Stefan
Hättest Du mir vor ein paar Jahren mal gesagt, dass ich Elektroautos fahren soll. Ich wäre lieber von der Brücke gesprungen.
Mittlerweile empfinde ich - zumindest im Alltagswagen - Motorengeräusche als störend. Allerdings hat sich mein Bezug zum Auto
auch völlig verändert.
Liegt bei mir vielleicht am Alter...![]()
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Hybrid-Darstellung
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19.08.2019, 17:57 #1LG Deni
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19.08.2019, 18:00 #2
Gut, jeder wie er meint, Stefan
Auf mich wirkt es weiterhin wie eine grundlegende Ablehnung, die einer wirklichen Argumentation entbehrt. Aber da bist du natürlich nicht der einzige. Komischerweise tut sich diesbezüglich kaum ein Volk so schwer wie das deutsche. Als wolle man ihnen ihr liebsten Spielzeug wegnehmen, anstatt darin eine Chance und neue Möglichkeiten zu erkennen. Doch immerhin ist nahezu jeder, der sich mal unvoreingenommen darauf einlässt, restlos begeistert. So war es auch bei mir und so geht es mir keineswegs um Missionierung, sondern ich kann lediglich schwer nachvollziehen, wie man etwas ständig schlecht reden kann, was man gar nicht richtig kennt. Also die Frage der "Akzeptanz" lassen wir mal dahingestelltCiao, Carlo
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19.08.2019, 18:13 #3
Ich habe Deine Sichtweise schon verstanden, Carlo....
Schon lange übrigens.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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19.08.2019, 18:20 #4
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20.08.2019, 14:47 #5ehemaliges mitgliedGast
Kann mal jemand etwas zum Fahrwerk des Tesla sagen, besonders Kurventauglichkeit und Verhalten bei höheren Geschwindigkeit bei Bodenwellen etc. Fährt sich das Auto anders als z.B. ein 3er BMW? Darüber liest man sehr wenig.
Geändert von ehemaliges mitglied (20.08.2019 um 14:49 Uhr)
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20.08.2019, 15:59 #6
Ich habe kein Performance Modell und kann "nur" vom normalen Dual Motor berichten.
Meinem subjektiven Empfinden nach ist das Fahrwerk mit der Motorleistung nicht überfordert und das Kurvenverhalten sowie auch das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten (200-220km/h bin ich schon über eine längere Zeit gefahren) ist sehr gut. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sich das Auto bei Geschwindigkeiten um die 200km/h unsicher anfühlt. Auch machen Passstrassen im Model 3 tierisch Spass und ein am Arlberg vor mir fahrender 911er konnte mich im Model 3 nicht abhängen (obwohl er es versucht hatte).
Im direktem Vergleich zu meinem Audi S5 ist das Model 3 allerdings komfortabler abgestimmt, was ich aber sehr angenehm finde.Gruss Wolfgang
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20.08.2019, 15:16 #7
MichiDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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20.08.2019, 15:28 #8
Die haben wohl gedacht das in München E-Autos mit den Boxautos vom Oktoberfest verwechselt werden. Deshalb der Instruktor
Geändert von siggi415 (20.08.2019 um 15:33 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
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Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
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20.08.2019, 16:16 #9
Das habe ich ähnlich empfunden wie Wolfgang. Das Auto liegt unglaublich satt auf der Straße, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Durch den Akku im Unterboden ist der Schwerpunkt sehr tief und gleichmäßig verteilt, im Grunde noch idealer als bei einem Mittelmotorauto. Die Lenkung ist direkt und die Bremsen ziehen gut. Das ganze gepaart mit der vollkommen mühelosen und nicht durch Schaltvorgänge unterbrochenen Beschleunigung macht schon etwas süchtig. Irgendwo gab es auch mal einen Vergleich mit einem gleich teuren 330i, der hat auf der Rennstrecke kein Land gegen das Model 3 gesehen.
Ciao, Carlo
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20.08.2019, 16:44 #10
In meiner Gruppe (Engineering and Research fuer den groessten Energiekonzern) fahren mittlerweile 30% der Projektleiter einen Tesla! Und das hier in Houston, Texas
Ich bin vom Tesla speziell fuer den taeglichen Commute begeistert!. Mich stoert persoenlich noch ein wenig die Zuverlaessigkeit, die Qualitaet und die recht einfache digitale Sensorik (verglichen mit BMW oder Mercedes). Daher warte ich noch ein wenig ab.
