niemand eine eierlegende Wollmilchsau versprochen. Doch Tesla hat etwas geschafft, wovon deutsche Autobauer leider noch weit entfernt sind. Das Model 3 ist seit 2018 das weltweit mit Abstand meist verkaufte Elektroauto und wird wohl bald den seit 10 Jahren auf dem Markt befindlichen Nissan Leaf als meist gebautes Elektroauto überhaupt überrunden. Betrachtet man dann noch die durchweg überaus positiven Erfahrungen hier im Forum, scheinen die schon irgendwas richtig zu machen.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt es einen Beleg für die weit über 100 Rückrufaktionen von VW seit Model 3 Auslieferung? Zu den „durchweg positiven Erfahrungen“ hier, von wie vielen Besitzern/Fahrern sprichst du?
    Ich glaube beides ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Zumindest sind beim KBA seit Mitte 2017, Produktionsbeginn Model 3, nicht so viele gelistet.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Beleg für die weit über 100 Rückrufaktionen von VW seit Model 3 Auslieferung?
    Hängt sicher davon ab, wie man zählt, aber beim ADAC sind es so viele. Aber ob 50, 100 oder 150 ändert auch nichts an der Argumentation.

Zu den „durchweg positiven Erfahrungen“ hier, von wie vielen Besitzern/Fahrern sprichst du?
    Auch das spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Zumindest vertraue ich den Leuten hier mehr als woanders im Internet. Zudem sind die Erfahrungen bisher derart positiv wie in keinem anderen Autothread. Und scheinbar sehen es genügend Menschen weltweit ähnlich.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von pelue
    Ich komme auf 57 seit Q3 2017. Aber über komplett VW.
    https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
    Peter

Fernseher aus, Sternschnuppen an!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Deine Argumentation zeigt mir nur, dass du das liest, was du lesen möchtest. Objektivität ist ja gleich Null.

Es liegt mir hier weder fern Tesla hochzuloben oder nieder zu machen. Ich betrachte, da ich mich selbst für das Model 3 interessiere, Marke und Modell recht objektiv; zumindest versuche ich es. Da bringt es aber auch nichts in Autohäusern die Augen zu verschließen und nur das Gute zu sehen. Ebenso wenig die Fotos von Mängeln zu ignorieren, ebenso negative Berichte.
    Dabei bin ich mir bewusst, dass es eine Abwägung der positiven und negativen Punkte ist, die letztendlich für oder gegen eine Kaufentscheidung sprechen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 11:23 Uhr)

Und deine Argumentation zeigt, dass hater immer haten werden. Die rasanten Verkaufszahlen des Model 3 sind eine Tatsache, ebenso wie die überwiegend positiven Erfahrungen von Besitzern sowie der Umstand, dass sich die E-Mobilität immer weiter durchsetzen wird. Die teilweise in Deutschland verbreitete Nörgelei und Abwehrhaltung bringt uns gewiss nicht weiter, Null.

Edit: Jetzt klingt es schon etwas anders, Kai.
    Geändert von CarloBianco (17.08.2019 um 11:33 Uhr)
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Carlo, glaube mir, dass ich im Gegensatz zu den ganzen Lobhudelern wie Dir sehr wohl differenzieren und verifizieren kann. Ich finde es klasse, wenn Wolfgang und Peter ihre anfänglich positiven Erfahrungen weiterhin machen. Wie sollte ich denn deiner Meinung nach darauf reagieren? Den Knicks machen und mich verneigen, wie so oft gesehen?
    Nichtsdestotrotz bin ich aus dem Alter raus, wo ich ohne zu hinterfragen jedem hinterherlaufe und alles kritiklos akzeptiere. Ich nehme sowohl positive wie negative Erfahrungen zur Kenntnis und nicht nur das, was ich hören möchte.