Das Fahrverhalten ist mr etwas zu steril, aber fuer ein Daily Driver perfekt! Das sogenannte "mühelose und nicht durch Schaltvorgänge unterbrochenen Beschleunigen" ist mir einfach langweilig.Gruss,
Bernhard
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20.08.2019, 21:38 #11
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21.08.2019, 07:12 #12
Das Bremsverhalten bei hohen Geschwindigkeiten sehe ich schon als unangenehm. Jenseits 200 eine Voll-/Notbremsung zu machen, fordert schon. Da ist mir der Wagen zu labil. In meinem Fahrprofil (400km Autobahn/Woche) kommt diese Situation jedoch so gut wie nicht vor.
Im täglichen Leben finde ich das Fahrwerk sogar besser als bei meinem Vorgänger (BMW 4er GC mit M-Fahrwerk). Wesentlicher Vorteil ist der Tiefe Schwerpunkt und die ordentlichen 235er Reifen.
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30.08.2019, 12:11 #13
Heute habe ich endlich meinen Tesla bestellt
LG Deni
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30.08.2019, 13:16 #14
Gratuliere
Gruss Wolfgang
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30.08.2019, 15:39 #15
Glückwunsch Deni
und gerne hier vorstellen. Damit da auch mal wieder was Gescheites gezeigt wird
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30.08.2019, 17:43 #16
Wolfgang und Herman - vielen Dank für die Glückwünsche
Wir waren gerade erst mit Freunden in den Ferien in Österreich. Sie mit Ihrem Tesla. Für mich war es nun klar, dass ich auch einen
brauche
Werde ihn gerne mal vorstellen, wenn er denn da ist. Bisher habe ich noch keinen Liefertermin erhalten.LG Deni
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31.08.2019, 21:19 #17
Momentan sollte die Lieferzeit ca. drei Monate betragen. Den Liefertermin bekommst Du, teslatypisch, erst kurz vorher bekannt gegeben.
Gruss Wolfgang
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01.09.2019, 11:45 #18
Wolfgang, vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe bewusst auf ein Fahrzeug aus dem verfügbaren Bestand zugegriffen, da ich Wartezeiten nicht mag.
Bis das Auto kommt, habe ich es mir sonst fünfmal anders überlegt
Der provisorische LT ist der 24.09. Habe ihn nun vollständig bezahlt und hoffe, dass ich den Termin so noch etwas nach vorne ziehen kann.
Hatte bisher einen Mercedes C T-Modell Diesel. Mein Tesla (LR AWD) ist ca. CHF 100,- im Jahr günstiger in der Versicherung.LG Deni
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02.09.2019, 21:22 #19
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31.08.2019, 21:28 #20
https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4509022.html
In Tesla-Foren häufen sich in den vergangenen Monaten Berichte über stark gestiegene Prämien verschiedener Versicherer. Geico, der zweitgrößte Autoversicherer der USA, stuft offenbar alle Tesla-Fahrzeuge als "performance car" ein. Damit fallen diese E-Autos in die besonders teure Kategorie der Sport-, Protz- und Luxuskarossen.
Und manche Versicherungen legen überhaupt wenig Interesse an den Tag, Tesla-Autos zu versichern. Der Erwerb einer Police kann dann erstaunlich kompliziert sein. Bereits voriges Jahr hat eine Analyse von 24/7 Wall St. von 575 Automodellen der Baujahre 2014 bis 2016 ergeben, dass das Tesla Model S das in den Vereinigten Staaten am teuersten zu versichernde Auto
(...)
"Wir kennen das Risikoprofil unserer Kunden direkt, basierend auf dem Auto", sagte Musk im April, "Wenn sie Tesla Insurance kaufen möchten, müssen sie zustimmen, das Auto nicht in verrückter Weise zu fahren. Oder sie können das tun, aber dann sind ihre Versicherungsprämien höher." Der Manager will von "Informationsarbitrage" profitieren. Grundsätzlich hat seine Firma ja Zugriff auf die kompletten Daten darüber, wann das Auto wo in welcher Weise gefahren wird.
Möchte mal wissen wieso die Policen so teuer sind, Reparaturen können ja nicht teurer sein wie sonst auch, eher günstiger. Oder ob es wegen dem hochvolt Speicher ist, der bei Reparaturen/Unfällen teuer ist?Geändert von Edmundo (31.08.2019 um 21:31 Uhr)
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