Und im Ernst lieber Carlo, ich lasse mich durch dich oder andere weder zwingen noch davon abhalten einen Tesla zu kaufen. Bisher habe ich alle meine Entscheidungen noch selber getroffen. Somit konnte ich mir selbst auf die Schulter klopfen oder in den Allerwertesten treten, wenn etwas positiv oder negativ verlaufen ist.
    Ich glaube das können hier einige nicht von sich behaupten.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 12:42 Uhr)

Is scho recht, lieber Kai. Betrachtet man deine Beiträge hier, dann erscheint zumindest mir deine Wahrnehmung ebenso einseitig wie meine. Davon abgesehen habe ich hier mehrfach erwähnt, dass Tesla noch großes Entwicklungspotential hat und vieles verbessern muss. Ist aber vielleicht auch eine Frage dessen, ob man seinen Blick grundsätzlich eher auf positive oder negative Eigenschaften lenkt. Ebenso der Etikette, ob man sich für zahlreiche Antworten auf eine gestellte Frage bedankt oder sonst wie reagiert oder eben nicht. Aber da ist halt jeder anders

Dir auch ein schönes Wochenende!
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Aber da ist halt jeder anders
    So ist es.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen....liebe Elektrorelegionsgemeinschaft. ;-)

folgende Zeilen stellen meine Meinung da und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Tesla, ist für mich, ein reines kulturmarxistisches Projekt.

Ohne Steuergelder und maximaler Propaganda sowie maximaler Manipulation wäre dieses Produkt schon vor Jahren den gang der Insolvenz gegangen. Tesla verbrennt sei 16 Jahren Geld der Steuerzahler/Investoren. Kein Gewinn, nur Propaganda.

Ich persönlich halte Tesla und seinen Erfinder für Blender, genauso wie die Jungs von Zalando. Es handelt sich hier nicht um ein nachhaltiges Produkt welches sich im freien Markt / Wettbewerb behaupten könnte.

Die Firma Tesla ist so authentisch und inovativ wie eine 16. Jährige die von Profiseglern in einem Rennsegler über den Atlantik gebracht wird weil sie CO2 neutral reisen will.

Elektromobilität gibt es seit über 100 Jahren. Sie war immer da und sie hatte immer Ihre Berechtigung in irgendwelchen Nischen. Wer meint, persönliche Mobilität mit Elektrofahrzeugen a`la Tesla in der Zukunft zu haben irrt sich gewaltig.

just my 2 cent

im übrigen wünsche ich jedem Tesla Besitzer gute fahrt und viel Freude mit seinem Baby ;-) Ich hab absolut keine Aversion gegen Elektroautos schliesslich sind das die einzigen Autofahrer die konsequent das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen einhalten!

Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....liebe Elektrorelegionsgemeinschaft...
    Hihi, amüsant bist du ja, auch wenn deine Zeilen ein wenig so klingen, als hättest du sie mit einem doppelt gefalteten Aluhut aufm Kopf verfasst

Elektromobilität gibt es seit über 100 Jahren. Sie war immer da und sie hatte immer Ihre Berechtigung in irgendwelchen Nischen. Wer meint, persönliche Mobilität mit Elektrofahrzeugen a`la Tesla in der Zukunft zu haben irrt sich gewaltig.
    Soso. Dann lohnt vielleicht mal ein schnöder Blick in die in vielen Ländern mehr oder weniger beschlossene Zukunft des Verbrennungsmotors, etwa auf tagesschau.de.

Wenn man so sieht, wie viele Leute weiterhin die Augen vor einem bereits im Gange befindlichen Wandel der Mobilität verschließen, wundert es nicht, dass Deutschland als vermeintlich größte Autonation den Anschluß in mancherlei Hinsicht leider weiterhin zu verpassen gedenkt.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Hihi, amüsant bist du ja,
    ich kann das Kompliment nur zurückgeben. Da ziehe ich glatt meinen Aluhut wenn die Tageschau Seite als Quelle angibst.

In Moskau fahren seit den 50 iger Jahren Elektrisch angetriebene Busse....Da hat das ZK der CCCR auch mal was beschlossen über die Zukunft von,,,,

Sea-Dweller Avatar von Fabian.

edit: bitte das Off topic zu entschuldigen, denn es geht hier ja speziell um das Modell 3 und dessen Vor- / -nachteile.

In Moskau fahren seit den 50 iger Jahren Elektrisch angetriebene Busse....Da hat das ZK der CCCR auch mal was beschlossen über die Zukunft von,,,,
    Dann lass das off-topic doch einfach. Kann doch für einen erwachsenen Mann nicht so schwer sein, zwei Threads auseinanderzuhalten, oder?
    Dafür haben wir doch schließlich den Elektroauto-Thread.
    OK

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Dann lass das off-topic doch einfach. Kann doch für einen erwachsenen Mann nicht so schwer sein, zwei Threads auseinanderzuhalten, oder?
    Dafür haben wir doch schließlich den Elektroauto-Thread.
    ja, du hast Recht.

viel Spass weiterhin.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Hallo zusammen....liebe Elektrorelegionsgemeinschaft. ;-)

folgende Zeilen stellen meine Meinung da und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Tesla, ist für mich, ein reines kulturmarxistisches Projekt.

Ohne Steuergelder und maximaler Propaganda sowie maximaler Manipulation wäre dieses Produkt schon vor Jahren den gang der Insolvenz gegangen. Tesla verbrennt sei 16 Jahren Geld der Steuerzahler/Investoren. Kein Gewinn, nur Propaganda.

Ich persönlich halte Tesla und seinen Erfinder für Blender, genauso wie die Jungs von Zalando. Es handelt sich hier nicht um ein nachhaltiges Produkt welches sich im freien Markt / Wettbewerb behaupten könnte.

Die Firma Tesla ist so authentisch und inovativ wie eine 16. Jährige die von Profiseglern in einem Rennsegler über den Atlantik gebracht wird weil sie CO2 neutral reisen will.

just my 2 cent

im übrigen wünsche ich jedem Tesla Besitzer gute fahrt und viel Freude mit seinem Baby ;-) Ich hab absolut keine Aversion gegen Elektroautos schliesslich sind das die einzigen Autofahrer die konsequent das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen einhalten!
    Bevor man mit Fremdwörtern um sich wirft, sollte man ihre Bedeutung kennen. Nun bin ich schon viele Jahre hier im Forum. Aber ich habe selten so einen Schwachsinn (inhaltlich und orthographisch) gelesen. Das meine ich jetzt unabhängig vom Thema Tesla.
    Bitte erst recherchieren, bevor man etwas von sich gibt.
    Geändert von harlelujah (17.08.2019 um 23:36 Uhr)
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Na, da hast du uns ja endlich mal durch deine sehr fundierte und differenzierte Meinung erhellt
    OK

Daytona Avatar von Eureka
    Was bitte ist Kulturmarxismus?
    Gruss
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Was bitte ist Kulturmarxismus?
    ...ist Sozialismus für feine Leute.

edit: bitte das Off topic zu entschuldigen, denn es geht hier ja speziell um das Modell 3 und dessen Vor- / -nachteile.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 14:21 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Beschließen ist das eine, die wirkliche Umsetzung eine andere. Norwegen hat dies auch nur mit enormen Subventionen umsetzen können. Ohne entsprechende Rücksichtnahme auf eine vorhandene Automobilindustrie, die Norwegen nicht hat, mag man so agieren können. Mittlerweile merken sie aber auch die Nachteile dieser Förderung. Und man merkt einmal mehr; nicht der Umweltschutz steht bei den Menschen im Vordergrund, es ist in erster Linie die Ersparnis und die eigene Komfortzone.
    Ich bin gespannt, wie es 2025, 30 o. 35 in den jeweiligen Ländern weitergeht. Das etwas passieren muss, darüber dürfte es eigentlich nichts zu diskutieren geben. Aber vielleicht führen wir diese Diskussion im Thread E-Auto fort. Hier geht es ja explizit um das Model 3.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 16:14 Uhr)